Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 71

Thema: It's...Monty Python's Fly-...I mean THE PSP Tw-...I mean Pee Ess Veetuh!

Was ist denn dieses 3G überhaupt?

Der Handheld hört sich eig. ganz gut an, allerdings werde ich ihn mir erst holen (wenn überhaupt) wenn ein Spiel dafür rauskommt das mich intressieren sollte.

Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
    Außerdem.. hier gibts doch genug, die auf ihrem iPhone zocken. Und der Akku des iPhones ist (imo) ziemlich scheiße, wenn die Spiele gut aussehen.. da macht es euch nichts aus?
    Das is ehrlich auch ne ziemlich bescheuerte Logik. Ja, das iPhone hat nen scheiß Akku bei gut aussehenden Spielen. Und? Das Ding ist primär nicht darauf ausgelegt, damit man Spiele damit spielt, sondern damit man damit telefoniert, sonst würde das Ding ja wohl eher iGame heißen oder so.
    Die PSP2 ist in erster Linie ein Gaming-Handheld, das hat dann gefälligst bitte auch eine Akkulaufzeit zu bieten, in der man mehr als nur den nächsten halben Dungeon von RPG-Game Nr. 29374 schaffen kann, ohne das Ding ständig an der Strippe zu haben.

Zitat Zitat von Renegade 92 Beitrag anzeigen
    Was ist denn dieses 3G überhaupt?
    Ein Mobilfunkstandard

Zitat Zitat von Wikipedia
    International Mobile Telecommunications-2000 (IMT — 2000), better known as 3G or 3rd Generation, is a generation of standards for mobile phones and mobile telecommunications services fulfilling specifications by the International Telecommunication Union. Application services include wide-area wireless voice telephone, mobile Internet access, video calls and mobile TV, all in a mobile environment. Compared to the older 2G and 2.5G standards, a 3G system must allow simultaneous use of speech and data services, and provide peak data rates of at least 200 kbit/s according to the IMT-2000 specification. Recent 3G releases, often denoted 3.5G and 3.75G, also provide mobile broadband access of several Mbit/s to laptop computers and smartphones.

Offizielle Aussagen lauten: 4-6 Stunden genau wie bei der aktuellen PSP.

Das Gerät ist genau das geworden was jeder wollte: Flash anstatt UMD, 2 Analogsticks, besserer Bildschirm und halt mehr Power. Mir persönlich ist das Gerät noch zu groß und das einzige was mir noch fehlt wäre eine Bestätigung für die Unterstützung von Apps ala iphone/android.

Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    das einzige was mir noch fehlt wäre eine Bestätigung für die Unterstützung von Apps ala iphone/android.
    Wäre das nicht die PSN Suite die du vorhin gepostet hast? Oder soll sich die einzig auf Spiele beschränken?

Vielleicht solltet ihr schon mal anfangen euch sorgen über die radioaktiven Strahlungen aus dem Nuklearreaktor-Akku zu machen und bei der Gelegenheit noch eine gute Lebensversicherung abschließen.

Zitat Zitat von Seraphithan Beitrag anzeigen
    Wäre das nicht die PSN Suite die du vorhin gepostet hast? Oder soll sich die einzig auf Spiele beschränken?
    Ich dachte es wäre so, aber beim zweiten Lesen der PR ist mir aufgefallen, dass es allgemein "Content" genannt wird, nicht speziell Spiele, wobei der Großteil der PR sich eher damit beschäftigt, dass PS Spiele auf Android gebracht werden. Es wurde halt noch nicht explizit erwähnt. Es würde auch die Frage aufwerfen, ob Android Apps direkt laufen oder man Änderungen machen muss oder nur durch die PS Suite durchjagt. Naja mal schaun. Hier die PR wenn es jemanden interessiert:
    Zitat Zitat
    SONY COMPUTER ENTERTAINMENT TO UNVEIL
    “PLAYSTATION®SUITE,” DELIVERING THE WORLD
    OF PLAYSTATION® TO ANDROID™ BASED PORTABLE DEVICES

Simultaneously Launching “PlayStation®Certified” License Program to Provide
    PlayStation® Content and Development Support for Android™ Based Portable Devices

Tokyo, January 27, 2011– Sony Computer Entertainment Inc. (SCE) today unveiled “PlayStation®Suite” (PS Suite), delivering the PlayStation® experience to Android™ based portable devices*1. Through this entirely new initiative, users will be able to enjoy PlayStation content on an open operating system for the first time in PlayStation history.
    In the dramatically evolving and diversifying mobile market, the number of users who enjoy games casually on a variety of devices including mobile phones, smart-phones and tablet PCs, has been increasing significantly. By offering “PlayStation quality” content to this rapidly growing market, SCE will not only deliver the PlayStation experience to a wider base of users around the globe, but will also be able to offer game developers and publishers the potential to further expand their business opportunities to these devices.
    In providing the PlayStation experience on Android based portable devices, SCE will commence a “PlayStation®Certified” license program for hardware manufacturers. Through this program, SCE will offer necessary support, including development support as well as logo licensing, to ensure the delivery of PlayStation quality experience across various devices.

On the software front, SCE plans to provide PS Suite content within this calendar year, starting with original PlayStation games*2 (PS one® classics) that will allow users to enjoy “PlayStation quality” gameplay on their Android based portable devices. SCE also plans to open PlayStation®Store where users will be able to download content in an easy to use environment, directly via the Android based portable devices. Moreover, SCE will provide a new game development environment in an effort to ensure new and compelling content is delivered on PS Suite, which will also offer opportunities for a wider base of developers and publishers to further expand their business on various portable devices.

Newly developed content for PS Suite can also be enjoyed on the next generation portable entertainment system (codename: NGP), which SCE announced today. Users who have never experienced PlayStation content can get a taste of the PlayStation experience through PS Suite and from there, they can enjoy the ultimate portable entertainment experience that is only possible on NGP.

SCE will vigorously enhance the entertainment world delivering the PlayStation experience to a wider base of users.

*1 Android™ 2.3 or beyond is required.
    *2 PS one game console software title. We will announce the tiles when ready.
    Zitat Zitat von Waku
    Still physical Media, i shake my head.
    Es ist noch zu früh für download only, vielleicht beim nächsten Handheld. Aber alle Spiele, soll es im Gegensatz zu psp auch zu downloaden geben und natürlich auch die Möglichkeit für download only-

Geändert von Gamabunta (27.01.2011 um 18:14 Uhr)

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Die PSP2 ist in erster Linie ein Gaming-Handheld, das hat dann gefälligst bitte auch eine Akkulaufzeit zu bieten, in der man mehr als nur den nächsten halben Dungeon von RPG-Game Nr. 29374 schaffen kann, ohne das Ding ständig an der Strippe zu haben.
    Trotzdem kein Grund sich gleich ins Hemd zu scheißen, wo (afaik) noch keine (offizielle) Angabe zur Akkulaufzeit gemacht wurde. 2 Stunden sind so unterirdisch, dass es imo keinen Sinn macht Panik zu schieben, da sollte selbst Sony wissen dass das zu wenig ist.

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Das Ding ist primär nicht darauf ausgelegt, damit man Spiele damit spielt, sondern damit man damit telefoniert, sonst würde das Ding ja wohl eher iGame heißen oder so.
    Ja?
    In vielen Tests hatte das iPhone 4 in Bereich "Telefonie" schlechter abgeschnitten als andere Smartphones/Handys.
    Das iPhone ist primär ein mobiles Mediengerät mit Telefonintegrität. Die Zeiten, dass solche Geräte primär fürs Telefonieren sind, sind vorbei.

Das gefällt mir alles ziemlich gut
    Bis auf das Menü. What the fuck, seriously. Sieht superscheisse aus. Fand die XMB immer ziemlich schick

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich finde es interessant, dass die Trophies nun auch auf einen Handheld übertragen werden.
    Konnte mir die Bilder erst heute Nachmittag anschauen und bin doch positiv überrascht. Warten wir mal ab, wann das Ding in den USA oder bei uns erscheint und zu welchem Preis.

Echt eindrucksvoll. Bin gespannt wie sich das weiter entwickelt, vor allem mit der Download-Plattform.

Woran keiner denkt sind die preise für alle Next Gen Handheld Spiele. Die 3DS Launch Titel kommen jetzt schon an Konsolen Niveau heran mit ihren knapp 40-50€, ein Gerät wie die PSP2 will natürlich auch entsprechend befeuert werden, was nur mit steigenden Budgets in der Entickung einhergehen kann.... es sei den man beschränkt sich wie mittlerweile bei Konsolen darauf das jeder zweite release ein "HD" Remake von Last Last Gen Spielen ist.

Das ganze in einer Zeit in der offensichtlich immer mehr Leute sich auf All-in-One Konvergenze Geräte und Smartphones stürzen mit ihren humane App Store Preisen.... this Handheld Generation will be interessting.

