Ahaha. Das Xperia Play (alias PlayStation Handy) kostet bei uns schlappe 650 Euro! Ein echtes Schnäppchen. Wenn das irgendein Indikator für den Preis der NGP ist, dann ... aua.
Ahaha. Das Xperia Play (alias PlayStation Handy) kostet bei uns schlappe 650 Euro! Ein echtes Schnäppchen. Wenn das irgendein Indikator für den Preis der NGP ist, dann ... aua.
So viel kosten nunmal heutzutage Hi End Smartphones, zumindest zum Release, nach 3 Monaten kann man getrost 100-200€ vom Preis abziehen.
Das Xperia Play ist ja auch keine Spielekonsole sondern ein Smartphone mit mit verstärkter Unterstützung für Spiele. Von daher ist gerade der Vergleich mit den Heimkonsolen absolut sinnfrei.
Okay, so oft kauf ich mir keine Smartphones, und mit Vertrag sind das ja meistens ganz andere Preise ^^ Außerdem gibts in dem Bereich bestimmt noch andere Faktoren, die die Kosten in die Höhe treiben. Aber dennoch ... wenn ich mir so vorstelle, was in dem Xperia für Technik drinsteckt (das afaik nur ne Mischung aus PSPgo und Handy ist), und was verglichen damit in dem NGP drin sein wird. Hm. NGP soll doch schon Ende des Jahres kommen, oder nicht? Da hört sich 450 Euro schon nach der unteren Grenze des Preisspektrums an. Könnte übel werden. Mehr wollt ich damit eigentlich auch gar nicht sagen.
Naja, das iPhone 4 kostet auch knapp 600€ und hat bis auf das kapazitive Retina Display und dem Gyro-Sensor nicht viel herzugeben was die Specs anbelangt. Beim Xperia Play ist zwar nicht nicht bekannt ob es ein Kapazitives oder Resistives Touchscreen hat, aber wenn selbst das X8 bereits ersteres besitzt kann man wohl davon aus gehen. Und Tendenziell hat Sony Ericssson auch (zumindest im Vergleich mit dem iPhone) eine eher brauchbare Kamera an Board. Also der Preis ist vermutlich schon an den Markt angepasst.
Bei Handys verdienen die Hersteller nun mal (so gut wie) nur am Verkauf der Geräte, deswegen werden die Preise so gerne künstlich aufgeblasen (Herstellungskosten eines iPhone 4 liegen angeblich bei 187,51$). Bei Spielekonsolen war es öfter mal so, dass die Geräte zum Selbstkosten oder sogar mit Verlusten verkauft wurden und man das Geld stattdessen mit Software-Verkauf wieder eingenommen haben, wie auch diesmal bei der NGP.
mit vertrag fallen die preise schnell runter. ist kein problem für mich. was aber sehr sauer aufstößt ist sämtliche download aus psn lassen sich nicht übertragen. epic fail!hoffentlich nur ein einzelfall!
Thread-Umbenennung, anyone?
Das Bioshock, das Ken Levine angekündigt hat wird übrigens weder eine Umsetzung des ersten Teils noch ein Port von Infinite sein. Es handelt sich um ein neues Projekt, dass Core-Gamer ansprechen soll.
So langsam muss ich mir echt Gedanken machen, für welchen Handheld ich mich entscheide. PSVita hat mich mit dem Preis echt überrascht.
LittleBigPlanet Vita
Sieht echt sehr gut aus. o_o
--
Geändert von These (08.06.2011 um 15:07 Uhr)