@ Chronos: Ja, auf solche Späße scheinen manche Professoren echt zu stehen. x__X
Wobei letzthin, bei meiner BWL(x__X)-Prüfung was Cooles passiert ist. Ein Teil war Multiple-Choice, bzw. lauter richtig/falsch-Fragen. Eine davon: "Die Sigma-Algebra wird zum Modellieren von Informationsenthüllungen verwendet." Ich: Pf, keine Ahnung, könnte mich nicht erinnern, jemals was von "Sigma-Algebra" gehört zu haben (und ich war sogar brav in der Vorlesung). Dann fragt plötzlich einer: "Was ist eine Sigma-Algebra, das haben wir nie gemacht?" Kurze Diskussion, dann der Professor: "Sigma-Algebra war das mit den Münzwürfen. Also das haben wir verwendet, um Informationsenthüllungen zu modellieren."Die Frage dürften wohl alle haben. XD
Also gibt auch nette Professoren, denen sowas echt nur unabsichtlich passiert. ^^"
Aber zu deinem würden wir auf Wienerisch sagen: Dem hom's ins Hirn g'schiss'n! Aber das übersetze ich mal nicht. XO
A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Ist grade echt schlimm bei uns im Büro - wir haben nix zu tun und unterhalten uns seit 10 Minten über das Übersetzungswerkzeug von Google (indem wir das Getippte vorlesen lassen). Macht echt Laune, zeigt aber, wie langweilig uns sein muss xD
Mir ist ähnlich langweilig
Zusätzlich fühlt sich mein Körper aber auch noch an als wäre er 'ne Ruine, das Pennywise-Konzert gestern war zu heavyIch war danach zwar wie neugeboren, doch die Schmerzen kommen bekanntlich immer erst später (sprich: am nächsten Tag)... Kommentar eines Kollegen (welcher als Beruf Hauptfeldweibel im Militär ist *kopfschüttel*) nach dem Konzert: "Der Krieg ist vorbei, meine Herren."
Wie recht er damit hatte.
Geändert von deserted-monkey (03.02.2011 um 14:45 Uhr)
Dem hat man doodoo in seinen Denkapperat gemacht. *Voll der Ösi-Versteher ist*
"Das würde normalerweise 100 Kronen extra kosten, aber das lassen wir heute mal" ist einer dieser Sätze die mir in der Bank ein breites Lächeln verpassen.
Jeden Donnerstag haben wir in der Uni ein internationales Cafe. Das heisst wir trinken Tee mit Keksen und tauschen uns in allen möglichen Sprachen aus. Bringt eure Freunde mit und lasst den Kulturtausch beginnen!Ich weiss nicht genau warum, aber das klingt für mich nach einer verdammt geilen Idee und ich kann kaum auf nächsten Donnerstag warten.
![]()
![]()
Keine Ahnung. Auch wenn mein Sprachengehör ziemlich mies ist, höre ich immer wieder Leute Deutsch, Englisch, skandinavische, Spanisch, irgendwas asiatisches, Türkisch und bestimmt noch mehr sprechen. Wie gesagt, mein Gehör ist ziemlich schlecht was das angeht. Aber ist irgendwo schon cool, dass so viele Sprachen aufeinandertreffen.
Das sprechen Schweden auch fliessend.![]()
Um neun muss ich zur Uni. Stehe ich auf oder schaue ich mir einen Thread über TV Tropes an?
Auf zur Uni!Zitat
![]()