mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Shinryu Beitrag anzeigen

    Natürlich haben alle Charaktere (Xell, Squall, Rinoa) ihre besten Waffen. Irgendwo stand, ein paar Mal mit Squalls Limitattacke drauf hauen, dann war´s das. Also, irgend etwas stimmt mit seiner Limit-Attacke bei mir anscheinend nicht. Normalerweise lande ich 7 Treffer und danach kommt irgend eine schwache Spezialattacke (Grobspalter oder Schicksalswirbel), aber das war´s auch schon. Damit gewinnt man bei Ultima keinen Blumentopf.
    Nur zur Ergänzung:

    Ich glaube was da gemeint ist die 22 Treffer starke Löwenherz-Limit und sollte es stimmen hat Ultima Weapon auf Lv. 100 160.000 HP.
    Mit der Löwenherz(Schwert) und hohen Stärke auf Squall macht er nur mit dem Limit alleine 22x9999=219978.
    219.978>160.000 = Ultima Weapon Tot

    Der Knackpunkt ist es eher das Limit zu bekommen bzw. das Squall es ausführt, aber ich meine mit Xell trifft auch noch oft genug innerhalb seiner Zeit, die er für sein Limit zur Verfügung hat.

  2. #2
    Wenn deine Gruppe wenig HP hat, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Squall Herzensbrecher einsetzt (vorausgesetzt du hast schon seine Gun-Blade Löwenherz), ebenso wie die Chance darauf, dass Xell für Duell 12.00 Sekunden zur Verfügung hat. Mit der Zeit kannst du eine Menge anfangen. Am effizientesten ist es, immer Sturmfast (O, X) und Kopfstoß (→, ←) hintereinander einzusetzen. Mit etwas Übung brauchst du für beide zusammen locker weniger als eine halbe Sekunde und kannst, wenn du durchschnittlich 0.15 Sekunden pro Angriff brauchst, 80 Angriffe ausführen. Das haut schon ordentlich rein.

    Ultima Weapon ist außerdem der schnellste Gegner im Spiel, soweit ich mich erinnern kann. Massive Erhöhung des Geschicks sowie Auto-Hast helfen da sehr viel weiter. 100x Hast erhöhen dein Geschick um 50, 100 Ultima um 60 und 100 Tripel sogar um 70. Falls du die hast, kannst du natürlich auch den leichteren Weg gehen und Helden- oder Göttertränke benutzen, was aber zugegebenermaßen nicht besonders spannend ist. Mit Xell kannst du jedenfalls schnell massenhaft Schaden machen. Und Melton natürlich nicht vergessen, das reduziert die Verteidigung aller Gegner auf 0.


    Edit: Oh, ich sehe, du hast es schon geschafft. Na dann Glückwunsch zum Sieg und viel Spaß bei Omega, bei den die Taktik ähnlich ist (vielleicht nur etwas verfeinert werden muss, wenn du nicht lange genug überlebst.)
    Geändert von Narcissu (13.06.2012 um 18:05 Uhr)


  3. #3
    Danke. Omega-Weapon (war wohl in Artemisias Schloss) und vielleicht 1-2 andere habe ich ausgelassen. Ich hatte ja schon alles erreicht und bekommen, was ich im Spiel wolte. Nachdem ich 141 Spielstunden hinter mir und genügend Siegel gebrochen hatte, ging ich einfach zu Artemisia und ihrem Griever und hatte auch relativ leichtes Spiel mit ihnen. Trotzdem habe ich seit Erlangung von Squalls bester Waffe nicht einmal den Herzensbrecher in Aktion gesehen. Selbst dann nicht, als nach Artemisias Höllengericht alle für mehrere Runden nur noch 1 HP hatten.
    Sei´s drum. Es hat auch so gereicht. Xell drehte seine Runden um die Erde (und das auch noch auf automatisch. Ich bin nicht gut darin, Sachen unter Zeitdruck zu machen) und ich sah erstmals Rinoas Sternschnuppen, die sie zu meiner Freude dann auch öfter mal einsetzte.

    Nur um eines vorweg zu nehmen: Squalls Spezialattacke hatte ich natürlich nicht auf automatik.
    Wahrscheinlich hatte ich einfach Pech. So oft kamen seine Spezialattacken ja auch nicht zum Einsatz.

    Was Ultima angeht: Wie gesagt, ich brauchte weder Hast noch Auto-Hast. Obwohl beides wahrscheinlich die Sache vereinfachen würde, ging es auch so ziemlich flott. Trotz eines Geschick-Werts von etwa 90-110 pro Person kam Ultima kaum noch zum Schlag.
    Geändert von Shinryu (14.06.2012 um 15:31 Uhr)

  4. #4
    Was Herzensbrecher angeht, so hattest du scheinbar tatsächlich Pech. Ist meiner Meinung nach so ziemlich die coolste Technik im Spiel – wobei man sich Selphies The End sicherlich auch mal ansehen sollte. Sternschnuppe fand ich auch ziemlich cool, vor allem, weil das die einzige Technik von Angel war, die neben Unsichtbarer Mond nützlich war. (Neben der Angel-Suche natürlich, die aber nur die wenigsten Spieler intensiv ausprobiert haben, weil man sich dafür halt sehr spezielle Bedingungen schaffen muss.)

    Geschick zwischen 90 und 110 ist auch schon ziemlich schnell, glaube ich. Im Gegensatz zu den anderen Statuswerten bleiben Geschick und Glück nämlich im Verhältnis relativ niedrig (wenn ich mich recht erinnere).

    Wie dem auch sei, dann nochmal Glückwunsch zum durchgespielten Spiel. Ich hoffe, du mochtest es. Nicht zuletzt wegen des zum Teil experimentellen Gameplays konnten einige FF-Fans das Spiel ja nicht ganz so sehr genießen – ich selbst mochte es hingegen sehr, und es war auch mein erstes Final Fantasy.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •