Und nochmal danke für die Antworten.
Raunchy: hört sich cool an, auch wenn es nicht das ist was ich suche
Luca Turilli: ist eigentlich völlig falsch, das passt so gar nicht in die Richtung meiner genannten Beispiele (bis vielleicht auf den Sänger, der ähnelt dem von Soilwork ein bisschen)
Deathstars: Hab ich schonmal gehört, zumindest ein paar Lieder, ist nicht das was ich Suche.
The Kovenant: Joah, sind in Ordnung, hören sich zum Teil auch ... spacig ... an. ^^ Aber sind auch nicht ganz das was ich Suche.
The Devil Wears Prada - With Roots Above And Branches Below: Geht in die richtige Richtung. Hört sich größten Teils ganz gut an.
Devin Townsend. Ziltoid The Omniscient: Abgefahren, besonders die Story dahinter, und das Cover erst. XD Hört sich aber recht gut an.
Cynic: Sehr gut, wenn auch ein bisschen lasch. Stört mich hierbei aber nicht. Klingt wirklich gut. Zudem erinnert mich das Cover irgendwie an Grandia.![]()
Rosetta-The Galilean Satellites: Da finde ich leider keine geeignete Hörprobe, zumal es das bei Amazon irgendwie nur als LP gibt ... ^^
Fear Factory - Mechanize: Hört sich gut an, ist aber nicht das was ich suche.
Obscura: Ebenfalls nicht schlecht, trotzdem nicht das was ich suche. ^^'
Was mir da noch einfällt, ich glaube der Soundtrack von Star Wolves wurde irgendwo mal Retro-Rock genannt.
Abgesehen davon waren mir die bisherigen Tipps sehr hilfreich, hab einiges neues gefunden, auch abseits des Space-Metals, das ein oder andere ist auch schon bestellt.![]()
Danke nochmals an alle. Falls trotzdem noch jemandem was einfällt, ich bin offen für mehr.![]()
Gruß
Streicher