Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wrye Bash

  1. #1

    Wrye Bash

    Hallo Communitiy,

    Ich möchte Francescos in mein Oblivion (SI 1.2.0416.) installieren. Habe dazu folgende Installationen durchgeführt: python 2.5 + wython ansi 2.8.0.1 + wyre bash 275. Anschliessend Francesco Mod in Oblivion eingefügt. Ich glaube soweit alles richtig gemacht zu haben. Als Ergebnis sieht mein WB Mod Tab so aus: (siehe Anhang)Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	wrye.PNG 
Hits:	8 
Größe:	82,8 KB 
ID:	7772

    1. Ich habe die Häckchen gesetzt und Oblivion gestartet, habe aber das Gefühl, dass die Mod noch nicht aktiv ist (ich vermisse Francescos Auswahlbildschirm - habe ich zumindest als Screenshot schon mal gesehen) Wie kann ich erkennen, ob die Mod aktiv ist?

    2. Was bedeuten die orangene Quadrate in diesem Tab? Das die esp/esms nicht stimmen? Kann das sein? Und was kann ich dagegen machen - oder muss ich gar nix dagegen machen?

    Danke im Vorraus ! Wäre echt super, wenn ich zu diesem ollen Thema noch eine Antwort bekomme.

  2. #2
    Die Ladereihenfolge ist vollkommen falsch!
    Sollte so aussehen:

    Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm
    Francesco's Optional New Items Add-On.esm
    Francesco's Optional New Creatures Add-On.esm
    DLC Shivering Isles
    Knights.esp (Wenn gepatcht, sonst ganz am Schluss)
    Francesco's Optional Chance of Stronger Bosses.esp
    Francesco's Optional Chance of Stronger Enemies.esp
    Francesco's Optional Dungeon Chest Loot.esp
    Francesco's Optional Dungeon Chest Locks.esp
    Francesco's Optional Leveled Guards.esp
    Francesco's Optional House Chest Loot.esp
    Francesco's Optional New Adventurers.esp
    Francesco's Optional Vendor Tweaks.esp
    Francesco's Optional Chance of More Enemies.esp
    Francesco's Optional Leveled Quests.esp
    Francesco's Optional Leveled Quests-SI only.esp
    Francesco's Optional Leveled Arena.esp
    Francescos More Wilderness Live
    Und nun der ganze Rest


    Die Bashed Patch kannst du weglassen, da Frans dein einziger Mod ist, der an den Leveled Lists etwas ändert.
    Das ingame Menü wird über die Konsole aktiviert.

    Öffne diese mit der ^ Taste und gib dann

    Startquest Franmenu

    ein.

  3. #3
    Hallo nnw!
    Danke für deine Antwort, sind für mich interessante Infos, da ich erst beginne mich mit WB&Co auseinanderzusetzen. Gerade die Sache mit der Konsole und "Startquest" habe ich bisher !nirgendwo! gelesen!
    Obwohl ich mich an deine Anleitung für Dummys gehalten habe, ist die Reihenfolge tatsächlich wirr. Dabei stellen sich mir noch folgende Fragen:
    1. Reicht es aus, wenn ich über die Datumsmodifikation deine Reihenvorgabe herstelle? Denn grün werden meine Quadrate dabei trotzdem nicht.
    2. Alles was ich momentan von meiner Mod wünsche, ist ein "Ausschalten"/Verändern des Level-Scalling. Also mehr in Richtung klassischer RPGs oder Gothic. Bin ich da deiner Meinung nach bei Fran richtig? Ich habe nach ein paar Leseausflügen in Foren den Eindruck gewonnen, OWC könnte eher meine Ansprüche erfüllen.
    mfg

  4. #4
    1) Ja. Wenn Sie trotzdem Orange bleiben, stimmt die Reihenfolge der ESMs nicht


    Oblivion.ESM
    Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm
    Francesco's Optional New Items Add-On.esm
    Francesco's Optional New Creatures Add-On.esm


    2)Ein Teil der Welt (10%) Levelt weiterhin mit, während der Rest (90%) einen festen Levelbereich hat.

    Ich habe bei TESNexus eine von mir übersetzte Readme zu Frans bereitgestellt. Diese dürfte deine Fragen alle beantworten.

    Betreffs OWC:

    OWC ist m.E eigentlich nur im Zusammenspiel mit FCOM interessant, da es für sich allein mir schnell zu langweilig wurde.

    OWC ND oder OOO wäre vielleicht etwas.
    Geändert von nnw (22.01.2011 um 19:59 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •