Ja gerneHabe neulich danach gesucht, aber bin nicht so eindeutig fündig geworden. Vieles davon geht mir zu sehr in die Esoterik-Ecke, ohne einen schönen Überblick, anderes ist längst vergriffen. Hätte auch wahnsinnig gerne diese alten Texte wie Lebor Gabála Érenn, Lebor na hUidre, Book of Leinster, Yellow Book of Lecan usw. mit Übersetzung und Erläuterungen gekauft, aber scheint es so nicht zu geben :-/
Irgendwen brauchten sie halt als Bedrohung und Bösewichter ^^ Das passt wenigstens noch thematisch einigermaßen zusammen.Zitat
Vielleicht nervt es mich auch nur, dass in der Kategorie fast immer die deutlich bekannteren Sachen gewinnen und die Außenseiter übergangen werden, obwohl letztere wahnsinnig viel zu bieten haben - oft mehr als der übliche Disney/Pixar-Kram. Abgesehen davon, dass mir Drachenzähmen so gut gefallen hat, sah dieses Jahr auch The Illusionist echt toll aus. An Originalität übertreffen die den dritten Teil einer Reihe über sprechende Spielzeuge imho bei Weitem. Oh, well ...Zitat