Ergebnis 1 bis 20 von 67

Thema: Merades

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Gab es letztens nicht mal in nem Thread eine Diskussion darüber, ob Kritik auf eine sinnvolle oder etwa auf eine vernichtende Weise gestellt wurde? Ich glaub der auslösende Post kam von Kelven, und da konnte ich die Furore nicht ganz nachvollziehen.

    Aber @ Mordechaj:
    Ist ja nicht so, dass ich deine Kritikpunkte nicht teilen würde. Aber es hätte glaube ich auch gereicht darauf hinzuweisen, dass der sprachliche Stil im Vorstellungspost erhebliche Mängel aufweist und daher wahrscheinlich potentielle Spieler abschreckt.
    Ich sehe keine Notwendigkeit dafür, jeden Satz von ~Sauron zu zerpflücken und extra zu versuchen, alles möglichst falsch zu verstehen. Natürlich ist nicht alles korrekt und eindeutig ausgedrückt, aber ich konnte der Geschichte beispielsweise zu jeder Zeit folgen ohne mich zu fragen, was denn gerade gemeint war.
    Besonders schlimm finde ich so eine "vernichtende" Kritik wenn man sieht, dass sich der Threadersteller offensichtlich Mühe gegeben hat, sein Spiel vorzustellen. Ich finde dass man gerade dann möglichst fair sein sollte, was man bei "hingeklatschten" Spielvorstellungen ja vielleicht noch etwas anders sehen kann.

    P.s.:
    Zitat Zitat von Mordechaj Beitrag anzeigen
    Ernsthaft. Ich kenne Immigranten, die Deutsch im zweiten Lernjahr haben, die sinnvollere Sätze bilden können.
    Und ich kenne Migranten, die besser Deutsch können als du. Was ist das nun wieder für ein Argument?

    P.p.s.: Und bevor das Argument wieder kommt: Ich will niemandem die Kritik verbieten oder Neulinge vor Kritik schützen. Ich finde es nur ungerecht, wenn eine Spielvorstellung, hinter der auch Arbeit steckt, zunichte gemacht und auseinandergenommen wird, statt etwas Konstruktives anzubringen.

  2. #2
    Ich sehe dies genauso wie Roady, es ist weder lustig, noch cool.
    Du hast einfach nur das alte Möchtegernkritikerklischee bedient, jeden einzelnen Satz auseinanderzunehmen und einen unlustigen Kommentar dazu gepostet.
    Die offensichtlichen noch vorherrschenden Schwächen in dieser Spielevorstellung hättest du auch problemlos in wenigen Sätzen zusammenfassen können.
    Sowas wie du heute gebracht hast, will ich hier nicht nochmal sehen.

  3. #3
    Naja, die Spielevorstellung macht nur eben leider nicht den Eindruck, als wenn viel Mühe dahinterstecken würde...
    Ehrlich gesagt eher, wie frisch aus'm Stehgreif geschrieben.
    Mordechajs Ansatz ist an sich auch nicht verkehrt. "Deine Rechtschreibung ist nicht so toll" klingt in der Tat "netter", nur ohne genaue Beispiele ist das genauso gewinnbringend wie "toll" oder "doof" als Kritik zu schreiben.
    Ob man dann alles auseinander ziehen muss, ist eine andere Frage. Aber in der Hinsicht sieht man eben auch, wie der Text auf den Leser/Spieler wirkt.
    Und natürlich können wir uns Sachen aus der Story zusammen reimen, das sind jedoch auch nur Mutmaßungen. Handfeste Informationen (die nicht vorhanden sind) wären nunmal vorzuziehen.
    Außerdem finde ich es in einem Medium, das auf die schriftliche Sprache angewiesen ist, unverständlich, warum sich darum nicht bemüht wird? Und da finde ich es völlig korrekt, die Rechtschreibung- und Grammatikfehler anzusprechen.

    Die Art und Weise war dann aber in der Tat nicht okay.
    Das hätte auch zusammenfassend gereicht, wie Daen sagte.

    MfG Sorata

  4. #4
    Ich sage nicht, das Mordejai nicht Recht hat, wenn er den noch ausbaufähigen Satzbau oder die derzeit noch schlechte Rechtschreibung kritisiert, aber die Häme bringt den Ersteller kein Stück weiter.

    ~Sauron: Dir muss auch klar sein, dass diese Vorstellung durchaus noch eklatante Verbesserungen erfahren müsste, derzeit repräsentiert diese Spielevorstellung dein Spiel in einem eher schlechten Licht. Denke auch immer daran, das die Vorstellung quasi deine Visitenkarte ist, das erste also, was man von deinem Spiel sieht und wahrnimmt. Zeit und Mühe zu investieren macht in jedem Fall Sinn.

  5. #5
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Mordechajs Ansatz ist an sich auch nicht verkehrt. "Deine Rechtschreibung ist nicht so toll" klingt in der Tat "netter", nur ohne genaue Beispiele ist das genauso gewinnbringend wie "toll" oder "doof" als Kritik zu schreiben.
    Sehe ich genauso, wie kann man denn z.B. behaupten, dass Dämonen echte Lebewesen wären? Das überzeugt mich in einem Fantasy-Spiel keineswegs und ich würde diese Behauptung erst akzeptieren wenn es dafür wissenschaftliche Beweise gibt.

    Sorry, aber unabhängig von der Art, ist auch ein Großteil der Kritikpunkte für die Tonne. Vor allem, da ~Sauron sich seit seiner letzten Vorstellung gebessert hat und versucht die normale Kritik auch umzusetzen.

  6. #6
    Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    Beispielsweise Cortis Kritik an die Benennung der Statuswerte und fehlende Erklärungen zu deren Auswirkungen. Ein Einsehen hat ~Sauron im entsprechenden Thread gezeigt und Besserung gelobt, aber in dieser Vorstellung ist immer noch derselbe, alte Menüscreen zu sehen.
    Jetzt übertreib mal nicht, das is keine 24 Stunden her. Und das Promoshots manchmal veraltet sind, das kommt schon mal vor.

  7. #7
    Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    Aber irgendwann wird alles auf die Goldwaage gelegt, es muss nur in den Augen funkeln..
    Oh neeeiiin~ du hast da wen angelockt...

  8. #8
    Letzten Endes muss man auch ein Gefühl für Präsentationen entwickeln und grade weil ich durchaus sehe, wie du die Schwächen in der Vorstellung erkannt hast, ist es schade, das du die
    Zeit, die dein Post gekostet haben muss, nicht in einfache Beschreibungen oder Listenform gepackt hast.

    Die Frage bei sowas ist doch immer: Macht der Ersteller eine so eher lieblos gehaltene Vorstellung aus Absicht, oder geht man - wie ich in diesem Fall - davon aus, dass er es noch nicht besser weiß.


    Werter Threadersteller: Auch von mir die Bitte und der deutliche Hinweis - bitte die Vorstellung noch ein wenig überarbeiten, so bewirbst du dein Spiel einfach besser.

  9. #9
    ~Sauron, du bist 21 Jahre alt, nicht 13! Du müsstest schon lange fähig sein, auf die Kritik einzugehen und deine Vorstellung bzw. dein Spiel so zu überarbeiten, dass es wenigstens besser wird.
    Ich glaube technisch wärst du in der Lage etwas Ggutes zu produzieren, aber du musst auch auf die anderen Faktoren, wie Story, Mapping usw. acht geben. Das macht erst ein Spiel aus.
    Überhaupt finde ich dass diese Neu-Vorstellung ein Fehler war, du hättest noch mehr an dich und deinem Spiel arbeiten sollen, es ähnelt zu sehr an dein Vorheriges.
    Und ein Spiel, dessen KS wie Diablo aufgebaut ist, musst du viel Arbeit rein stecken. Das muss actionreich und flott gehen. Da kenne ich nur Jushin - Tierseele, würde es dir mal empfehlen.
    Mein Post soll dich aufheitern und dazu regen, damit du es besser machst, jedes Spiel welches hier erscheint, ist nur ein positives Signal der Makerszene.

  10. #10
    Zitat Zitat von Mordechaj Beitrag anzeigen
    Ohne arrogant klingen zu wollen, aber daran zweifle ich, bis das Gegenteil zu Beweis gebracht wird.
    Das ist dieses fürchterlich ins Ungelenke geschraubte Amtsstubendeutsch. Ein gefälliger Ausdruck befleißigt sich der tradierten Wendung, der Beweis werde erbracht.
    Nein wirklich, gib doch nicht den Ersatz-Ianus. Du musst dir nicht deine Portion Überlegenheitsgefühl abholen, indem du dir solch sichere Opfer auspickst. Guck, auf was für einem Niveau du dabei landest.

    @ Owly
    Herrje, die Eule hat's doch überlebt und sah danach fast genauso aus wie vorher.

  11. #11
    Ich möchte meine Kritik (noch die Art und Weise meiner Kritik oder sonstige Ausdrucksformen) nicht mehr zur Debatte wissen. Ich habe mich erklärt und entsprechende Beiträge inzwischen gelöscht, mehr kann ich nicht tun. Vielen Dank, dass ihr dieser Bitte Folge leistet.

  12. #12
    Hmmm. ich will mal warten, was der Jäger drauf hat. Alle anderen sind mir egal, aber der Jäger hat einen Wolf oder ein anderes Tier bei sich. Und im Ernst, solche Dinge mag ich eigentlich. Ansonsten habe ich zur XP-Version alles gesagt gehabt. Die Story ist sehr stark an klassische RPGs in diesem Genre angelegt, also will ich nachsichtig sein und dazu mal warten, bis was spielbares rauskommt.

  13. #13
    Heidenei entschuldigt das ich nicht antworten konnte...

    Ich weiß nicht wo ich anfangen soll zu Antworten aber ich versuche es mal indem ich alles Zusammenfassend erzähle.

    Also der Titel habe ich schonmal geändert, war wohl nicht so passend der Titel

    Ich werde aufjedenfall die Vorstellung bearbeiten. Aber leider bin ich viel zu sehr auf mein Projekt fixiert um alles zu ändern^^
    Bin nämlich grad dabei richtig schwung izu bekommen. Bin schon sehr weit gekommen und bin richtig motiviert bald eventuell eine Demo rauszubringen obwohl ich vorhatte die Vollversion direkt rauszubringen und dann je nachdem immer weitere "Addons" zu makern. WO man dann auch viel Stärker und eine höhre Stufe zu erlangen
    Jedensfall mal ein paar einzelheiten die ich bis jetzt geschaft habe.


    -15 Verschiedene Waffen
    -9 Brustrüstung, 7 Helme, 11 Handschuhee und noch 5 Ringe
    -Bis jetzt kann man in einen Durchziehen meines Projekt bis zur Stufe 15 Spielen
    -Kapitel 1 ist fast erlangt.
    -27 Verschiedene Monster mit Stärken und Schwächen erstellt,.
    -Die Talentbäume vomn Hexer mit den Zaubern zu 80 % Fertiggestellt.

    Und und und... Weiteres in Kürze.

  14. #14
    Mhm, das mit dem Titel-Fail ist mir gar nicht richtig aufgefallen. Und i-wie hört es sich beim zweiten Mal lesen schon viel MMORPG-mäßiger an als vorher.
    Aber ich bin zuversichtlich dass du nicht nur einen WoW-Abklatsch zusammenbastelst, sondern ein gutes, eigenes Spiel.

    Greetz

  15. #15
    Nein Seedinator ich habe ganz bestimmt nicht vor ein WOW zu basteln, auch wenn ich es Zocke^^

    Ich bin wieder etwas vorran gekommen, habe jetzt den Jäger komplett fertig vom Talentbaum etc. Heute nehme ich mir den Krieger zur Brust^^
    Nur wo ich immer hänge ist das mapping weil ich das nicht so gut kann und ich stundenlang an einer map rumhänge, aber naja wird schon.

  16. #16
    So nach mehreren Überlegungen habe ich mich entschieden nur 3 Klassen zu machen das wären Krieger, Magier und Dieb.
    Jedes der Klasse hat dementsprechend 3 Talentbäume die man auswählen kann, natürlich muss man sich nicht festlegen man kann also dementprechend einen Allrounder seiner Klasse spielen.
    Allerdings wird sich das auf das Balancing auswirkung aber nicht so stark das es unspielbar wird.
    Momentan kann ich noch keine Bilder zeigen weil alles bis jetzt nur gescriptet ist. Der Krieger ist momentan fertig es werden sicher noch ne menge änderung und neue Fähigkeiten dazukommen.

    Bei Fragen bin ich jederzeit bereit und auf Kritik

  17. #17
    So da bin ich nochmal, wundert mich etwas das niemand hier reinschreibt. Aber ich möchte euch auf den laufenden halten
    Ich bin schon dabei das Dungeon zu erstellen mit den Endgegner, ich werde so gut wie möglich versuchen den Endboss spannend zu machen und Anspruchvoll.
    Der Endboss hat auch so genannte "Phasen" das heißt, das man mehrmals gegen Ihn antretet. Und man versuchen muss seine Beschworenen Diener zu vernichten und letztendlich dann den Finalen
    Kampf gegenübertretet. So tötet man den Gegner und man das Glück hat kann man für seine Klasse ein sogenatten [S2] Set zu erlangen dieses S2 Set ist viel mächtiger als die anderen Waffen und Rüstungen von einen S Set gibt es jeweils eines von jeder Sorte, Handschuhe, Brustrüstung, Kopf, Waffe. also 4 Setteile. Hat man alle Setteile kriegt man noch einen extra Bonus.

    Bis jetzt ist das [S1] Set fertig und kann man in einen anderen Dungeon "farmen". Aber es ist nicht unbedingt notwendig das man mit den S1 Set in den Endgegner Dungeon gehen muss wenn man gut geskillt ist und gute Talente sich ausgesucht hat kann man Ihn auch so schaffen aber wer sich Mächtig fühlen möchte, und ein Jäger und Sammler ist für den ist es Plicht die Sets zu Farmen.

    Es gibt übrigens 3 Verschiedene Sets. Das sogenannte S Set was Klassenspezialisiert ist. Das N Set was nicht Klassenspezialisiert ist. Und das P-Set aber das bleibt noch geheim. Dieses P Set ist nur in den Schwerigsten Dungeon zu erwirtschaften da sollte man unbedingt einen der beiden S Teilen ausgerüstet haben.

    Desweiteren gibt es noch einige neue Features:
    -Rufsystem
    Je nach welchen Ruf ihr habt ist es euch möglich z.b. Vergünstigungen bei Händlern zu erhalten und noch vieles mehr.
    Die weiteren werde ich später nachreichen.

    So nun hab ich aber noch etwas fürs Auge.



    Talentbaum vom Krieger


    Talentbaum vom Magier


    Stück Wäldchen

  18. #18
    Der letzte Screen hat rein gar nichts mit einem "Wäldchen" zu tun. Beispielsweise fehlen die notwendigen Bäume und Tiere (wie Schmetterlinge oder vlt. auch Rehe).
    Ich würde ihn eher als Wiesenmap bzw. als Feldweg bezeichnen, aber als Wäldchen?

  19. #19
    Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Der letzte Screen hat rein gar nichts mit einem "Wäldchen" zu tun. Beispielsweise fehlen die notwendigen Bäume und Tiere (wie Schmetterlinge oder vlt. auch Rehe).
    Ich würde ihn eher als Wiesenmap bzw. als Feldweg bezeichnen, aber als Wäldchen?
    Danke für den Hinweis, habs mal umgeändert war zu diesem Zeitpunkt etwas gestresst.


    Sooooooo...
    Die Spielevorstellung hab ich komplett verändert und verbessert. Ich hoffe so passt es.

  20. #20

    Users Awaiting Email Confirmation

    Also der Projekt hat ein guten eindruck an sich.
    Also zur Story kann ich wirklich nicht vieles sagen, es ist kurz gerichtet aber es hat etwas naja versteckt hinter sich kann man sagen, obwohl es nichts sehr besonderes bei sich hält, aber ich hab mir viele fragen gefragt als Ich die Story gelesen hab.

    Zum beispiel wer diese Helden sind? Was sie gemacht haben? Wie wollte der Dunkle Magier die Welt ZERSTÖREN?
    Und die Helden kommen und verbannen Ihm in der Hölle, wie wo was ist da geschehen? Sind die Helden auch Magier?
    Die Völker Sterben aber keiner mag den grund verschätzen?

    Bestimmt viele Fragen, aber werden sie Im Laufe des Spiels geantworten?
    Ist gut so meine meinung.

    Und die Features sind auch mal was schönes, aber das Spiel kann auch gut werden ohne mit Features voll zu sein, wenn der Spiel vortschritt spannend ist.
    Aber umso besser, gut gemacht!

    Also die Screens zeigen sich nicht bei mir, weis nicht warum.
    Im allen ist die Vorstellung bei mir gut angekommen.

    Viel Glück in die Zukunft mit dem Makern.
    mfg, Altair66.

    " Oh man hab gerade gelesen das es gecanselt wurde, naja ist auch manchmal kein wunder wen man sich zu grose Ziele setzt. Sorry hab die vorherigen beiträge nicht gelesen bevor ich gepostet habe, hoffe das du was gutes in der zeit hinkriegst"

    Geändert von Altair66 (06.04.2011 um 14:07 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •