Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: [Point&Click] Konzeptvorstellung & Tester gesucht

  1. #1

    [Point&Click] Konzeptvorstellung & Tester gesucht

    Hallo Community,

    seit längerer Zeit arbeite ich an einem Point&Click Adventure mit dem Rm2k.
    Dank Cherrys Patches und dem Ultimate stellt das nun technisch keine Grenze mehr da.
    Das Projekt ist ähnlich aufgebaut wie die alten Sierra Spiele und LucasArts Adventures, wie z.B. Monkey Island oder King’s Quest.

    Die Steuerung und die Menüführung sind aber eher an Sierra orientiert.
    Vom Spielprinzip werden sowohl die Vorteile von Sierra wie auch LucasArts kombiniert, aber darauf gehe ich später näher darauf ein.

    Zum Spieltitel und den Protagonisten will ich noch nichts verraten.
    Darüber ist genügend Zeit, wenn erst einmal die erste Demo zum Spiel fertig ist.
    Soviel kann ich aber verraten, die Geschichte wird sich in einer Fantasywelt abspielen.


    Das Dialogsystem wird sich in etwa an LucasArt orientieren, in dem der Spieler je nach Situationen eine Auswahl von Antwortmöglichkeiten zur Verfügung hat.
    Je nachdem für welche Antwort man sich entscheidet wird es Folgen auf die Spielereignisse haben, sowohl positive als auch negative.
    Einen wirklichen Nachteil wird es nicht geben, da die Geschichte nur anders weitererzählt wird.

    Es wird verschiedene Lösungswege für ein Problem geben. Teilweise wird das Verhalten des Spielers darauf Einfluss nehmen oder andere Ereignisse, die sich dazwischen abgespielt haben.

    Zu der Grafik:
    Wie bei fast allen Makerspielen, sind die Grafiken entweder gerippt oder editiert.
    Die Sprites bzw. Charsets werden von mir aber selbst erstellt.
    Dank Cherrys Charexpand lassen sich schöne große Figuren pixeln.
    Die Figuren werden einen individuellen Stil haben.

    Hier sind einige Screens.
    Nicht wundern wenn der Held in den Bildern nicht zu sehen ist, der wird, wie oben bereits erwähnt, am Anfang noch nicht vorgestellt.


    Symbolleiste


    Inventar


    Objekte/Umfeld genauer untersuchen


    Szene





    Das Projekt befindet sich noch in Anfangsphase. Man kann schon einige Gebiete des Spiels betreten, aber für eine Demoversion reicht es noch nicht aus.
    Wichtig ist für mich erst mal, wie die Steuerung und das Spielgefühl empfunden werden.
    Dazu suche ich einige Tester, die mal das Spiel ausprobieren und sehen, ob es ihrerseits noch was zu bemängeln gibt.
    Wer Interesse hat, einfach eine PN an mich oder hier im Thread posten.

    netwarrior

    Geändert von netwarrior (28.01.2011 um 21:01 Uhr)

  2. #2
    Klingt gut :3 Ich mag Point&Clicks ja eh Die Grafik sind toll aus!
    Besonders diese Stellen

    Zitat Zitat
    Je nachdem für welche Antwort man sich entscheidet wird es Folgen auf die Spielereignisse haben, sowohl positive als auch negative.
    oder auch diese

    Zitat Zitat
    Es wird verschiedene Lösungswege für ein Problem geben. Teilweise wird das Verhalten des Spielers darauf Einfluss nehmen oder andere Ereignisse, die sich dazwischen abgespielt haben.
    gefallen mir gut, ich mag sowas.

    Also melde ich mich einfach mal als Tester. *meld*

  3. #3

  4. #4
    Wird wirklich mal Zeit, dass jemand soetwas konsequent umsetzt. Würde mich auch gerne als Tester zur Verfügung stellen.

  5. #5
    Also ich würde LIEBEND gerne testen!
    Ich bin absoluter Fan von Points & Clicks (und besonders von Sierra .. natürlich lieb ich aber auch die Lucas Arts adventures und Simon 1+2 !)
    Hab selbst schonmal gedacht ein ähnliches System für den 2k zu bauen (allerdings ohne Mausunterstützung - und ja, das wäre was geworden )

  6. #6
    Schön, dass du das Projekt weiter fortsetzt. Hätte auch gerne mitgetestet wenn ich vor dem WE davon erfahren hätte >_<

    Geändert von Daos-Mandrak (29.01.2011 um 21:07 Uhr)

  7. #7
    Erst mal danke an die, die sich bereit erklärt haben.
    Ich hatte es mir länger vorgestellt.
    Schön zu sehen, dass es hier einige P&C Adventure-Fans gibt.

    Zitat Zitat von Luzzi Beitrag anzeigen
    Hab selbst schonmal gedacht ein ähnliches System für den 2k zu bauen (allerdings ohne Mausunterstützung - und ja, das wäre was geworden )
    Hab es mal versucht vor dem Mauspatch nur mit der Tastatur zu machen.
    Hat mir letztenendes damit zu spielen selbst keinen Spaß gemacht.

    An die, die sich gemeldet haben, habe ich mein Projekt zugeschickt.
    Falls sich noch jemand melden sollte, es ist noch nicht zu spät.

    netwarrior

  8. #8
    Bin ein riesen großer Fan von Point & Click Adventures und das sieht auch alles sehr interessant aus, würd es gerne mal testen um zu sehen was den noch so möglich ist mit dem Maker.

  9. #9
    @Ichthys
    Willkommen am Bord.

    netwarrior

  10. #10
    Wow, das sieht bombastisch aus! Habe mich vor ein paar Jahren selbst einmal daran probiert, aber leider bin ich damals an den Animationen des Hero-Sprites gescheitert (jetzt wüsste ich allerdings wie es gehen würde ) Dein System interessiert mich sehr, ich würde es gerne auf Nieren prüfen, allein schon weil ich großer Sierra-Fan (und vorallem King's Quest Fan!) bin. Würde mich freuen

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •