Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 51

Thema: 83rd Academy Awards

83rd Academy Awards

Jaja, ich weiß, überbewertet und so. Trotzdem interessant! Heute wurden die Nominierungen bekannt gegeben:

BEST PICTURE
    127 Hours
    Black Swan
    The Fighter
    Inception
    The Kids Are All Right
    The King's Speech
    The Social Network
    Toy Story 3
    True Grit
    Winter's Bone

ACTOR IN A LEADING ROLE
    Javier Bardem for "Biutiful"
    Jeff Bridges for "True Grit"
    Jesse Eisenberg for "The Social Network"
    Colin Firth for "The King's Speech"
    James Franco for "127 Hours"

ACTRESS IN A LEADING ROLE
    Annette Benning for "The Kids Are All Right"
    Nicole Kidman for "Rabbit Hole"
    Jennifer Lawrence for "Winter's Bone"
    Natalie Portman for "Black Swan"
    Michelle Williams for "Blue Valentine"

DIRECTING
    Darren Aronofsky for "Black Swan"
    David O. Russell for "The Fighter"
    Tom Hooper for "The King's Speech"
    David Fincher for "The Social Network"
    Joel & Ethan Coen for "True Grit"

ACTOR IN A SUPPORTING ROLE
    Christian Bale for "The Fighter"
    Mark Ruffalo for "The Kids Are All Right"
    Geoffrey Rush for "The King's Speech"
    Jeremy Renner for "The Town"
    John Hawkes for "Winter's Bone"

ACTRESS IN A SUPPORTING ROLE
    Amy Adams for "The Fighter"
    Helena Bonham Carter for "The King's Speech"
    Melissa Leo for "The Fighter"
    Hailee Steinfeld for "True Grit"
    Jacki Weaver for "Animal Kingdom"

FOREIGN LANGUAGE FILM
    "Biutiful" - Mexico
    "Dogtooth" - Greece
    "In a Better World" - Denmark
    "Incendies" - Canada
    "Hors la Loi" ("Outside the Law") - Algeria

ANIMATED FEATURE FILM
    "How To Train Your Dragon"
    "The Illusionist"
    "Toy Story 3"

SCREENPLAY (Adapted)
    Michael Arndt for "Toy Story 3"
    Simon Beaufoy & Danny Boyle for "127 Hours"
    Aaron Sorkin for "The Social Network"
    Debra Granki, Anne Rosellini for "Winter's Bone"

SCREENPLAY (Original)
    Mike Leigh for "Another Year"
    Lisa Cholodenko, Stuart Blumberg for "The Kids Are All Right"
    Christopher Nolan for "Inception"
    David Seidler for "The King’s Speech"
    Scott Silver, Paul Tamasy, Eric Johnson, Keith Dorrington for "The Fighter"

ART DIRECTION
    Alice in Wonderland
    Harry Potter and the Deathly Hallows: Part One
    Inception
    The King's Speech
    True Grit

CINEMATOGRAPHY
    Black Swan
    Inception
    The King's Speech
    The Social Network
    True Grit

COSTUME DESIGN
    Alice in Wonderland
    I Am Love
    The King's Speech
    The Tempest
    True Grit

DOCUMENTARY FEATURE
    Exit Through the Gift Shop
    Gasland
    Inside Job
    Restrepo
    Waste Land

DOCUMENTARY SHORT SUBJECT
    Killing in the Name
    Poster Girl
    Strangers No More
    Sun Come Up
    The Warriors of Qiugang

FILM EDITING
    127 Hours
    Black Swan
    The Fighter
    The King's Speech
    The Social Network

MAKEUP
    Barney's Version
    The Way Back
    The Wolfman

MUSIC (SCORE)
    A.R. Rahman for "127 Hours"
    John Powell for "How To Train Your Dragon"
    Hans Zimmer for "Inception"
    Alexandre Desplat for "The King's Speech"
    Trent Reznor and Atticus Ross for "The Social Network"