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Woran keiner denkt sind die preise für alle Next Gen Handheld Spiele. Die 3DS Launch Titel kommen jetzt schon an Konsolen Niveau heran mit ihren knapp 40-50€, ein Gerät wie die PSP2 will natürlich auch entsprechend befeuert werden, was nur mit steigenden Budgets in der Entickung einhergehen kann.... es sei den man beschränkt sich wie mittlerweile bei Konsolen darauf das jeder zweite release ein "HD" Remake von Last Last Gen Spielen ist.

Das ganze in einer Zeit in der offensichtlich immer mehr Leute sich auf All-in-One Konvergenze Geräte und Smartphones stürzen mit ihren humane App Store Preisen.... this Handheld Generation will be interessting.
    Der Trend wird wohl in Richtung Multiplatform Entwicklungen zwischen PS3 und NGP gehen, zwecks Risikostreuung. Und wenn es mieß läuft wird das Touchpad der Konsole kaum zur Geltung kommen, weil Exklusiv Titel die selben Kosten wie eine HD Plattform Entwicklung tragen und da zweifellos Xbox360/PS3 die bessere Wahl ist. Hängt wohl noch davon ab wie viel Geld Sony pumpt, aber die schreiben afair noch nicht mal mit der PS3 schwarze Zahlen?

Die Spieltitel werden wohl sicherlich nicht günstiger als übliche HD Titel sein (also 50-60€)

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Woran keiner denkt sind die preise für alle Next Gen Handheld Spiele.
    Wozu? Viele hier setzen auf Preisverfall. Die meisten Spiele werden schnell billig, spätestens nach einem halben Jahr sind die meisten Titel für um die 20€ zu haben.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Wozu? Viele hier setzen auf Preisverfall. Die meisten Spiele werden schnell billig, spätestens nach einem halben Jahr sind die meisten Titel für um die 20€ zu haben.
    Du meinst zwei Wochen nach Release im UK.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Du meinst zwei Wochen nach Release im UK.
    Ja.

Aber Zeug das von Activision und Nintendo vertrieben wird braucht länger. Es hat zum Beispiel lange gedauert bis X-Men Origins oder Prototype auf unter 18 Pfund runtergegangen sind. Sin & Punishment 2 kostet auch erst seit relativ kurzer Zeit nur noch knapp 18 Pfund. Da fällt mir ein das ich es jetzt kaufen kann...

Zitat Zitat von Waku
    Woran keiner denkt sind die preise für alle Next Gen Handheld Spiele...
    Doch- Ich zitier ich mal selbst
    Zitat Zitat
    • Software-Entwicklung zu aufwändig und damit wieder zu teuer

Zitat Zitat von Zelretch
    Der Trend wird wohl in Richtung Multiplatform Entwicklungen zwischen PS3 und NGP gehen, zwecks Risikostreuung
    Naja, die Risikostreuung hält sich dann aber auch in Grenzen- Selbst wenn Sony nur einmal Entwicklungskosten hat, werden sich die Kunden das entsprechende Spiel nur für eine der beiden Plattformen kaufen. Sprich aus beispielsweise 1 Mio. verkaufte Spiele auf der PS3 werden je 500.000 verkaufte Kopien für PS3 und NPG. Natürlich unterstelle ich hierbei das der Großteil der NPG-Käufer schon PS3-Besitzer ist- und ich schätze damit liege nicht so weit daneben.

http://www.andriasang.com/e/blog/201...i_ngp_details/

Neue Infos direkt von Kaz Hirai, die Interessantesten mal rausgepickt:

- Keine Telefonfunktion trotz 3G
    - PSP Spiele werden emuliert
    - Das neue Speichermedium ist Flash-basierend, hat aber einen wiederbeschreibaren Teil, der etwa für DLC und Savegames benutzt werden
    - Bei der aktuellen Revision kein TV Out möglich

Besonders der letzte Punkt ist ziemlich seltsam, TV Out + Dualshock 3-Unterstützung war schon mit das einzige Features von der PSP Go, was sie für mich irgendwie intessant macht. Das würde jetzt noch viel mehr Sinn machen da man eine deutlich höhere Auflösung hat.
    Dazu muss man aber auch sagen, dass diese Info von einer anderen Quelle stammt.

Also wenn das Teil wirklich nicht mehr als 300 Euro kostet und eine mit der PSP vergleichbare Akku-Laufzeit hat: geil.
    Aber das glaube ich erst, wenn ich es sehe.