Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 72

Thema: It's...Monty Python's Fly-...I mean THE PSP Tw-...I mean Pee Ess Veetuh!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Waku
    Woran keiner denkt sind die preise für alle Next Gen Handheld Spiele...
    Doch- Ich zitier ich mal selbst
    Zitat Zitat
    • Software-Entwicklung zu aufwändig und damit wieder zu teuer

Zitat Zitat von Zelretch
    Der Trend wird wohl in Richtung Multiplatform Entwicklungen zwischen PS3 und NGP gehen, zwecks Risikostreuung
    Naja, die Risikostreuung hält sich dann aber auch in Grenzen- Selbst wenn Sony nur einmal Entwicklungskosten hat, werden sich die Kunden das entsprechende Spiel nur für eine der beiden Plattformen kaufen. Sprich aus beispielsweise 1 Mio. verkaufte Spiele auf der PS3 werden je 500.000 verkaufte Kopien für PS3 und NPG. Natürlich unterstelle ich hierbei das der Großteil der NPG-Käufer schon PS3-Besitzer ist- und ich schätze damit liege nicht so weit daneben.

http://www.andriasang.com/e/blog/201...i_ngp_details/

Neue Infos direkt von Kaz Hirai, die Interessantesten mal rausgepickt:

- Keine Telefonfunktion trotz 3G
    - PSP Spiele werden emuliert
    - Das neue Speichermedium ist Flash-basierend, hat aber einen wiederbeschreibaren Teil, der etwa für DLC und Savegames benutzt werden
    - Bei der aktuellen Revision kein TV Out möglich

Besonders der letzte Punkt ist ziemlich seltsam, TV Out + Dualshock 3-Unterstützung war schon mit das einzige Features von der PSP Go, was sie für mich irgendwie intessant macht. Das würde jetzt noch viel mehr Sinn machen da man eine deutlich höhere Auflösung hat.
    Dazu muss man aber auch sagen, dass diese Info von einer anderen Quelle stammt.

Also wenn das Teil wirklich nicht mehr als 300 Euro kostet und eine mit der PSP vergleichbare Akku-Laufzeit hat: geil.
    Aber das glaube ich erst, wenn ich es sehe.

Ahaha. Das Xperia Play (alias PlayStation Handy) kostet bei uns schlappe 650 Euro! Ein echtes Schnäppchen. Wenn das irgendein Indikator für den Preis der NGP ist, dann ... aua.

So viel kosten nunmal heutzutage Hi End Smartphones, zumindest zum Release, nach 3 Monaten kann man getrost 100-200€ vom Preis abziehen.

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    So viel kosten nunmal heutzutage Hi End Smartphones, zumindest zum Release, nach 3 Monaten kann man getrost 100-200€ vom Preis abziehen.
    Und dann wärens immernoch 450€.
    Dafür kauf ich mir ja dann lieber ne 360 und ne PS3 o.o

Das Xperia Play ist ja auch keine Spielekonsole sondern ein Smartphone mit mit verstärkter Unterstützung für Spiele. Von daher ist gerade der Vergleich mit den Heimkonsolen absolut sinnfrei.

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Und dann wärens immernoch 450€.
    Dafür kauf ich mir ja dann lieber ne 360 und ne PS3 o.o
    Ich glaube, Zocker haben da sowieso andere Wertmaßstäbe als das Stammklientel, welches sich Smartphones relativ dicht am Release kauft *g*

Zitat Zitat von BlackOmen Beitrag anzeigen
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es viele Menschen gibt, die in der halben Stunde im Bus ne Runde Uncharted oder Metal Gear Solid 4 spielen wollen.
    Mir wäre sowas eh egal, da ich bis auf wenige Ausnahmen nur zuhause mit Handhelds spiele und von daher Akkulaufzeit auch kein Problem ist.
    Hoffe aber mal, dass auch Spiele der 1.PSP drauf laufen (wobei es die aufgrund der flashdisk wohl nur als DLs geben dürfte, außer es ist doch noch ein laufwerk drin), dann würde ich sogar in Betracht ziehen mir den zu kaufen.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Hoffe aber mal, dass auch Spiele der 1.PSP drauf laufen (wobei es die aufgrund der flashdisk wohl nur als DLs geben dürfte, außer es ist doch noch ein laufwerk drin), dann würde ich sogar in Betracht ziehen mir den zu kaufen.
    Da ist kein Laufwerk verbaut, ergo sind nur PSP Spiele aus dem PSN Store darauf spielbar.

Alle nörgeln hier wegen der Akkuzeit herum, dabei hat der 3DS auch nur 3-5 Stunden Akkulaufzeit (in 3D)

Ein OLED verbraucht weitaus weniger Strom als andere Bildschirme, vor kurzem kamen neue stromsparende und leistungsstarke Chipsätze raus, von daher mach ich mir da keine Sorgen dass die Akkulaufzeit genauso sein wird wie bei der PSP (und die war Inordnung)

Einige von euch hier haben doch auch Smartphones und ihr könnt mir nicht erzählen dass ihr die nicht einfach Abends direkt an die Stromdose anschließt weil der Akku einfach selbst bei denen miserabel ist. Ich stehe dem ganzen zumindest optimistisch gegenüber und Insider haben auch schon bekannt gegeben dass die Sony wie bei der PS3 mit der Hardware Verlust machen möchte, damit der Preis erschwinglich bleibt (also 300$ ~ 300€) demnach wie die erste PSP (und für die Features einfach nur mehr als akzeptabel) 3G kann zudem jeder zumindest bis 200mb umsonst kriegen wenn man sich nicht dumm anstellt :x

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Mir wäre sowas eh egal, da ich bis auf wenige Ausnahmen nur zuhause mit Handhelds spiele und von daher Akkulaufzeit auch kein Problem ist.
    Ist ja auch völlig in Ordnung, aber wenn größtenteils die identischen Spiele auf der PS3 und auf der PSP2 erscheinen (und dafür ist sie hardware-mäßig ausgelegt), dann zock ich doch lieber am Fernseher, anstatt auf dem Display, sei es noch so hoch aufgelöst.

Zitat http://www.consolewars.de/news/31585...winglich_sein/:
    Im Gespräch mit Eurogamer ließ Andrew House, Chef von Sony Computer Entertainment Europe, verlauten, dass die NGP zu einem erschwinglichen Preis erwerbbar sein wird.

"Ich kann nichts genaues sagen, aber was ich sagen würde ist, dass wir auf einen erschwinglichen Preis abzielen, der für den Handheldmarkt angemessen ist," so House.

Zudem will Eurogamer erfahren haben, dass die NGP anfangs subventioniert wird, sprich zu einem günstigeren Preis als die Herstellungskosten pro Gerät in den Handel kommt. Jedoch zielt man auch diesmal darauf ab, irgendwann Gewinne mit der Hardware einzufahren.

House dazu: "Idealerweise hätten wir die Hardware gerne profitabel, zusätzlich zur Software. Wir kennen beide Seiten, und wir wissen auf welcher wir sein wollen."

Sollte das wirklich so sein, können wir diesmal mit keinen fetten Preiskampf zwischen Sony und Nintendo rechnen.

Zitat Zitat von BlackOmen Beitrag anzeigen
    aber wenn größtenteils die identischen Spiele auf der PS3 und auf der PSP2 erscheinen (und dafür ist sie hardware-mäßig ausgelegt), dann zock ich doch lieber am Fernseher, anstatt auf dem Display, sei es noch so hoch aufgelöst.
    Ja, da sehe ich auch keinen sonderlichen Sinn drin, aber wenn es wirklich so einfach und dementsprechend billig ist dürften die meisten wohl aufspringen und noch eine PSP2-Fassung erstellen in der Hoffnung mehr Profit zu machen.

Zitat Zitat von Inius
    "Ich kann nichts genaues sagen, aber was ich sagen würde ist, dass wir auf einen erschwinglichen Preis abzielen, der für den Handheldmarkt angemessen ist," so House.
    Okay, wenn dem wirklich so ist und ich auch PSP1 Spiele spielen kann ist die schon so gut wie gekauft. Muss ich mir zumindest die PSP nicht mehr kaufen

Ich glaube, von utopischen Preisen wie 250€ muss man gar nicht erst ausgehen.

Akkulaufzeit bin ich auch SEHR gespannt. Bei der Leistung liegt die Akkulaufzeit wahrscheinlich im Besten Fall bei 3 Stunden, und selbst das klingt VERDAMMT unrealistisch, imo. 2 Stunden klingen da schon weitaus realistischer.

Ich bin allerdings auch sehr froh drum, dass Flashcards als Speichermedium verwendet werden, anstelle von ziemlich umständlichen, und Speichermäßig stark begrenzten UMDs.
    3DS-Module sollen immerhin schon von Launch ab mehr Kapazität haben als eine UMD jemals fassen könnte. War von daher wahrscheinlich gar nicht mal so unklug, dass Sony den gleichen Weg geht, wie Nintendo.

Nichtsdestotrotz: Ich bin gespannt auf weitere News. Weitaus gespannt vor allem, als ich es jemals bei irgendeiner PSP-News war.

EDIT: Oh, und der Name ist scheiße. "Next Generation Portable"? Really?

Geändert von V-King (27.01.2011 um 15:59 Uhr)

Was ist denn dieses 3G überhaupt?

Der Handheld hört sich eig. ganz gut an, allerdings werde ich ihn mir erst holen (wenn überhaupt) wenn ein Spiel dafür rauskommt das mich intressieren sollte.

Zitat Zitat von Renegade 92 Beitrag anzeigen
    Was ist denn dieses 3G überhaupt?
    Ein Mobilfunkstandard

Zitat Zitat von Wikipedia
    International Mobile Telecommunications-2000 (IMT — 2000), better known as 3G or 3rd Generation, is a generation of standards for mobile phones and mobile telecommunications services fulfilling specifications by the International Telecommunication Union. Application services include wide-area wireless voice telephone, mobile Internet access, video calls and mobile TV, all in a mobile environment. Compared to the older 2G and 2.5G standards, a 3G system must allow simultaneous use of speech and data services, and provide peak data rates of at least 200 kbit/s according to the IMT-2000 specification. Recent 3G releases, often denoted 3.5G and 3.75G, also provide mobile broadband access of several Mbit/s to laptop computers and smartphones.

laut einem Teilnehmer der konferenz, eine Aussage von einem SCE Typen:"Wir versuchen ein 250-300€ Wunder zu schaffen".
    laut einem anderen Gerücht liegt die Akkulaufzeit bei 4-5 Stunden.
    Es soll verschiedene Versionen geben unter anderem eine ohne 3G.

Weiß nicht obs hier einfach angenommen wird, aber wurde hier nirgendwo erwähnt und seit der PS3 ist Kompatibilität zu alteren Generationen ja nicht mehr gesichert:
    PSN Versionen von PSP und PS1 Spielen laufen auf dem Ding.

Eine etwas andere News: Sony wird den PSN Store und eine Playstation Suite für alle Android Handys veröffentlichen. Im Store werden zunächst PS1 Spiele erscheint später auch Spiele die mit der PS Suite dafür erstellt wurden. Alle PS Suite SPielen sollen auch mit der PSP2 laufen. (btw. NGP ist afaik der Codename nicht der endgültige name)

Lag die kurze Akku Laufzeit bei der PSP nicht am Laufwerk? Außerdem.. hier gibts doch genug, die auf ihrem iPhone zocken. Und der Akku des iPhones ist (imo) ziemlich scheiße, wenn die Spiele gut aussehen.. da macht es euch nichts aus?