Ergebnis 1 bis 20 von 72

Thema: It's...Monty Python's Fly-...I mean THE PSP Tw-...I mean Pee Ess Veetuh!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Woran keiner denkt sind die preise für alle Next Gen Handheld Spiele. Die 3DS Launch Titel kommen jetzt schon an Konsolen Niveau heran mit ihren knapp 40-50€, ein Gerät wie die PSP2 will natürlich auch entsprechend befeuert werden, was nur mit steigenden Budgets in der Entickung einhergehen kann.... es sei den man beschränkt sich wie mittlerweile bei Konsolen darauf das jeder zweite release ein "HD" Remake von Last Last Gen Spielen ist.

Das ganze in einer Zeit in der offensichtlich immer mehr Leute sich auf All-in-One Konvergenze Geräte und Smartphones stürzen mit ihren humane App Store Preisen.... this Handheld Generation will be interessting.

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Woran keiner denkt sind die preise für alle Next Gen Handheld Spiele. Die 3DS Launch Titel kommen jetzt schon an Konsolen Niveau heran mit ihren knapp 40-50€, ein Gerät wie die PSP2 will natürlich auch entsprechend befeuert werden, was nur mit steigenden Budgets in der Entickung einhergehen kann.... es sei den man beschränkt sich wie mittlerweile bei Konsolen darauf das jeder zweite release ein "HD" Remake von Last Last Gen Spielen ist.

Das ganze in einer Zeit in der offensichtlich immer mehr Leute sich auf All-in-One Konvergenze Geräte und Smartphones stürzen mit ihren humane App Store Preisen.... this Handheld Generation will be interessting.
    Der Trend wird wohl in Richtung Multiplatform Entwicklungen zwischen PS3 und NGP gehen, zwecks Risikostreuung. Und wenn es mieß läuft wird das Touchpad der Konsole kaum zur Geltung kommen, weil Exklusiv Titel die selben Kosten wie eine HD Plattform Entwicklung tragen und da zweifellos Xbox360/PS3 die bessere Wahl ist. Hängt wohl noch davon ab wie viel Geld Sony pumpt, aber die schreiben afair noch nicht mal mit der PS3 schwarze Zahlen?

Die Spieltitel werden wohl sicherlich nicht günstiger als übliche HD Titel sein (also 50-60€)

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Woran keiner denkt sind die preise für alle Next Gen Handheld Spiele.
    Wozu? Viele hier setzen auf Preisverfall. Die meisten Spiele werden schnell billig, spätestens nach einem halben Jahr sind die meisten Titel für um die 20€ zu haben.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Wozu? Viele hier setzen auf Preisverfall. Die meisten Spiele werden schnell billig, spätestens nach einem halben Jahr sind die meisten Titel für um die 20€ zu haben.
    Du meinst zwei Wochen nach Release im UK.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Du meinst zwei Wochen nach Release im UK.
    Ja.

Aber Zeug das von Activision und Nintendo vertrieben wird braucht länger. Es hat zum Beispiel lange gedauert bis X-Men Origins oder Prototype auf unter 18 Pfund runtergegangen sind. Sin & Punishment 2 kostet auch erst seit relativ kurzer Zeit nur noch knapp 18 Pfund. Da fällt mir ein das ich es jetzt kaufen kann...

Zitat Zitat von Waku
    Woran keiner denkt sind die preise für alle Next Gen Handheld Spiele...
    Doch- Ich zitier ich mal selbst
    Zitat Zitat
    • Software-Entwicklung zu aufwändig und damit wieder zu teuer

Zitat Zitat von Zelretch
    Der Trend wird wohl in Richtung Multiplatform Entwicklungen zwischen PS3 und NGP gehen, zwecks Risikostreuung
    Naja, die Risikostreuung hält sich dann aber auch in Grenzen- Selbst wenn Sony nur einmal Entwicklungskosten hat, werden sich die Kunden das entsprechende Spiel nur für eine der beiden Plattformen kaufen. Sprich aus beispielsweise 1 Mio. verkaufte Spiele auf der PS3 werden je 500.000 verkaufte Kopien für PS3 und NPG. Natürlich unterstelle ich hierbei das der Großteil der NPG-Käufer schon PS3-Besitzer ist- und ich schätze damit liege nicht so weit daneben.

http://www.andriasang.com/e/blog/201...i_ngp_details/

Neue Infos direkt von Kaz Hirai, die Interessantesten mal rausgepickt:

- Keine Telefonfunktion trotz 3G
    - PSP Spiele werden emuliert
    - Das neue Speichermedium ist Flash-basierend, hat aber einen wiederbeschreibaren Teil, der etwa für DLC und Savegames benutzt werden
    - Bei der aktuellen Revision kein TV Out möglich

Besonders der letzte Punkt ist ziemlich seltsam, TV Out + Dualshock 3-Unterstützung war schon mit das einzige Features von der PSP Go, was sie für mich irgendwie intessant macht. Das würde jetzt noch viel mehr Sinn machen da man eine deutlich höhere Auflösung hat.
    Dazu muss man aber auch sagen, dass diese Info von einer anderen Quelle stammt.

Also wenn das Teil wirklich nicht mehr als 300 Euro kostet und eine mit der PSP vergleichbare Akku-Laufzeit hat: geil.
    Aber das glaube ich erst, wenn ich es sehe.

Ahaha. Das Xperia Play (alias PlayStation Handy) kostet bei uns schlappe 650 Euro! Ein echtes Schnäppchen. Wenn das irgendein Indikator für den Preis der NGP ist, dann ... aua.

So viel kosten nunmal heutzutage Hi End Smartphones, zumindest zum Release, nach 3 Monaten kann man getrost 100-200€ vom Preis abziehen.

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    So viel kosten nunmal heutzutage Hi End Smartphones, zumindest zum Release, nach 3 Monaten kann man getrost 100-200€ vom Preis abziehen.
    Und dann wärens immernoch 450€.
    Dafür kauf ich mir ja dann lieber ne 360 und ne PS3 o.o

Das Xperia Play ist ja auch keine Spielekonsole sondern ein Smartphone mit mit verstärkter Unterstützung für Spiele. Von daher ist gerade der Vergleich mit den Heimkonsolen absolut sinnfrei.

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Und dann wärens immernoch 450€.
    Dafür kauf ich mir ja dann lieber ne 360 und ne PS3 o.o
    Ich glaube, Zocker haben da sowieso andere Wertmaßstäbe als das Stammklientel, welches sich Smartphones relativ dicht am Release kauft *g*

Okay, so oft kauf ich mir keine Smartphones, und mit Vertrag sind das ja meistens ganz andere Preise ^^ Außerdem gibts in dem Bereich bestimmt noch andere Faktoren, die die Kosten in die Höhe treiben. Aber dennoch ... wenn ich mir so vorstelle, was in dem Xperia für Technik drinsteckt (das afaik nur ne Mischung aus PSPgo und Handy ist), und was verglichen damit in dem NGP drin sein wird. Hm. NGP soll doch schon Ende des Jahres kommen, oder nicht? Da hört sich 450 Euro schon nach der unteren Grenze des Preisspektrums an. Könnte übel werden. Mehr wollt ich damit eigentlich auch gar nicht sagen.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Okay, so oft kauf ich mir keine Smartphones, und mit Vertrag sind das ja meistens ganz andere Preise ^^ Außerdem gibts in dem Bereich bestimmt noch andere Faktoren, die die Kosten in die Höhe treiben. Aber dennoch ... wenn ich mir so vorstelle, was in dem Xperia für Technik drinsteckt (das afaik nur ne Mischung aus PSPgo und Handy ist), und was verglichen damit in dem NGP drin sein wird. Hm. NGP soll doch schon Ende des Jahres kommen, oder nicht? Da hört sich 450 Euro schon nach der unteren Grenze des Preisspektrums an. Könnte übel werden. Mehr wollt ich damit eigentlich auch gar nicht sagen.
    Naja, das iPhone 4 kostet auch knapp 600€ und hat bis auf das kapazitive Retina Display und dem Gyro-Sensor nicht viel herzugeben was die Specs anbelangt. Beim Xperia Play ist zwar nicht nicht bekannt ob es ein Kapazitives oder Resistives Touchscreen hat, aber wenn selbst das X8 bereits ersteres besitzt kann man wohl davon aus gehen. Und Tendenziell hat Sony Ericssson auch (zumindest im Vergleich mit dem iPhone) eine eher brauchbare Kamera an Board. Also der Preis ist vermutlich schon an den Markt angepasst.

Bei Handys verdienen die Hersteller nun mal (so gut wie) nur am Verkauf der Geräte, deswegen werden die Preise so gerne künstlich aufgeblasen (Herstellungskosten eines iPhone 4 liegen angeblich bei 187,51$). Bei Spielekonsolen war es öfter mal so, dass die Geräte zum Selbstkosten oder sogar mit Verlusten verkauft wurden und man das Geld stattdessen mit Software-Verkauf wieder eingenommen haben, wie auch diesmal bei der NGP.

mit vertrag fallen die preise schnell runter. ist kein problem für mich. was aber sehr sauer aufstößt ist sämtliche download aus psn lassen sich nicht übertragen. epic fail! hoffentlich nur ein einzelfall!

Thread-Umbenennung, anyone?

Das Bioshock, das Ken Levine angekündigt hat wird übrigens weder eine Umsetzung des ersten Teils noch ein Port von Infinite sein. Es handelt sich um ein neues Projekt, dass Core-Gamer ansprechen soll.

So langsam muss ich mir echt Gedanken machen, für welchen Handheld ich mich entscheide. PSVita hat mich mit dem Preis echt überrascht.

LittleBigPlanet Vita

Sieht echt sehr gut aus. o_o

Geändert von These (08.06.2011 um 15:07 Uhr)