mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Guten Morgen.

Ich bin gerade im Internet unterwegs und suche Tips darüber, wie ich Ultima Weapon besiegen soll. Ich finde es ja irgendwo fast witzig, wie ich schon an mancher Stelle gelesen habe, dass er so einfach sein soll. Meine Truppe (Lv 100/100/95) beisst sich an ihm die Zähne aus. Ich komme gar nicht mit dem Wiederbeleben nach, so schnell wie er die Lichtsäulen hintereinander abfeuert. Und das trotz Hast und Geschick-Kopplungen.
    Alle meine Charas haben Erzengel bis zum Abwinken, 2 von ihnen Stärke um die 250 und die Abwehr für Magie und körperliche Angriffe liegt im Schnitt bei 170-200. Wobei das jetzt nicht so wichtig ist, da diese Lichtsäule schon von sich aus immer maximalen Schaden macht.

Natürlich haben alle Charaktere (Xell, Squall, Rinoa) ihre besten Waffen. Irgendwo stand, ein paar Mal mit Squalls Limitattacke drauf hauen, dann war´s das. Also, irgend etwas stimmt mit seiner Limit-Attacke bei mir anscheinend nicht. Normalerweise lande ich 7 Treffer und danach kommt irgend eine schwache Spezialattacke (Grobspalter oder Schicksalswirbel), aber das war´s auch schon. Damit gewinnt man bei Ultima keinen Blumentopf.

Ich werde mich jetzt nochmal dahinter klemmen. Nach dem ersten K.O. habe ich ja schon ein bischen was raus gefunden. Regeneration, Protes und Shell kann ich mir sparen... ich beschränke mich mal auf Hast und Erzengel und hoffe, dass zwischendurch mal der richtige zum angreifen übrig bleibt. Nur so einfach, wie es manche schildern, ist es mit Sicherheit nicht.
    Ich überlege, ob sich überhaupt die Mühe lohnt, Aura auf die Leute zu zaubern, wenn sie nach 1-2 Runden sowieso tot sind. Nicht, dass ich Aura-Mangel hätte... aber es bringt irgendwie alles nichts.

Naja, ich versuch´s noch ein paar Mal und wenn´s nicht klappt, lasse ich Ultima halt in Ruhe. Shinryu und Omega (FF5) hatte ich seinerzeit ja auch nicht besiegt ^^

Nachtrag: Sieh an... Aura und Melton waren des Rätsels Lösung. Einmal Aura auf alle, einmal Melton auf Ultima und die Show war nach zwei Runden zuende. Selbst Hast kann man sich sparen. Dann hat man eine Runde Zeit gespart. Schon erstaunlich, was für einen Unterschied zwei Zauber ausrichten können.
    Geändert von Shinryu (13.06.2012 um 07:31 Uhr)