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Waldläufer
Geht gut über die Terrain ID, obwohl das kopieren von Events leicht ist.
TerrainIDs speichern die TerrainID von LowerLayers an einer bestimmten Position. Diese kannst du direkt bestimmen oder per Variable. Dann speichert er in einer Extra Variable die TerrainID dieses Feldes.
Bei deinem Skript geht das ganz einfach
Generell das Springen:
Held XY in Variable speichern. Wenn er zB nach rechts guckt X + 4 machen, gucken ob die Terrain ID auf dem Feld betrettbar ist. Dann Helden hinspringen lassen.
Um herauszufinden ob unüberwindbare Hindernisse im Weg stehen(TerrainID erfassen nur LowerLayerProblem):
Unsichtbares Event Same Level as Hero auf Heldenpostion setzen. 4 Schritte in Blickrichtung des Helden bewegen lassen(Ignore Impossible Moves). Wenn die Koordinaten von dem Event mit den oben errechneten Zieldaten des Sprungs übereinstimmen, steht nix im Weg das Same Level as Hero ist.
Ich lern mal weiter Medizin^^
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