Hat es die in der Szene?
Ich bin kein Vielspieler und grundsätzlich weniger aufmerksam am PC, als an der Konsole, deshalb über...springe ich Feinheiten gerne geflissentlich. Auch gibt es nicht so viele Entwickler, die schon eine repräsentative Menge Spiele veröffentlich haben. Was ich hier fragen möchte ist:
Habt ihr wiederkehrende Motive in den Erzählungen eurer Projekte? Gibt es Themen von denen ihr sagen würdet, dass ihr gar nicht anders könnt, als sie ständig aufzuarbeiten, die euch eine Herzensangelegenheit sind? Und könnt ihr vielleicht bei anderen Entwicklern solches ausmachen?
Damit würde ich auch gerne grundsätzlich eure Motivation erfahren Geschichten zu erzählen. Was wollt ihr für Geschichten erzählen und warum gerade solche? Aus vergangenen Themen dieser Art konnte ich lediglich zwei Dinge rauslesen: Am liebsten ist euch Fantasy und die Charaktere müssen im Vordergrund sein. Das ist mir nicht genug. In Bezug auf meine Fragen lässt das zu viel Interpretationsspielraum zu. Also los, holt eure 68er Kluft hervor, faltet die Hände und philosophiert über euer Schaffen, wie es nur die redlichsten aller Deutschen können .

Ich mache auch gerne den zunächst dünnen Anfang. Meine Geschichten handeln immer irgendwie von der Beziehung zu sich selbst, von Verlustängsten und vom ewigen Kampf erwachsen zu werden, ohne sich der Welt zu ergeben. Ich verarbeite gerne Träume und wage mich ungerne auf unbekanntes Terrain, weil ich befürchte da die Kontrolle zu verlieren. Außerdem bin ich ein Freund von eindeutiger Symbolik und Metaphern, bei denen es keine Unmengen an Deutungsmöglichkeiten gibt. Zu mehr Selbstanalyse sehe ich mich jetzt nicht befähigt. Das Feld sei euch überlassen .