Vom Vanilla Oblivion her sollte es meines wissens nach wirklich nicht möglich sein mehr als 10 Punkte pro Rüstungsteil oder Schmuck hinzuzufügen.Was eigentlich auch irgendwie logisch ist.
Denn wenn du jetzt mal angenommen 50 Stärke hast und verzauberst einen Helm, einen Schild, Einen Harnisch, Ein paar Stiefel, ein paar Handschuhe, Ein paar Beinschienen zwei Ringe (müssen unterschiedliche namen haben sonst Funzt es nicht)und ein Amulett mit jeweils 10 Stärke.
Dann kommst du insgesamt auf 90 Punkte Stärke wodurch du dann bei 140 Stärke liegen würdest, Was ja schon einmal zimlich unfair ist da du viele Gegner so mit Leichtigkeit plättest.
Wenn du jetzt aber im vorneherein schon 100 Stärke hast und dann nochmal 90 Punkte drauff ist das noch krasser. Und wenn du jetzt noch den extremsten fall animmst das du noch durch permanete Skillveränderungen wie Vampirdasein verschiedene Verzauberungen oder zauber die du auf dich selbst angewendet hast ebenfalls stärke hinzubekommst dann kannst du mit dem vorangegangenen fall locker das Limit von 255 Punkten erreichen und dir so mitunter den Spielspass zerstören da viele gegner bei so einem Stärkelevel nur noch 2-4 Schläge mit einem Starken Schwert brauchen um zu sterben. Wenn du es mal von der Seite siehst wirst du einsehen das das Limit von 10 Punkten pro Teil sogar eigentlich zumindest für Bethesda noch relativ Grosszügig gewählt ist.