Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: MOD-Problem mit Changing Faces NPC replacer

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    MOD-Problem mit Changing Faces NPC replacer

    Salve,
    Ich habe folgendes Problem, die Mod funktioniert eigentlich ganz super und macht das Spiel um einiges schöner, wenn da nicht ein paar Probleme wären...
    Habe beide EV's (updater + add-on) installiert, und dann die DV die hier netterweise angeboten wurde. (Waren nur eine esp und esm drin, weiss nicht ob noch andere daten da sein sollten?) Was jetzt besser von beidem ist, weiss ich nicht, habe es mit beiden (also esp/esm) abwechselnd versucht, und es tauchen immer dieselben Fehler auf.
    Bei einem früheren Savegame gabs erstmal nur Probleme in Gramfeste beim Großen Basar, wo einige NPC's als riesige gelbe Ausrufezeichen rumliefen.
    Bei einem Neustart trat das Problem auch schon bei der Erstellung eines neuen Chars auf.

    Es ist alles richtig installiert, und die "fehlenden Dateien" habe ich auch im richtigen Ordener gefunden, warum sie nicht erkannt werden, ist mir ein Rätsel.

    (Sollte es in zusammenarbeit mit anderen PI liegen, ich nutze: Better Bodies, dh_furn_stores_dv, dh_furn_dv, dh_thirftshop_dv, dh_homes_dv, Romance_v37DV, die bisher alle einwandfrei funktioniert haben. New Argonian und New Khajiit Bodies sind schöne Mods, fürhten aber auch zu Fehlermeldungen, weshalb ich zurzeit drauf verzichte) Auf den Face replacer möcht ich allerdings nicht so gern verzichten

    Mein Warinings.txt nach einigen Versuchen:
    Eine der Dateien, die für "Eine der Dateien, die für "%s" benötigt werden, wurde seit der letzten Speicherung verändert. Dies kann zu Fehlern führen. Nach erneutem Speichern wird diese Meldung nicht mehr erscheinen. Dadurch ist aber nicht notwendigerweise der Fehler behoben." benötigt werden, wurde seit der letzten Speicherung verändert. Dies kann zu Fehlern führen. Nach erneutem Speichern wird diese Meldung nicht mehr erscheinen. Dadurch ist aber nicht notwendigerweise der Fehler behoben.
    Eine der Dateien, die für "Eine der Dateien, die für "%s" benötigt werden, wurde seit der letzten Speicherung verändert. Dies kann zu Fehlern führen. Nach erneutem Speichern wird diese Meldung nicht mehr erscheinen. Dadurch ist aber nicht notwendigerweise der Fehler behoben." benötigt werden, wurde seit der letzten Speicherung verändert. Dies kann zu Fehlern führen. Nach erneutem Speichern wird diese Meldung nicht mehr erscheinen. Dadurch ist aber nicht notwendigerweise der Fehler behoben.
    Die benötigte Version der Master-Datei konnte von einem oder mehreren Plugins nicht gefunden werden. Während des Ladens oder Spielens können daher Fehler auftreten. Mehr Informationen hierzu finden Sie in der Datei "Warnings.txt". (eigentlich unwichtig, ist der fehler von den beast-bodie mods)

    Texture "Textures\TX_C_RobeCommon05_A_Sleeve.dds" count 3.
    Texture "Textures\TX_A_Imperial_Helmet.dds" count 3.
    Texture "Textures\TX_B_N_Breton_M_H07.dds" count 3.
    Texture "Textures\TX_A_Imperial_CL_pauldron.dds" count 3.
    Texture "Textures\TX_A_Imperial_A_boot.dds" count 3.
    Texture "Data Files\Textures\bb\bb_skinm_br.dds" count 3.
    Texture "Textures\Tx_BC_muck_01.tga" count 3.
    Texture "Textures\TX_C_RobeCommon05_C_belt.dds" count 3.
    Texture "Textures\TX_A_Imperial_Hthumb.dds" count 3.
    Texture "Textures\TX_C_RobeCommon05_C_lowerbody.dds" count 3.
    Texture "Textures\TX_A_Imperial_Shield.dds" count 3.
    Texture "Textures\TX_A_Imperial_UA_pauldron.dds" count 3.
    Texture "Textures\TX_C_RobeCommon05_C_beltbutton.dds" count 3.
    Texture "Textures\Tx_A_shieldback_wood.dds" count 3.
    Texture "Textures\TX_A_Imperial_C_mail.dds" count 3.
    Texture "Textures\TX_A_Imperial_C_Curaiss.dds" count 3.
    Texture "Textures\TX_C_RobeCommon05_C_SleeveHole.dds" count 3.
    Texture "Textures\TX_A_Imperial_Hpalm.dds" count 3.
    Texture "Textures\TX_A_Imperial_Hfinger.dds" count 3.
    Texture "Textures\TX_B_N_Imperial_M_H01.dds" count 3.
    Texture "Textures\TX_C_RobeCommon05_C_coin.dds" count 3.
    Texture "Textures\_land_default.tga" count 3.
    Texture "Textures\TX_C_RobeCommon05_C_holeShadow.dds" count 3.
    Texture "Textures\TX_C_RobeCommon05_C_upperbody.dds" count 3.
    Texture "Data Files\Textures\bb\bb_skinm_im.dds" count 3.
    Texture "Textures\TX_B_N_Breton_M_hair03.dds" count 3.
    Texture "Textures\TX_A_Imperial_UA_mail.dds" count 3.
    Texture "Textures\TX_A_Imperial_shoe.dds" count 3.
    Texture "Textures\Tx_C_shoes_common_3.dds" count 3.
    Texture "Textures\Tx_A_shieldgrip.dds" count 3.
    Texture "Textures\TX_C_G_Imperial_skirt.dds" count 3.
    Texture "Textures\TX_A_Imperial_W_gauntlet.dds" count 3.
    Texture "Textures\menu_thick_border_bottom_right_corner.dds" count 2.


    Wäre euch seeeeeehr dankbar wenn Ihr mir aus der Miesere helfen könntet!
    PS: was hier seltsam ist, im Spiel werden meist DunmerDamen falsch angezeigt, auch die Fehlermeldungen waren anders und bezogen sich auf "female_dunmer_....nif (die genaue bezeichnung fällt mir nicht mehr ein), die aber hier nicht angezeigt wird..
    Ein hoch auf den Error_Marker... Der ist nicht zu übersehen

    Gruß, Nostra

  2. #2
    Die Warnings helfen dabei nicht, das ist alles harmlos.
    Du musst die EV meshes und textures in der richtigen Reihenfolge installieren (frage mich nicht welche, bei Addon, Update sowie 1.0 und 1.1 stellen sich mir die Nackenhaare auf). Das englische ESP darf nicht aktiv sein, nur eins von dem DV-Download von hier.

  3. #3
    Erstmal Danke für die Antwort
    Soviel ich weiss sollte erst das eigentliche Face Peplacer und dann das Add-on dazu installiert werden.
    Im Read-me des DV-Downloads stand drin dass nur eins verwendet werden soll, und die englischen .esp gelöscht werden, hab ich auch alles so gemacht . Also soweit war ich schon... Read-Me's sind nicht umsonst da...

  4. #4
    Kannst du die fehlerhaften NPCs irgendwie eingrenzen, namentlich, eine bestimmte Klasse, bestimmte Orte? An welcher Ladeposition steht der Face Replacer?

    Funktionieren eigentlich die Reiseführer in der Magiergilde, Bootsführer und Schlickschreiter? Zeigen die überhaupt Ziele an und kannst du mit denen an die richtigen Orte teleportieren?

  5. #5
    Bis jetzt sind mir nur weibliche Dunmer aufgefallen, Für Namen müsst ich nochmal ins Spiel, habs aber getestet, bei der Chara-Erstellung kommen dieselben Fehler, Manche gehn, andere nicht. Dementsprechend ist der Fehler auch ein bisschen überall, als erstes ist es mir auf dem Basar aufgefallen, aber ansonsten auch ein wenig überall auf Grameste, da ich dort noch einige Quest habe, bin ich noch nicht zu Morrowind zurückgekehrt um sagen zu können ob Transporte noch funktionieren, kann ich aber noch testen.
    Ladeposition kann ich dir leider nicht nennen, da ich nicht weiss wie man die sehen kann... Wenns in der Reihenfolge wählt wie man es aktiviert, müsste es auf dem letzten oder vorletzten sein.

  6. #6
    Frag mich was die Fehlermeldungen oben mit den Changing Faces replacer zu tun haben sollen. Da werden nur Gesichter und Haare ersetzt. Die Fehlermeldungen belaufen sich aber auf Texturen von Klamotten. Ne, keine einzige Meshe der Mod kann eine Kleidertextur zugewiesen worden sein. Ich stelle mir grade vor wie die NPC's aussehen würden

    Der Changing Faces replacer sollte auf jeden Fall so ziemlich zuerst in der Ladereihenfolge stehen. Denn sonst werden Bugfixmods wie MW Improved witzlos.

    Um jeglich Fehler an NPC's bei der Mod zu vermeiden: alle NPC über ein Tool wie Morrowind Enchanted Editor entfernen. Dann bleiben nur noch die BodieParts der Gesichter und Haare sehen, die sich dann 1:1 nach ID's ersetzen, so wie sie sich auch bei allen neuen NPC'S aus anderen PI's verhalten.
    Dann ist auch die Ladereihenfolge für die Mod egal.

  7. #7
    @Morg: Habs ja nur zugefügt um alles komplett zu haben So die Ahnung hab ich nu auch wieder nicht... Hardware alles np, aber software mässig ist mein Vokabular sehr eingeschränkt... Kann ja nicht alles wissen...
    Bugfixes habsch eh nix drin, wie du an meiner ModListe erkennen kannst... und falls du den Rest gelesen hast, ist dir sicher aufgefallen dass ich eh keine Ahnung hab woran ich die Ladereihenfolge ausmachen kann . Bin zum Teil leider en fieser Noob was gewisse Dinge angeht. Jeder muss ja mal lernen...

    Von dem MEE habsch noch noch nicht gehört... Gibts ne empfehlense Werte Seite um dran zu kommen? Und wie nutz ich das genau, um mir das Spiel nicht komplett zu sprengen....

  8. #8
    Hier haben wir ihn: den Morrowind Enchanted Editor


    Zu deiner Ladeliste:
    Die Mods dh_furn_stores_dv, dh_furn_dv, dh_thirftshop_dv, dh_homes_dv sagen mir so auf Anhieb nichts. Da solltest du vielleicht den Downloadlink mit angeben.

    BB und Romanze sind unter normalen Umständen Fehlerfrei.
    Seltsam ist, das unter den Fehlermeldungen auch BB angemosert wird.

    Wenn du bessere Beastbodies haben willst, kann ich dir die nur von Slof empfehlen, die benutze ich schon seit Jahren problemlos.

  9. #9
    die von liztail sind auch super. ich benutze khajiit von liztail und argonier von slof. das geht, wenn man mit dem enchanted editor bei slof die khajiit rauslöscht (wo wir gerade vom ee sprechen )

    liztails khajiit, slofs argonier

    um gar keine probleme mit einem replacer zu haben, könnte man einen pluginlosen wie vvardenfell visages nehmen. der ist zwar auch schon etwas betagt, wird aber von westlys noch unvollendetem head-replacer auf vordermann gebracht (achtung, die links sind im ersten post versteckt).

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •