Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Matrix 4 & 5 – Die (virtuelle) Gerüchteküche brodelt

  1. #1

    Matrix 4 & 5 – Die (virtuelle) Gerüchteküche brodelt

    Diesmal kein Topic mit einem cineastischen Trailer als Aufhänger. Einfach nur ein Statement.

    „Mein“ Statement zwischen Tür und Angel, Buch und Lernerei: Richtig gegen die Wand fahren können Sie das Franchise storytechnisch schon mal nicht mehr!

    Discuss!

  2. #2
    Würde mir ein Prequel wünschen. Stoff dafür gäbe es ja genügend. Und wie du schon sagst, viel kaputt machen kann man eh nicht mehr, also nur her damit.

  3. #3
    Ich bin fast bereit dazu, mich vorn Kinosaal zu stellen und allen eine Watsche zu geben, die aus diesen Filmen kommen werden.

    Leider glaube ich nicht, dass meine Armmuskulatur stark genug entwickelt ist, um allen die ihnen gebührende Backenpfeiffe aufsetzen zu können.

  4. #4
    Ich wüsste wirklich nicht wie man den Murks fortsetzen soll. Matrix in der Matrix? Inception? Hat das alles bloß ein Hund geträumt?

  5. #5
    Wird eh noch Jahre dauern, bis man davon was hört, und ob es überhaupt gemacht wird steht in den Sternen.

    Prequel würde mir noch halbwegs sinnvoll erscheinen, aber da Keanu offenbar involviert wäre, scheint das nicht der Fall zu sein. Mit ner Fortsetzung könnte ich eigentlich nur dann zufrieden sein, wenn die Handlungen von Reloaded & Revolutions komplett ignoriert werden und sich die Wachowskis Hilfe von irgendjemandem suchen, der Ahnung vom Filmemachen bzw. Drehbuch-Schreiben hat. Kann also im Prinzip nur schief gehen. Vor allem dass sie schon wieder zwei Filme angedacht haben, hört sich furchtbar an, denn bereits die beiden Matrix-Fortsetzungen wirkten so, als hätte man die dünne Story für einen Film auf zwei gestreckt und dann mit völlig sinnlosem Wirrwarr angefüllt. Andererseits stimmts aber, dass es nach Revolutions kaum noch schlechter werden kann.

    Mir wäre es definitiv lieber, wenn sie diese Franchise in Frieden im Grabe ruhen lassen und sich stattdessen gänzlich neuen Cyberpunk-Kram ausdenken.

  6. #6
    So viel dazu. Die Meldung wurde bereits dementiert. Da haben wir ja nochmal Glück gehabt.

  7. #7
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Wird eh noch Jahre dauern, bis man davon was hört, und ob es überhaupt gemacht wird steht in den Sternen.

    Prequel würde mir noch halbwegs sinnvoll erscheinen, aber da Keanu offenbar involviert wäre, scheint das nicht der Fall zu sein. .
    Hätte sich ja nicht ausgeschlossen. Die Auswerählten hätten ja alle gleich aussehen können.
    Würde trotzdem noch gernen EINEN Prequel Teil sehen.

  8. #8
    Not based on Matriculated



    Not interested.

    Ich habe weder an Neger- noch an Nazi-Robotern ein Interesse.

  9. #9
    Schade eigentlich, die ursprüngliche Meldung hatte ich auf einer deutschen Movie Website entdeckt und dann extra noch mit imdb gegengecheckt um sicher zu gehen. Aber sei‘s drum, wäre auch zu „schön“ gewesen. Auch wenn die Trilogie nicht gerade mit Beständigkeit glänzt und die Fortsetzungen dem Zauber um Teil 1 immens geschadet haben meiner Meinung nach wäre ich gerade deshalb auf eine Fortführung der Geschichte aus gewesen. Es hätte einfach nicht wirklich schlecht werden können, also gut im Sinne von: „Es lohnt sich 2x2 Std unterhalten zu werden dank geballter SlowMo Green Screen Stylo Power“.

    Wenn dann aber wirklich ein Sequel, keine Prequels. Nichts hätte mich mehr gelangweilt als die diffuse, nicht ganz korrekt und vollständig überlieferte Vorgeschichte entmystifiziert zu sehen. Die Erklärungen von Morpheus und dem Architekten reichen mir völlig und geben den Filmen wenigstens etwas geschichtliche Substanz ohne dass dem Zuschauer gleich alles um die Ohren fliegt!


    Immerhin bleibt mir so der Versuch, mich vor Ianus in Zeitlupe wegzuducken und klägliche dabei zu scheitern erspart!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •