Stimmt auch wieder - zumal es bei der im Eröffnungspost geschilderten Soundbeschreibung schwer ist, das Ganze auf ein einziges Genre zu beschränken. Der Sound ist eher ein Stilmittel, das in vielen Bereichen genutzt wird.
Ich würde da zum Beispiel auch Raunchy mit aufführen, wenn auch eher ab ihrem Album "Death Pop Romance". Vor allem denke ich, dass da das aktuelle "A Discord Electric" gut zu passt.
Aber auch Luca Turilli und dessen weiteres Projekt Luca Turilli's Dreamquest setzen - zum Teil - auf solche Sounds.
Ebenfalls würde ich Deathstars empfehlen, auch wenn die vergleichsweise technoid zu Werke gehen - ähnlich wie The Kovenant auf ihrem Album "Animatronic".
Ah ja: The Devil Wears Prada oder Arsonists Get All The Girls nutzen solche Sounds auch in einigen ihrer Songs. Zu Empfehlen bei The Devil Wears Prada wäre deren "With Roots Above And Branches Below"-Album und bei Arsonists Get All The Girls würde ich zu "Portals" raten. In beiden Fällen sollte man sich aber reinhören.
Entsprechen vielleicht nicht zu exakt 100% dem Gesuchten, gehen aber deutlich in diese Richtung.
@ Melior:
Vollkommene Zustimmung!