Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: 83rd Academy Awards

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von -=kama=- Beitrag anzeigen
    Für "Shine" hat er - verdientermaßen - schon einen bekommen.
    Oh, das hatte ich ja völlig verpeilt - aber freut mich umso mehr Ein zweiter Oscar würde aber auch nicht schaden, hehe.

Oh my, The King's Speech is quite something. Das männliche Duo sollte da eigentlich ein garant für beide Oscars sein, ganz großes Tennis von Colin Firth und Geofrey Rush. Um endgültig mich fest zu legen muss ich aber noch True Grit sehen.

Im übrigen gibts auch eine nette kleine Prediction Making App für Ipod's/Phones.

http://itunes.apple.com/us/app/the-o...354102052?mt=8

Falls es irgendjemand gebacken kriegt da eine Gruppe zu machen die man auch tatsächlich joinen kann, Gruppen Code her für die MMX Crew, ich habs versucht aber keiner kann meiner Gruppe wirklich joinen.

Finds definitiv nicht fair, dass Julianne Moore die Nominierung verwehrt blieb. Und sollte The Social Network hier auch so abräumen, fang ich an an Hollywood zu zweifeln! (HAHA)

Exit Through The Gift Shop is aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaamazing.

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Oh my, The King's Speech is quite something. Das männliche Duo sollte da eigentlich ein garant für beide Oscars sein, ganz großes Tennis von Colin Firth und Geofrey Rush.
    Hab ihn gerade im Kino gesehen, kann dem nur zustimmen. Wobei ich aber finde, dass der restliche Cast dafür völlig blass blieb in dem Film. Der hat sich wirklich nur auf die beiden Charaktere konzentriert, die anderen Figuren wirken wie Abziehbilder, die mit jeder Miene zu sagen scheinen "...und der Rest ist Geschichte!" (ehrlich, das dachte ich mir bei jeder Einstellung auf Frau oder Tochter).
    Infolgedessen kein Oscar für Helena Bonham Carter, auch wenn ich es schön finde, dass sie mal von ihrer Standardrolle als garstige Hexe mit langen Fingernägeln wegkommt.

Also ich hab mir für morgen Nacht schonmal Knabber- und Süßkram rangekarrt ;D

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Also ich hab mir für morgen Nacht schonmal Knabber- und Süßkram rangekarrt
    Jo, muss ich gleich auch noch machen.*g*

Hier wird das ganze mit Burger selber braten zelebriert!

Jetzt bin ich sauer :O Toy Story 3 für den Animations-Oscar... war ja wieder klar.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich sauer Toy Story 3 für den Animations-Oscar... war ja wieder klar.
    Viel schlimmer finde ich, kein Originaldrehbuch-Oskar für Inception.

Dann hätten sie ihn erst gar nicht nominieren sollen, entweder ganz oder gar nicht.

Boo, der Oscar zur Musik war ja mal sowas von unverdient. Der Soundtrack von John Powell war mit ABSTAND am besten :-/

Und wie erwartet bekommt Inception ein paar Technik-Preise, aber bestimmt nicht bester Film.
    Nur weil es jemand davor so ähnlich in einem anderen Medium gemacht hat, heißt das noch lange nicht, dass es kein Original ist. Darauf kann man auch unabhängig gekommen sein. Die Grundidee an sich ist gewiss noch viel, viel älter. Ganz abgesehen davon, dass zu einem Drehbuch etwas mehr gehört als das. Ich mein ja nur.

Wolfman war soo verdammt schlecht. Das sah so billig aus, wieso bekommt sowas nen Makeup-Oscar?
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Jeez. Selbst du solltest da doch eindeutig Humor erkennen ;_;.
    Ich weiß, die Seite ist sowieso toll und nicht zum Ernstnehmen gedacht, aber ich bin heute nacht naturgemäß in der Stimmung, mich aufzuregen :-/
    Hätte auch gerne gesehen, dass Inception Drehbuch gewinnt.

Yay, Natalie Portman für Black Swan. Hätte mich auch sehr gewundert wenn nicht. Voll verdient! Wenigstens etwas, das die Academy dieses Jahr hinbekommen hat.

Und wäre King's Speech auch dann so gut angekommen, wenn der Film in keinem Zusammenhang zu Nazis stände? Wie wir doch alle wissen gewinnen keine Filme Oscars, in denen es nicht irgendwie um Nazis geht :P
    Die Nominierung von Toy Story 3 für Bester Film halte ich immer noch für nen Witz. Und was alle an Social Network finden ist mir auch nicht so ganz klar. Wenigstens bin ich jetzt umso überzeugter, dass Anne Hathaway eine tolle Catwoman wird, und der James Franco wird mir auch immer sympathischer.
    Hier nochmal alle Gewinner für diejenigen, die es nicht mitbekommen haben:

BEST PICTURE
    "The King's Speech"

ACTOR IN A LEADING ROLE
    Colin Firth für "The King's Speech"

ACTRESS IN A LEADING ROLE
    Natalie Portman für "Black Swan"

DIRECTING
    Tom Hooper für "The King's Speech"

ACTOR IN A SUPPORTING ROLE
    Christian Bale für "The Fighter"

ACTRESS IN A SUPPORTING ROLE
    Melissa Leo für "The Fighter"

FOREIGN LANGUAGE FILM
    "In a Better World" - aus Dänemark

ANIMATED FEATURE FILM
    "Toy Story 3"

SCREENPLAY (Adapted)
    Aaron Sorkin für "The Social Network"

SCREENPLAY (Original)
    David Seidler für "The King’s Speech"

ART DIRECTION
    "Alice in Wonderland"

CINEMATOGRAPHY
    "Inception"

COSTUME DESIGN
    "Alice in Wonderland"

DOCUMENTARY FEATURE
    "Inside Job"

DOCUMENTARY SHORT SUBJECT
    "Strangers No More"

FILM EDITING
    "The Social Network"

MAKEUP
    "The Wolfman"

MUSIC (Soundtrack)
    Trent Reznor and Atticus Ross für "The Social Network"

MUSIC (Song)
    'We Belong Together" aus "Toy Story 3"

SHORT FILM (animiert)
    "The Lost Thing"

SHORT FILM (Live Action)
    "God of Love"

SOUND EDITING
    "Inception"

SOUND MIXING
    "Inception"

VISUAL EFFECTS
    "Inception"

Geändert von Enkidu (28.02.2011 um 05:07 Uhr)

Ich mag Inception, aber warum gibt es keine Preis für Black Swan?

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    ... ganz großes Tennis von Colin Firth und Geofrey Rush. ...

Jap, also ich hab den Film gesehen und muss sagen er war echt super und hätte neben colin firth ebenso verdient sich den Oscar als "Goldschmuck" umhängen zu dürfen.

Geändert von Linuss (04.03.2011 um 08:01 Uhr)

Ich finde es immer noch frech, das Tron nicht für den besten Soundtrack nominiert wurde. Nicht mal nominiert - in meiner Welt hätten sie ihn mal glatt gewonnen ... und für Editing hätte man sowieso mal Scott Pilgrim mindestens nominieren müssen. Nach wie vor werde ich mit den Oscars einfach nicht so recht warm.

Zitat Zitat von Miau Beitrag anzeigen
    Ich finde es immer noch frech, das Tron nicht für den besten Soundtrack nominiert wurde. Nicht mal nominiert - in meiner Welt hätten sie ihn mal glatt gewonnen ... und für Editing hätte man sowieso mal Scott Pilgrim mindestens nominieren müssen. Nach wie vor werde ich mit den Oscars einfach nicht so recht warm.
    Nun, werter Freund der gehobenen Künste: Diese Machwerke waren keine Tour de Force! Nichts war künstlerisch nur im Ansatz wertvoll und vor allen Dingen dieses ständige Gekämpfe! Hach, man benutzt keine Waffen, man redet nur darüber *pfeife zurück in den mund steck* Omnomnom...

Proletenfilme wie diese werden niemals einen derart kulturell wertvollen Preis erhalten wie den Oscar - die Liga der Filmsnobs verbietet derart trivialen Filmen, die allgemein allen Menschen gefallen, grundsätzlich fast immer. Wo ist die künstlerische Rafinesse in diesen Machwerken, diesem Schmutz, diesem Schund.

*ascot kraul* Omnomnom...