MUSIC (SONG)
    'Coming Home' from "Country Strong"
    'I See the Light' from "Tangled"
    'If I Rise' from "127 Hours"
    'We Belong Together" from "Toy Story 3"

SHORT FILM (ANIMATED)
    Day & Night
    The Gruffalo
    Let’s Pollute
    The Lost Thing
    Madagascar, a Journey Diary

SHORT FILM (LIVE ACTION)
    The Confession
    The Crush
    God of Love
    Na Wewe
    Wish 143

SOUND EDITING
    Inception
    Toy Story 3
    Tron: Legacy
    True Grit
    Unstoppable

SOUND MIXING
    Inception
    The King's Speech
    Salt
    The Social Network
    True Grit

VISUAL EFFECTS
    Alice in Wonderland
    Harry Potter and the Deathly Hallows: Part One
    Hereafter
    Inception
    Iron Man 2

Joho. Die Oscarverleihung findet am 27. Februar statt und wird von Catwoman und Harry Osborn moderiert (cool ^^) ... Ich schreib später noch, wer meiner Meinung nach was bekommen sollte.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Joho. Die Oscarverleihung findet am 27. Februar statt und wird von Catwoman und Harry Osborn moderiert (cool ^^) ... Ich schreib später noch, wer meiner Meinung nach was bekommen sollte.
    Mach ich schon jetzt, wenn nichts dagegen spricht.

Ich finde die Auswahl ein Bisschen schwach dieses Jahr, wie schon letztes Jahr eigentlich. Vor allem weil nur eine handvoll Filme 90% der Nominierungen unter sich verteilen: Inception, Black Swan, The Fighter, The King's Speech, True Grit.

BEST PICTURE
    Inception
    Für mich einfach der in allen Belangen durchdachteste, ansehnlichste, unterhaltsamste Film des Jahres

ACTOR IN A LEADING ROLE
    James Franco for "127 Hours"
    Hätte es ihm zwar nicht zugetraut, dass ich ihn mal für nen Oscar "vorschlagen" würde, aber in 127 Hours hat er mich echt überrascht.

Natalie Portman for "Black Swan"
    Ich bin mir zwar immernoch nicht sicher, was ich inhaltlich von Black Swan halten soll, aber eins ist sicher: Natalie Postman hat gerockt.

DIRECTING
    David Fincher for "The Social Network"
    Unentschlossen zwischen diesen 4, aber Tendenz zu Aronofsky. Wie gesagt, ich bin mir auch 2 Wochen nachdem ich Black Swan gesehen habe noch nicht sicher, ob er genial oder einfach nur überwältigend strange war. Die beklemmende, psychotische Stimmung kommt extrem effektiv rüber, ob das nun gut oder schlecht ist.

Christian Bale for "The Fighter"
    Mark Ruffalo for "The Kids Are All Right"
    Geoffrey Rush for "The King's Speech"
    Jeremy Renner for "The Town"
    John Hawkes for "Winter's Bone"
    Hiervon hab ich nur The King's Speech und The Fighter gesehen und selbst zwischen den beiden (also Bale und Rush) kann ich mich nicht entscheiden...

Melissa Leo for "The Fighter"

ANIMATED FEATURE FILM
    "How To Train Your Dragon"
    Kommt mir wie ewig her vor, dass ich das Dng gesehen habe, fand ihn aber cool. Jedenfalls besser als Toy Story 3, was mehr oder weniger die gleiche Handlung wie die ersten beiden Teile recycled hat.

SCREENPLAY (Adapted)
    Ich fand zwar 127 Hours insgesamt besser, aber sie haben den Coen-Brothers-Bonus und unter den Umständen, dass die Vorlage sozusagen "vorbelastet" war, hatten sie es schwerer mit ihrer Adaption den Erwartungen gerecht zu werden - und das haben sie geschafft.

SCREENPLAY (Original)
    Christopher Nolan for "Inception"
    Ja, Begründung halt die gleiche wie für Best Picture.

