Da steel für uns schon nachgeforscht hat, ob die Sache mit dem Kennzeichen überhaupt logisch ist, dachte ich, ich trage auch einen Teil dazu bei, die Glaubwürdigkeit von "My Immortal" zu überprüfen.
Deshalb habe ich die Make-up-Tipps von der geschätzten Enoby Dark'Ness Dementia Raven Way mal auf ihre Alltagstauglichkeit überprüft.
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX666XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Teil 1 (die andreren gibbet nua mit guude reveiws!!!!!!!11)
Zitat von Goffik Ebony
- Ebenholzschwarzes Haar: Glücklicherweise habe ich schwarzes Haar, das war also vergleichsweise wenig Aufwand. Ohne diese Voraussetzung hätte ich mir das auch gar nicht angetan... ich mein, dann wäre ich so ungoffik, dass ich dieser tollen Schminktipps von Enoby gar nicht würdig wäre.
- Lila Strähnchen: Ich hatte nur pinken Spray, aber auf meinem deprimierend dunklem Haar kann man es auch als lila durchgehen lassen.
- Rote Spitzen: Mal ehrlich, was hat sie sich bei dem Farbenmix gedacht? Lila und rot? Schade dass mein Spray auf meinem tiefschwarzen (man kann es nicht oft genug erwähnen) Haar kaum gegriffen hat. Auf der Haut griff der Mist dafür besser... aber mit etwas Phantasie sieht es aus wie Blut, und das kann ja nur ganz in Ebonys Sinn gewesen sein. Ihr wisst schon, Vampir und so.
Mein Tipp: Am besten zur Faschingszeit einen Jahresvorrat an bunten Sprays kaufen. Und bei allen Farben, außer rot natürlich, irgendein Tuch um die Schultern legen.- Weiße Grundierung: Da ich einen relativ normalen Blutkreislauf habe und kein Vampir bin, musste ich ungefähr 5 Tonnen weißes Glitzerpuder auf mein Gesicht packen. Dieser Teil war mit Abstand der aufwändigste, aber wer schön sein will muss ja bekanntlich leiden.
Mein Tipp: Um eine gute Grundbasis für die aschfahle Haut zu haben hilft es ungemein, spät ins Bett zu gehen, und kaum Schlaf zu finden.Ganz ohne weiße Schminke gehts aber leider trotzdem nicht.
- Schwarzer Lippenstift: Dauernd diese Nieschenprodukte, die man in keinem vernünftigen Laden bekommt... Ich habe hier einfach mit schwarzem Eyeliner meine Lippen angemalt. Schmeckt ziemlich ekelhaft.
- Schwarzer Eyeliner: Ich habe vorsichtshalber mal mehr drauf gepackt, als es üblich ist. Zwar fehlte in der Beschreibung das Wort "TONNENWEISE", aber ich bin sicher, damit ist noch eine ganze Stufe mehr Eyeliner gemeint.
- Roter Lidschatten: Roter Lidschatten ist eher selten, zumindest knallroter, so wie ich ihn mir vorgestellt habe. Es war recht schwerig, einen halbwegs brauchbaren Ton hinzubekommen. Schade, dass nicht beschrieben wurde, wo und wie viel Lidschatten benutzt wurde, so konnte ich auch bei der Menge nur raten.
Mein Tipp: Hat man keinen roten Lidschatten zur Hand, kann man auch rotes Rouge benutzen, das hat sowieso einen aggressiveren Farbton. Oder den roten Haarspray, der einem ohnehin an allen Fingern klebt, könnte aber möglichweise ungesund für die Augen sein (was wiederum aber für einen tollen rote-Augen-Effekt sorgen würde!).
~
Und hier seht ihr das fertige Werk:
Fazit: Es ist ziemlich aufwändig, so unglaublich goffik zu sein, aber was macht man nicht alles für den einen wahren Lebensstil? (hörd auf mei Foto z flamen ihr bonzn ok???? bin kei goffik claun!!!!!1)
Aber mal ehrlich, sooo schlimm ist es gar nicht. Und ich sehe auch eindeutig weniger wie ein Clown, sondern mehr wie einer von KISS aus. =D Es gibt natürlich mehr Fotos, aber nur dieses drückt die deprimierende Stimmung in diesem Outfit aus. ; D
Und nächstes Mal: "Ich machte Gel in meine Haare und ließ sie Zacken-mäßig aussehen"