-
~
Wenn deine Gruppe wenig HP hat, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Squall Herzensbrecher einsetzt (vorausgesetzt du hast schon seine Gun-Blade Löwenherz), ebenso wie die Chance darauf, dass Xell für Duell 12.00 Sekunden zur Verfügung hat. Mit der Zeit kannst du eine Menge anfangen. Am effizientesten ist es, immer Sturmfast (O, X) und Kopfstoß (→, ←) hintereinander einzusetzen. Mit etwas Übung brauchst du für beide zusammen locker weniger als eine halbe Sekunde und kannst, wenn du durchschnittlich 0.15 Sekunden pro Angriff brauchst, 80 Angriffe ausführen. Das haut schon ordentlich rein.
Ultima Weapon ist außerdem der schnellste Gegner im Spiel, soweit ich mich erinnern kann. Massive Erhöhung des Geschicks sowie Auto-Hast helfen da sehr viel weiter. 100x Hast erhöhen dein Geschick um 50, 100 Ultima um 60 und 100 Tripel sogar um 70. Falls du die hast, kannst du natürlich auch den leichteren Weg gehen und Helden- oder Göttertränke benutzen, was aber zugegebenermaßen nicht besonders spannend ist. Mit Xell kannst du jedenfalls schnell massenhaft Schaden machen. Und Melton natürlich nicht vergessen, das reduziert die Verteidigung aller Gegner auf 0.
Edit: Oh, ich sehe, du hast es schon geschafft. Na dann Glückwunsch zum Sieg und viel Spaß bei Omega, bei den die Taktik ähnlich ist (vielleicht nur etwas verfeinert werden muss, wenn du nicht lange genug überlebst.)
Geändert von Narcissu (13.06.2012 um 17:05 Uhr)