ART DIRECTION
    Inception
    Fand Inception in dieser Hinsicht nicht überragend, aber die Konkurrenz ist halt mau. Alice gefiel mir gar nicht und beim Rest war einfach nicht sonderlich viel was man Art-Direction-technisch beurteilen könnte - Inception hatte die Stadt, die ins Meer fällt und Paris upside down, das reicht eigentlich schon um hier zu gewinnen.

CINEMATOGRAPHY
    Inception
    Es sind ja immer wieder die selben Filme nominiert, also immer wieder die selben begründungen. Ich will ja auch nicht, dass Inception alles abräumt, aber True Grit und The King's Speech machen kameramäßig nichts falsch - aber auch nichts bahnbrechendes - und Black Swan macht zwar was, was heraussticht, aber dabei fällt in der Hinsicht vor allem die over-the-shoulder-Perspektive und die 30-cm-vor-Natalie-Portman's-Gesicht-Prespektive auf, die mir in Verbindung mit dem Camcorder-Stil nicht wirklich gefallen haben.

COSTUME DESIGN
    The Tempest
    Eigentlich hat mir der Look von The Tempest nicht so ganz gefallen, aber die Kostüme sind zumindest interessant und wirklich kreativ. Alice in Wonderland ist bei mir sowieso unten durch, da bin ich vielleicht etwas voreingenommen. Aber bei The King's Speech und True Grit dürfte das Costume Design keine allzu große Herausforderung gewesen sein, die Vorlagen, die nachzuempfinden waren, waren ja klar genug.

DOCUMENTARY FEATURE
    Exit Through the Gift Shop
    Waste Land
    Hier kann ich mich echt nicht entscheiden. Exit ist einfach cool und rebellisch, Waste Land ruhig und bewegend. Beide sind wirklich große Klasse - wer sich sonst nicht so für "Documentary features" interessiert sollte sie defintiv anschauen.

DOCUMENTARY SHORT SUBJECT
    Killing in the Name
    Poster Girl
    Strangers No More
    Sun Come Up
    The Warriors of Qiugang
    Nicht gesehen.

FILM EDITING
    127 Hours
    Das Editing gefiel mir hier ganz gut, es untertützt definitv insgesamt die Stimmung des Films. Ich bin kein Fan von zu hektischen Schnitten und das gabs für mich bei Black Swan z.B. schonwieder zu viel.

MAKEUP
    The Wolfman
    Naja, zu Makeup hab ich eigentlich sonst keine Meinung, aber die Wolfman-Maske ist schon das aufwändigste was dieses Jahr in der Hinsicht gemacht wurde.

MUSIC (SCORE)
    Trent Reznor and Atticus Ross for "The Social Network"
    Ich weiß: Ausgerechnet den Oscar für Music an Social Network?!?!?! Ich kann nicht anders, der Trent Reznor und Radiohead Bonus ist einfach zu überwältigend. Ich meine wie geil ist das? Chorale Version von "Creep":

MUSIC (SONG)
    'If I Rise' from "127 Hours"
    Zum Ausgleich bekommen 127 Hours und A.R. Rahman den Oscar für den besten Song

SOUND EDITING
    Inception
    Toy Story 3
    Tron: Legacy
    True Grit
    Unstoppable
    Unentschlossen, da Tron noch nicht gesehen.

SOUND MIXING
    Inception
    The King's Speech
    Salt
    The Social Network
    True Grit
    Keine Meinung.

VISUAL EFFECTS
    Inception
    Warum ist Tron hier jetzt nicht dabei?

DieHeiligeSandale Gast
    Wenn Toy Story 3 bester Film wird lach ich ...
    Was finden bloß alle an diesem Film? O.o Hat niemand die ersten beiden Filme gesehen um das Konzept auch langsam mal langweilig zu finden?

Ansonsten will ich mir demnächst mal "The King's Speech" angucken udn wünsche Nathalie Portman den Oscar. Und bei den Männern kann den von mir aus Jeff Bridges kriegen, auch wen ich True Grit noch nicht gesehen hab. Eisenberg ist auch ganz cool, ja, aber oscarwürdig? Ich weiß nicht ...

Wo ist Scott Pilgrim?!???!!!

Was für eine maue Auswahl.

Bis auf Inception keinen einzigen der nominierten Filme gesehen, und um ehrlich zu sein sagt mir bei den meisten nichtmal der (englische) Titel etwas.

Ich vermute mal, dass The Social Network und The King's Speech die großen Abräumer des abends werden. Inception wird wohl nur in den Nebenkategorien wie "Sound-Editing" o. ä. gewinnen

Auch wenn es hochgradig illusorisch ist, hoffe ich doch, dass etwas für „Winter‘s Bone“ abfällt.
    War zwar geradeso nicht ganz so stark wie erhofft, aber so nah dran, dass ich mir trotzdem die eine oder andere Auszeichnung wünschen würde.

Zitat Zitat von DieHeiligeSandale Beitrag anzeigen
    Wenn Toy Story 3 bester Film wird lach ich ...
    Was finden bloß alle an diesem Film? O.o Hat niemand die ersten beiden Filme gesehen um das Konzept auch langsam mal langweilig zu finden?
    Ich würde mich riesig freuen, wenn L'illusionniste den Oscar für den besten animierten Film erhielte. Aber das wird wahrscheinlich nicht passieren, da Toy Story 3 so hochgepriesen ist und Les Triplettes de Belleville bereits 2004 gegen Findet Nemo(?!) keine Chance hatte. Verdammt seist du, Pixar!

Etwas verwundert bin ich über die ausländischen Filme... das war eigentlich ein recht starkes Jahr, aber sämtliche Filme, die ich kenne und die bei den submissions dabei waren, sind nicht nominiert. Hoffentlich kommt zumindest der Sieger hier ins Kino.

Bei den anderen Kategorien bin ich unentschlossen, hauptsächlich weil ich die meisten Filme noch nicht gesehen habe. Wenn Natalie Portman ihren Oscar bekommt, bin ich schon glücklich. Bestes Kostümdesign für Io sono l'amore wäre auch cool, wenn Tilda Swinton schon nicht vertreten ist.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Bis auf Inception keinen einzigen der nominierten Filme gesehen, und um ehrlich zu sein sagt mir bei den meisten nichtmal der (englische) Titel etwas.
    ##

Ist King's Speech wirklich so überragend? Mir sagt der Film nix. Null nix.

Ich habe auch so einige von den nominierten Filmen (noch?) nicht gesehen, aber einige schon und daher bin ich mal so frei, dort wo ich eine habe, meine Meinung kund zu tun ^^

BEST PICTURE
    Black Swan fand ich sehr gut, und Inception natürlich auch. Die meisten anderen kenne ich aber nicht, daher lass ich mich hier überraschen und es wird schon in Ordnung gehen. Doch was überhaupt nicht geht, das ist Toy Story 3. Der seltsam überbewertete Film hat in dieser Kategorie mal so gar nichts zu suchen! Da gäbe es ganz andere, die nicht nominiert wurden.

Natalie Portman für "Black Swan", aber sowas von. Die hat sich für die Rolle offenbar echt den Arsch aufgerissen. Selbst als jemand, der sich in dem Genre nicht zu Hause fühlt ist die schauspielerische Leistung, die Hochachtung verdient, dort nicht zu übersehen.

DIRECTING
    Tom Hooper for "The King's Speech"
    ... scheinen alle recht gut zu sein (besonders True Grit möcht ich mir noch ansehen). Einzig "The Social Network" spricht mich überhaupt nicht an.

Geoffrey Rush for "The King's Speech" ... ohne den Film gesehen zu haben, aber der Typ hätte auch mal nen Oscar verdient. Großartiger Schauspieler.

Helena Bonham Carter for "The King's Speech" ... hier gilt das selbe wie für Geoffrey Rush ^^

FOREIGN LANGUAGE FILM
    Kenn ich keinen. Aber dass wir dieses Jahr mal wieder nicht dabei sind, steht wohl symptomatisch für den Zustand der deutschen Filmindustrie.

ANIMATED FEATURE FILM
    How To Train Your Dragon, aber hallo. Das ist einer dieser Punkte, bei denen ich sauer werde, wenn der den nicht bekommt. Obwohl meine Hoffnung ehrlich gesagt nicht allzu groß ist. Dabei war der Film absolut super! Hatte das Herz am rechten Fleck und konnte abenteuerlich mitreißen, in dem Ausmaß war das für mich das erste Mal, dass ich bei einem CGI-Animationsfilm so empfunden habe. Das war etwas, das man richtig ernst nehmen konnte. Das hat Pixar, das viel zu sehr auf billige Lacher und Kitsch zum Selbstzweck setzt, bis jetzt kaum hinbekommen. The Illusionist sieht auch nicht übel aus, aber wenn Toy Story 3 gewinnt, was leider wahrscheinlich ist, bin ich beleidigt, hmpf.
    Schon letztes Jahr war diese Kategorie eine große Enttäuschung für mich. Ich war entweder für Coraline oder The Secret of Kells, und gewonnen hat natürlich Up.

SCREENPLAY (Original)
    Christopher Nolan for "Inception" ... sich so etwas auszudenken und umzusetzen sollte unbedingt angemessen geehrt werden.

ART DIRECTION
    Alice im Wunderland fand ich von den visuellen Ideen her mit Abstand am beeindruckendsten. Auf keinen Fall sollte Harry Potter 7.1 hier gewinnen - nicht dass es schlecht war oder so, aber auch nicht merklich besser als in den sechs Vorgängern. Ein paar Dinge sind mir sogar aufgefallen, die darin seltsam billig waren. Für den Abschluss der Saga wäre vielleicht mehr drin gewesen, aber erstmal auf 7.2 warten.

CINEMATOGRAPHY
    Inception

COSTUME DESIGN
    Alice in Wonderland

FILM EDITING
    Black Swan (einem wird buchstäblich schwindelig, aber in einer Art und Weise, die einen nur noch tiefer in die Geschichte hineinzieht und für Spannung sorgt. Das muss man denen erstmal nachmachen)!

MAKEUP
    The Way Back. Bitte nicht Wolfman, ein in jeder Hinsicht dermaßen mieser Film sollte nicht auch noch belohnt werden.

MUSIC (SCORE)
    John Powell for "How To Train Your Dragon" ... rauf und runter gehört, unvergesslich, bombastisch, majestätisch und einfach wunderschön.

SOUND EDITING & SOUND MIXING
    Inception ... whatever.

VISUAL EFFECTS
    Inception! Alleine schon für die Szenen in Schwerelosigkeit und den Slo-Mo-Kram. Wie haben die das hinbekommen? Die Darstellung der Traumszenen war generell grandios.
    Bitte nicht Harry Potter aus oberen bereits genannten Gründen: Absolut nichts besonderes.

Alles in allem stell ich mich also wie jedes Jahr schonmal auf ein paar massive Enttäuschungen ein.

Die Nominierungen sind dieses Jahr mal übelst behindert.

Ich meine: So sehr ich den Film für überbewertet hielt: WO IST SCOTT PILGRIM BEI SPECIAL EFFECTS UND AUDIO DESIGN? Der Film trat jedem anderen Film in die Eier, was das anging und nutzte die Techniken, die den Verantwortlichen zur Verfügung standen, einzig und allein zur Story-Entwicklung - und keine Nominierung?

Warum - BEI GOTT WARUM - ist Inception als Bester Film nominiert, aber Nolan nicht als bester Regisseur?
    Warum sind nur 3 Filme für Animated Picture nominiert und wieso hab ich nur von zwei davon gehört? Wo sind "Rapunzel" und "Ich - Einfach unverbesserlich" in dieser Kategorie?
    WARUM IST ALICE FÜR KOSTÜMDESIGN NOMINIERT? Der Film bestand zu 99% aus FX, wie kann man da die computeranimierten Kostüme nominierren?
    "Actress in a leading role" - ich kenne genau EINEN Film, und den hab ich noch nicht gesehen. Die Kategorie ist übelst gesnobbt.

Alter, scheiß auf die Oscars dieses Jahr. Ich hoffe, dass Nolan komplett abräumt und dass Jeff Bridges den Oscar für die Beste männliche Hauptrolle bekommt. In jedem anderen Fall: Meh.

Der Rest der Welt ist leider kein Maßstab für die Oscars, Hauptsache, in Amerika kennt man die Titel. Zu uns kommen die meisten wohl erst dann, wenn sie was gewonnen haben. :/
    Wegen Scott Pilgrim: Ja, den Film fand ich toll, aber mit Komödien/Actionabenteuern wird man bei den Oscars höchstwahrscheinlich nicht richtig ernstgenommen, außer in Randkategorien. Oder wenn überhaupt, wie man sieht. Dramen sind da mehr der Preismagnet, wie mir scheint...

Geoffrey Rush for "The King's Speech" ... ohne den Film gesehen zu haben, aber der Typ hätte auch mal nen Oscar verdient.
    Für "Shine" hat er - verdientermaßen - schon einen bekommen.

Großartiger Schauspieler.
    Und das ist mal fakt.

Zitat Zitat von -=kama=- Beitrag anzeigen
    Für "Shine" hat er - verdientermaßen - schon einen bekommen.
    Oh, das hatte ich ja völlig verpeilt - aber freut mich umso mehr Ein zweiter Oscar würde aber auch nicht schaden, hehe.

Oh my, The King's Speech is quite something. Das männliche Duo sollte da eigentlich ein garant für beide Oscars sein, ganz großes Tennis von Colin Firth und Geofrey Rush. Um endgültig mich fest zu legen muss ich aber noch True Grit sehen.

Im übrigen gibts auch eine nette kleine Prediction Making App für Ipod's/Phones.

http://itunes.apple.com/us/app/the-o...354102052?mt=8

Falls es irgendjemand gebacken kriegt da eine Gruppe zu machen die man auch tatsächlich joinen kann, Gruppen Code her für die MMX Crew, ich habs versucht aber keiner kann meiner Gruppe wirklich joinen.

Finds definitiv nicht fair, dass Julianne Moore die Nominierung verwehrt blieb. Und sollte The Social Network hier auch so abräumen, fang ich an an Hollywood zu zweifeln! (HAHA)

Exit Through The Gift Shop is aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaamazing.

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Oh my, The King's Speech is quite something. Das männliche Duo sollte da eigentlich ein garant für beide Oscars sein, ganz großes Tennis von Colin Firth und Geofrey Rush.
    Hab ihn gerade im Kino gesehen, kann dem nur zustimmen. Wobei ich aber finde, dass der restliche Cast dafür völlig blass blieb in dem Film. Der hat sich wirklich nur auf die beiden Charaktere konzentriert, die anderen Figuren wirken wie Abziehbilder, die mit jeder Miene zu sagen scheinen "...und der Rest ist Geschichte!" (ehrlich, das dachte ich mir bei jeder Einstellung auf Frau oder Tochter).
    Infolgedessen kein Oscar für Helena Bonham Carter, auch wenn ich es schön finde, dass sie mal von ihrer Standardrolle als garstige Hexe mit langen Fingernägeln wegkommt.

Also ich hab mir für morgen Nacht schonmal Knabber- und Süßkram rangekarrt ;D

Also ich hab mir für morgen Nacht schonmal Knabber- und Süßkram rangekarrt
    Jo, muss ich gleich auch noch machen.*g*