Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Space Metal gesucht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Und nochmal danke für die Antworten.

Raunchy: hört sich cool an, auch wenn es nicht das ist was ich suche
    Luca Turilli: ist eigentlich völlig falsch, das passt so gar nicht in die Richtung meiner genannten Beispiele (bis vielleicht auf den Sänger, der ähnelt dem von Soilwork ein bisschen)
    Deathstars: Hab ich schonmal gehört, zumindest ein paar Lieder, ist nicht das was ich Suche.
    The Kovenant: Joah, sind in Ordnung, hören sich zum Teil auch ... spacig ... an. ^^ Aber sind auch nicht ganz das was ich Suche.
    The Devil Wears Prada - With Roots Above And Branches Below: Geht in die richtige Richtung. Hört sich größten Teils ganz gut an.
    Devin Townsend. Ziltoid The Omniscient: Abgefahren, besonders die Story dahinter, und das Cover erst. XD Hört sich aber recht gut an.
    Cynic: Sehr gut, wenn auch ein bisschen lasch. Stört mich hierbei aber nicht. Klingt wirklich gut. Zudem erinnert mich das Cover irgendwie an Grandia.
    Rosetta-The Galilean Satellites: Da finde ich leider keine geeignete Hörprobe, zumal es das bei Amazon irgendwie nur als LP gibt ... ^^
    Fear Factory - Mechanize: Hört sich gut an, ist aber nicht das was ich suche.
    Obscura: Ebenfalls nicht schlecht, trotzdem nicht das was ich suche. ^^'

Was mir da noch einfällt, ich glaube der Soundtrack von Star Wolves wurde irgendwo mal Retro-Rock genannt.

Abgesehen davon waren mir die bisherigen Tipps sehr hilfreich, hab einiges neues gefunden, auch abseits des Space-Metals, das ein oder andere ist auch schon bestellt.

Danke nochmals an alle. Falls trotzdem noch jemandem was einfällt, ich bin offen für mehr.

Gruß
    Streicher

Den einzig wahren "Space Metal" machen Darkspace

Zitat Zitat von Beefcake-at-Arms Beitrag anzeigen
    Den einzig wahren "Space Metal" machen Darkspace
    Du könntest Recht haben, wenn man die Soundbeschreibung im ersten Beitrag hier vollkommen ignoriert... davon aber abgesehen klingen Darkspace ganz interessant. Erinnert mich an die Ambient-Ausflüge von 1349, bzw. an Bands wie Aborym oder tendenzielle Shining.

Wie Melior sagte; Jo, hol dir Ziltoid, einfach nur geil!^^b

Ansonsten..also Star One ist eigentlich das, was ich mit Space Metal verbinde. (Und Iron Savior)
    Das neueste Star One-Album klingt btw ganz anders. Lucassen sagt selber, es hat ihn Monate gekostet, den perfekten Gitarrensound hinzubekommen. Klingt auch so.*g*

Sonst halt noch Ayreon, auch von Arjen Lucassen, schlägt aber in 'ne andere Kerbe (mehrere Songs anhören, sehr vielseitig!).

Und natürlich X-World 5:

Viel Spaß!

Gamma Ray, besonders Somewhere out in Space und die Powerplant. Aber auch vereinzelt auf anderen Alben

Naja, Gamma Ray behandeln ja eher nur das Thema; so spacig klingt's jetzt nicht, aber dafür hatte Hansen ja Iron Savior.
    Und dann musst du wenn schon den Titeltrack aufführen.*hrhr*
    http://www.youtube.com/watch?v=OgDmnqhqW5o
    Sehr geiles Teil und verdammt schnell.

Wenn man so weit ginge, dann wären sogar Iron Maiden mit Caught somewhere in Time nennenswert~