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Kämpfer
Ja ne... Du bist mir jetzt witzigXD. Erstmal danke für diesen Tipp (war nett gemeint) aber ich habe im ersten Post gesagt das nicht so zu machen da es viel zu Umständlich wäre-.-...
Stell dir vor wie lange du an einer Map sitzt um zu kuken wo du nun alles springen kannst, wenn du statdessen ein Skript in viel kürzerer Zeit erstellen könntest, welches auch noch alle anderen Maps mit beinhaltet.
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Provinzheld
ich würde dir dann empfehlen, programmier sämtliche abfragen in ner leeren map, halt alles drum und dran, und dann musste einfach die leere map stehts kopieren und einfügen
dann kannste die map designen und alle skripts sind auf jeder map drauf ^^
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Kämpfer
...ich weiß nicht warum ihr mir noch tipps gebt... Vorrallem wenn es einfacher ist alles in nem Common Event abzufragen....
Also es ist geklärt und ich brauche auch keine weiter Hilfe mehr danke,
und bitte schließen damit das nicht nochmal passiert danke.
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Waldläufer
lol du bist ja ein Spaßvogel. Da versucht man seit langer Zeit mal wieder nett zu sein und wird dann für seine Hilfe auch noch dumm von der Seite angelabert.
Ja, sau der Aufwand einmal ein Event zu erstellen, dass alle Richtungen abfrägt, die passenden Animationen enthält und immer 4 Feldsprünge enthält:
Neue Map designt -> copy&paste -> ca. 30 Sekunden alle Abgründe abgedeckt -> "oh nein an dieser Stelle sollte man nur 3 Felder, statt 4 Springen!" -> 4 Moves insgesamt entfernen -> copy&paste -> wieder ca. 30 Sekunden
Mach was du willst, ist mir doch egal, mir war es eine Lehre nochmal in einem Makerforum freundlich zu sein.
btw: WO genau im Anfangspost stand jetzt, dass die Lösung nicht gewünscht ist? XDD Hauptsache erstmal gut Stunk machen. Made my day.
Geändert von K-Teclis (27.01.2011 um 14:53 Uhr)
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Kämpfer
Hey, es sollte nicht böse gemeint sein.
Aber ich habe das Skript längst fertig und wenn dann noch jemand ankommt und vorschlägt das ich nochmal überall Event erstelle, obwohl oben schon eine bessere Lösung gewesen ist.
Das fand ich einfach nur was nervig....
Und jetzt Zitat aus meinem ersten Post:
''So das ganze muss ich dann so machen das ich vor allen Stellen wo man rüberspringen kann, ein Event platziere das dafür Sorgt das man springt.''
Im Klartext habe ich eine Lösung schon angegeben ich wollte aber eine andere haben...
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Waldläufer
Geht gut über die Terrain ID, obwohl das kopieren von Events leicht ist.
TerrainIDs speichern die TerrainID von LowerLayers an einer bestimmten Position. Diese kannst du direkt bestimmen oder per Variable. Dann speichert er in einer Extra Variable die TerrainID dieses Feldes.
Bei deinem Skript geht das ganz einfach
Generell das Springen:
Held XY in Variable speichern. Wenn er zB nach rechts guckt X + 4 machen, gucken ob die Terrain ID auf dem Feld betrettbar ist. Dann Helden hinspringen lassen.
Um herauszufinden ob unüberwindbare Hindernisse im Weg stehen(TerrainID erfassen nur LowerLayerProblem):
Unsichtbares Event Same Level as Hero auf Heldenpostion setzen. 4 Schritte in Blickrichtung des Helden bewegen lassen(Ignore Impossible Moves). Wenn die Koordinaten von dem Event mit den oben errechneten Zieldaten des Sprungs übereinstimmen, steht nix im Weg das Same Level as Hero ist.
Ich lern mal weiter Medizin^^
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