Also ich fänds geil. Viel schnieker wäre richtige AR über die Brille, aber dafür müsste das Display auch noch transparent sein oder so.
Also ich fänds geil. Viel schnieker wäre richtige AR über die Brille, aber dafür müsste das Display auch noch transparent sein oder so.
Wii Mote + Head Mount Display + Kinect.
Ohne FPS, sondern 1:1 Übersetzung auf ein 3 D Model via Head Tracking und Kinect.
Es wird wohl bald eine PC Version von Kinect geben. (Entwickelt von Prime Sense/Asus) Siehe hier. Notfalls kannste natürlich auch Kinect für Xbox nehmen, ist aber vermutlich umständlicher.
Letztendlich ist eine Die Cyberbrille die du meinst doch nichts als eine Videobrille mit Gyrosensor? Sollte sich sicherlich auftreiben lassen. Ansonsten hat es solche Teile sogar als Lego Mindstorms Erweiterung ^^'
Geändert von Zelretch (30.01.2011 um 04:15 Uhr)
ja eine cyberbrille ist eine videobrille mit gyrosensor genau.
im besten falle hat man noch handschuhe an,sodass man 3d modelle seiner hände sehen kann.
was kinect für pc angeht hoffe ich doch,dass es für amateur programmierer auch die möglichkeit geben hand an ein sdk zu legen,auch wenn ich diese bewegungsteuerungen vor einem bildschirm natürlich total dumm finde.
der witz einer cyberbrille ist ja gerade,das man seinen bildschirm damit vergrössert wenn man auf die seite schaut.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"