Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 51

Thema: 83rd Academy Awards

  1. #21
    Hier wird das ganze mit Burger selber braten zelebriert!

  2. #22
    Jetzt bin ich sauer :O Toy Story 3 für den Animations-Oscar... war ja wieder klar.

  3. #23
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich sauer Toy Story 3 für den Animations-Oscar... war ja wieder klar.
    Viel schlimmer finde ich, kein Originaldrehbuch-Oskar für Inception.

  4. #24
    Dann hätten sie ihn erst gar nicht nominieren sollen, entweder ganz oder gar nicht.

  5. #25
    Boo, der Oscar zur Musik war ja mal sowas von unverdient. Der Soundtrack von John Powell war mit ABSTAND am besten :-/

    Und wie erwartet bekommt Inception ein paar Technik-Preise, aber bestimmt nicht bester Film.
    Nur weil es jemand davor so ähnlich in einem anderen Medium gemacht hat, heißt das noch lange nicht, dass es kein Original ist. Darauf kann man auch unabhängig gekommen sein. Die Grundidee an sich ist gewiss noch viel, viel älter. Ganz abgesehen davon, dass zu einem Drehbuch etwas mehr gehört als das. Ich mein ja nur.

  6. #26

  7. #27
    Wolfman war soo verdammt schlecht. Das sah so billig aus, wieso bekommt sowas nen Makeup-Oscar?
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Jeez. Selbst du solltest da doch eindeutig Humor erkennen ;_;.
    Ich weiß, die Seite ist sowieso toll und nicht zum Ernstnehmen gedacht, aber ich bin heute nacht naturgemäß in der Stimmung, mich aufzuregen :-/
    Hätte auch gerne gesehen, dass Inception Drehbuch gewinnt.

  8. #28
    Yay, Natalie Portman für Black Swan. Hätte mich auch sehr gewundert wenn nicht. Voll verdient! Wenigstens etwas, das die Academy dieses Jahr hinbekommen hat.

    Und wäre King's Speech auch dann so gut angekommen, wenn der Film in keinem Zusammenhang zu Nazis stände? Wie wir doch alle wissen gewinnen keine Filme Oscars, in denen es nicht irgendwie um Nazis geht :P
    Die Nominierung von Toy Story 3 für Bester Film halte ich immer noch für nen Witz. Und was alle an Social Network finden ist mir auch nicht so ganz klar. Wenigstens bin ich jetzt umso überzeugter, dass Anne Hathaway eine tolle Catwoman wird, und der James Franco wird mir auch immer sympathischer.
    Hier nochmal alle Gewinner für diejenigen, die es nicht mitbekommen haben:


    BEST PICTURE
    "The King's Speech"

    ACTOR IN A LEADING ROLE
    Colin Firth für "The King's Speech"

    ACTRESS IN A LEADING ROLE
    Natalie Portman für "Black Swan"

    DIRECTING
    Tom Hooper für "The King's Speech"

    ACTOR IN A SUPPORTING ROLE
    Christian Bale für "The Fighter"

    ACTRESS IN A SUPPORTING ROLE
    Melissa Leo für "The Fighter"

    FOREIGN LANGUAGE FILM
    "In a Better World" - aus Dänemark

    ANIMATED FEATURE FILM
    "Toy Story 3"

    SCREENPLAY (Adapted)
    Aaron Sorkin für "The Social Network"

    SCREENPLAY (Original)
    David Seidler für "The King’s Speech"

    ART DIRECTION
    "Alice in Wonderland"

    CINEMATOGRAPHY
    "Inception"

    COSTUME DESIGN
    "Alice in Wonderland"

    DOCUMENTARY FEATURE
    "Inside Job"

    DOCUMENTARY SHORT SUBJECT
    "Strangers No More"

    FILM EDITING
    "The Social Network"

    MAKEUP
    "The Wolfman"

    MUSIC (Soundtrack)
    Trent Reznor and Atticus Ross für "The Social Network"

    MUSIC (Song)
    'We Belong Together" aus "Toy Story 3"

    SHORT FILM (animiert)
    "The Lost Thing"

    SHORT FILM (Live Action)
    "God of Love"

    SOUND EDITING
    "Inception"

    SOUND MIXING
    "Inception"

    VISUAL EFFECTS
    "Inception"

    Geändert von Enkidu (28.02.2011 um 05:07 Uhr)

  9. #29
    Ich mag Inception, aber warum gibt es keine Preis für Black Swan?

  10. #30
    Natalie Portman hat eh einen gekriegt wies aussieht.

  11. #31
    "True Grit" - 10 Nominierungen... geht leer aus *lol*

    auch bitter: Mark Wahlberg spielt die Hauptrolle im nominierten Film "The Fighter", wird nicht mal nominiert, aber 2 Nebendarsteller aus dem Film räumen ab...

    ich hab 2 Fragen:

    1. Warum gibt es in den Kategorien "Best Original Song" und "Best Animated Picture" nicht auch 5 Nominierungen?

    2. Was ist der Unterschied zwischen "Best Sound Editing" und "Best Sound Mixing" (sry, kenn mich da halt nicht aus)

  12. #32
    Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    1. Warum gibt es in den Kategorien "Best Original Song" und "Best Animated Picture" nicht auch 5 Nominierungen?
    Es muss eine bestimmte Anzahl an Kandidaten überschritten werden damit es 5 Nominierungen geben kann.

  13. #33
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    ... ganz großes Tennis von Colin Firth und Geofrey Rush. ...

    Jap, also ich hab den Film gesehen und muss sagen er war echt super und hätte neben colin firth ebenso verdient sich den Oscar als "Goldschmuck" umhängen zu dürfen.

    Geändert von Linuss (04.03.2011 um 08:01 Uhr)

  14. #34
    Ich finde es immer noch frech, das Tron nicht für den besten Soundtrack nominiert wurde. Nicht mal nominiert - in meiner Welt hätten sie ihn mal glatt gewonnen ... und für Editing hätte man sowieso mal Scott Pilgrim mindestens nominieren müssen. Nach wie vor werde ich mit den Oscars einfach nicht so recht warm.

  15. #35
    Zitat Zitat von Miau Beitrag anzeigen
    Ich finde es immer noch frech, das Tron nicht für den besten Soundtrack nominiert wurde. Nicht mal nominiert - in meiner Welt hätten sie ihn mal glatt gewonnen ... und für Editing hätte man sowieso mal Scott Pilgrim mindestens nominieren müssen. Nach wie vor werde ich mit den Oscars einfach nicht so recht warm.
    Nun, werter Freund der gehobenen Künste: Diese Machwerke waren keine Tour de Force! Nichts war künstlerisch nur im Ansatz wertvoll und vor allen Dingen dieses ständige Gekämpfe! Hach, man benutzt keine Waffen, man redet nur darüber *pfeife zurück in den mund steck* Omnomnom...

    Proletenfilme wie diese werden niemals einen derart kulturell wertvollen Preis erhalten wie den Oscar - die Liga der Filmsnobs verbietet derart trivialen Filmen, die allgemein allen Menschen gefallen, grundsätzlich fast immer. Wo ist die künstlerische Rafinesse in diesen Machwerken, diesem Schmutz, diesem Schund.

    *ascot kraul* Omnomnom...

  16. #36
    Und da fragen die sich jedes Jahr aufs Neue, warum die Zuschauerzahlen für die Show weiter absinken, insbesondere bei der jüngeren Zielgruppe ... Frage mich, was so schwer daran ist, immerhin gibt es genug "populäre" Filme die durchaus einen gewissen künstlerischen Anspruch haben. Andersherum frage ich mich jedes Jahr aufs Neue bei so manchen Filmen die von der Academy ausgezeichnet werden: Was ist so toll daran? Und vor allem, wen zum Soheil interessiert das?

  17. #37
    Oh bitte der Tron Soundtrack war genauso mittelmässiger Schrott wie der Film. Die einzig plausible Alternative hat hier den Oscar verdient gewonnen.

  18. #38
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Proletenfilme wie diese werden niemals einen derart kulturell wertvollen Preis erhalten wie den Oscar - die Liga der Filmsnobs verbietet derart trivialen Filmen, die allgemein allen Menschen gefallen, grundsätzlich fast immer. Wo ist die künstlerische Rafinesse in diesen Machwerken, diesem Schmutz, diesem Schund.

    *ascot kraul* Omnomnom...
    Zum Glück. Sonst kämen wir noch irgendwann so weit, dass die Bis(s)-Reihe den Nobelpreis für Literatur einheimst und Burger King auf einer Höhe mit der franzözischen Küche gesehen wird.

  19. #39
    Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Zum Glück. Sonst kämen wir noch irgendwann so weit, dass die Bis(s)-Reihe den Nobelpreis für Literatur einheimst und Burger King auf einer Höhe mit der franzözischen Küche gesehen wird.
    Jo. Aber sie hätten trotzdem ruhig Nolan als besten Regisseur nominieren können.

    Ach, im Nachhinein sind mir die Oscars eh latex. Ich geh wieder italienische Actionfilme gucken.

  20. #40

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Ach, im Nachhinein sind mir die Oscars eh latex. Ich geh wieder italienische ActionWesternfilme gucken.
    Fixed!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •