Ergebnis 1 bis 20 von 67

Thema: Merades

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Dann ist es wohl ein Sideview Hack&Slay?

Nein ernsthaft, Hack&Slay impliziert auch ohne das Action vorne drangetackert dass es rasant vor sich geht. Da will ich nen paar Tasten haben für meine Skills, mit denen ich dann Gegner verhackstücken kann. Daher auch der Name. Mit dem Standard-KS des 2k3 wird das eher ein Poke&Wait.

Hallol LOLmica! Nein, es muss keine Action haben. Hack & Slay als Begriff kommt ausm Pen & Paper Rollenspiel und weniger Action geht nicht. Sehr schnelles Würfeln, agiles in die Chipstüte greifen und aggressives Charakterbögen ausfüllen zählt nicht. Was nichts am landläufigen Verständnis des Begriffes ändert und somit sicherlich zu ein paar enttäuschten Spielern führen wird. ROFLmica. Let's play Merades!

Ah, das wusste ich nicht. Trotzdem, es ist ja auch kein P&P.

Und wenn du mich wieder in WoW haben willst dann sag kannst du das auch sagen.

Son AKS passt für mich nicht so. Ansich hab ich keine Probleme selbst nen KS zu basteln, aber leider bin ich nicht grafisch begabt und sowas macht ein KS aus.

So aber mal ein kleines Update:

-Die Talente vom Schurke sind fertigerstellt
    -Dutzende Items hinzugefügt
    -Mehrere veränderungen in der Datenbank
    -Anpassung der Erfahrung
    und noch nen paar kleinigkeiten.
    Ansonsten geht sehr gut voran, außer das Ich mit den Mapping immer hängebleibe weil mappen mag ich gar nicht^^

Also dürfen wir den Enter Knopf verprügeln xD
    Bin mal gespannt.
    Deine neue Screens sehen schon mal interessant aus.
    Hoffe du machst was draus^^

Nein kein Entergehämmere, darauf habe ich bereits hingewiesen wenn du mal lesen würdes
    So aber hier mal einen neuen Screen

Ich weiß bestimmt nichts hervoragend aber habe mir sehr viel mühe gegeben und lange drangessen, ist eine 100X100Map
    Vielleicht gefällt es euch.

@ Finalstand

Ich seh schon du hast nie einen Mappingtutorial dir angesehen es wirkt überhapt nicht schön einfach nach Copy und Paste.

Sieh dich mal in den Screenshot-Thread (Community) sowie in Mappingtutorials (Technik) um.
    Und ansonsten Vergleich es mal mit deinen Waldscreen im Post vorher mit Screen.Dies war schon wesentlich schöner anzusehen zwar nicht perfekt aber besser.

Lg
    Multi-Master1988

Mach deine Maps nur so groß wie sie unbedingt sein müssen und wie du sie mit Leben füllen kannst/willst, wenn eh nachher die Hälfte der Häuser leer oder abgeschlossen ist, verkommt das ganze eher zu einem Labyrinth weil deine Tiles (in diesem Falle die der Häuser) alle gleich aussehen.

Nein Nein bloß nicht das es ein Laberint wird
    Die Stadt heißt übrigens Trothmore und wird die "1" Hauptstadt im Spiel wo man auch viel unterwegs sein wird da gibt es unteranderen die Storyquest und ne menge Sidequest.
    Händler und noch sehr viel mehr. Logisch das ich nicht jedes Haus nen Raum spende da würde meine Motivaion in den Keller gehen^^

So mal ein Update:

Der Schurke ist jetzt 100% fertig er hat all seine Talente und alles klappt mit ihm wunderbar. Mit ihm habe ich heute den Storyboss geplättet und es war ein Kampf der lange dauert ^^
    Also mit Entergehämmere kann man ihn nicht plätten da aber der Schurke die schönen Talente hat wie Vergiftung und einiges an hinterlistigen Zauber hat ist er sehr gut dabei gewesen natürlich hat er
    nicht so eine gute Rüstung wie ein Krieger aber mit Potion hält er sich gut über Wasser, und sein Talent verbluten macht ihn sehr gefährlich( Hach ich liebe meinen Schurken xD)
    Könnte euch noch eine Menge erzählen aber wer weiß wems Intressiert

Also zum Krieger und Mage die sind noch nicht ganz fertig. Aber werde ich mir vornehmen.^^

An Items ist jetzt das P1-Set hinzugekommen das wirklich eines der mächtigesten Rüstungen und Waffen im Spiel sind.

So dann hör ich erstmal auf freue mich auf Feedback unbedingt

*g bin echt gespannt ob das Diablo-Prinzip (umholzen, Items sammeln, mehr umholzen, boah noch 5 Minuten Mami nur noch kurz UMHOLZEN!) mit Runden-KS funktioniert. Deine Fixierung auf Itemsets wird von mir aber eher skeptisch beäugt, löl^^

Wieso das denn? Erklärs mir bitte.

Was? Das ich gespannt bin obs klappt, oder die Sache mit der Itemfixierung? Ich nehme an letzteres. Okey ~ sache ist, wenn man das so liest mit den sets, das kommts so rüber "hey, ich hab das und das Set eingebaut, legendäres Ding, eines der stärksten im Spiel" wo dann mitschwingt "Spieler werden das haben wollen" und ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, dass es so ist. Dieses Itemsammelding klappt imo nur, wenn das Spiel wirklich zur Sammelsucht verleitet oder in MMOs wo es mehr alls alles andere ein Statussymbol darstellt, ersteres setzt ein sehr sehr geschlifenes Gameplay vorraus, letzteres klappt in WoW und anderen MMOs aber in nem Offline-Singleplayer-Modus wird das nicht funktionieren. Ob du nun ein P1-S2 whatever Set einbaust (statt irgendwelcher Items) oder vor dem Dungeon noch 2 Büsche pflanzt halte ich beides für unheimlich egal was den späteren Spielspass angeht.

Versteh mich nicht falsch, das soll nicht heissen "lass das, weil ich das sage", sondern einfach meine Einschätzung und es interessiert mich sehr, wie das ganze in der Praxis ausschaut (weil ich auch kein Überprophet oder alleswissender Gamedesigner bin), darum lass dich nicht von mir in deinen Wegen ablenken sondern mach weiter wie du denkst, ich werd das Spiel hier weiter im Auge behalten ;-)