Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Skillsystem alá Diablo

  1. #1

    Skillsystem alá Diablo

    Hallo Leute habe hier mal ein Skillsystem gescriptet inspriert von Diablo II.
    Das werde ich in meinem Projekt "Heros of Hellnight" benutzen.
    Und möchte wissen wie ihr es findet.

    Screen:


    Download:
    Klick

    Wer das Script auch benutzen möchte kann es gerne machen, würde mich aber sehr über einen Crediteintrag freuen
    Das Script an sich ist ganz leicht und ist auch Kommentiert.

  2. #2
    Finde ich sehr gut gelungen. Du solltest lediglich die Buchstaben und Zahlen überarbeiten. Die Abkürzungen dichter zusammen (blende die Namen als Bild ein, eventuell kannst du die Namen dann sogar ausschreiben und man versteht sofort was die Sachen bedeuten).
    Zwischen den Zahlen sollte der Abstand auch verringert werden. Der Cursor an sich sieht auch nicht schlecht aus, allerdings würde ich dir empfehlen den Cursor vom Stil an das Design anzupassen.

    Und ein kleiner Vorschlag falls du die linke Seite nicht verwendest: Dort könntest du mit Bildern eine Kurzbeschreibung einblenden was eine Erhöhung der Attribute bewirkt. z.B. bei Stärke, dass der Angriff um x-Punkte gesteigert wird.

  3. #3
    Danke für deine Verbesserungsvorschläge.

    Dank dir weiß ich nun was ich mit der Linken Seite mache, das ist ein sehr guter Tipp danke dir!
    Nunja ich kann nicht Pixeln und habe mir die Sachen rausgesucht aus verschiedenen Ressiseiten.

    Ansich wird das Script etwas Animierter aber dazu muss ich erstmal suchen gehen ^^

    Ansonsten Danke werde es umsetzen

  4. #4
    Ein wildes Glumanda erscheint.
    *Feuer spuck* O_O


    *seufz* da es ja sonst keiner tut muss ich wieder Captain Miesmacher spielen.

    Bei 1/3 der Stats kann ich anhand des Kürzels nicht schlussfolgern, was das eigentlich sein soll? "M a n" -> Manlyness? Increases beard and chesthair?

    In Diablo und anderen Spielen geht man mit dem Mauszeiger drüber und kriegt nen Tooltip der es erklärt, dies musst du hier anders lösen. Z.b. wie bereits erwähnt in ner Zeile, die den aktuell gewählten Stat erklärt. Führende Nullen würd ich btw. nicht anzeigen.

    Ausserdem möchte ich dich bitten, doch einmal zu erklären, welchen Effekt deine 6 Stats denn genau bringen, was sie steigern. Ich denke da kann man dir auch nochn paar Tipps geben.

    mfg ^^

  5. #5
    MAN= Mana steigt um 3.
    STK= Steigt die Stärke um 2
    GES= Geschwindigkeit die steigt auch um 2
    INT= Steigt Intiligenz/Magiekraft um 2
    ASD= Steigt die Ausdauer/HP des Helden um 5
    VER= Steigt Verteidigung um 2

    Ja ich weiß aber das wird so oder so erklärt beim ersten mal des Betreten des Skillmenü in meinen Game aber natürlich werde ich es erstmal verbessern

  6. #6
    Zitat Zitat
    Intiligenz
    Ein Klassiker. Ich bin auch sehr inttil...interli..intral...intli...sehr klug.

    GES für Geschick und Aus für Gesundheit ist blöd gewählt. Versuchs doch mit VIT, Vitalität für Gesundheit und AGI, Agilität für Geschick (Kritchance?)

  7. #7
    Werd ich mal umändern mir fiel in diesen moment nicht die anderen Namen ein von Ausdauer und so ^^
    Danke.

  8. #8
    da links ist doch noch platz. schreibs doch einfach aus...
    oder nehm Billalas. erm Bilder, sind imo cooler, und du kannst Arial benutzen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •