Naja... meine Frage ist ja beantwortet. Des Rest sind nur wieder Diskussionen über die eigene Meinung. Die einen finden es nicht schlimm, andere (mich mit eingeschlossen) finden das wiederum nicht so gut, wie das Ganze gelöst ist.
Mir fehlen jetzt schon einige Sachen, was mich persönlich etwas fuchst. Und R.D., wenn dich so etwas nicht stört, warum hast du dann alle Dschinns etc. eingesammelt? Du hast halt nicht die gleichen Fehler gemacht und bist z.B. aus den Dugeons raus (Zufall oder Absicht?) nachdem du passende Fähigkeit erlernt hast. Aber woher soll man wissen, dass man auch nicht später zurück kann (ohne Lösung, wohlgemerkt!?). Gut, das Spiel geht jetzt wahrscheinlich nicht mehr so lange, da ich schon eine Großzahl an Dschinns habe, aber es ist echt mies, dass es keine Möglichkeit gibt später nochmal ein paar Sachen einzusammeln.
Das wäre genauso wenn man bei Final Fantasy VII z.B. Ritter der Runde nur zwischen Midgar und Kalm hätte einsammeln können, da man später nicht mehr da hin kommt. Oder sich nicht mehr zu Ultima Weapon vorkämpfen hätt' können, wenn man auf dem Mond war etc. Sowas is echt bescheuert