-
Ritter
Nunja Golden Sun 3 ist wirklich kein Spiel in dem man unbedingt alles haben muss. Es ist ganz klar eine Entdeckerwelt und ohne Guide und vllt etwas Erfahrung mit den verschiedenen Psyenergie, schwer alles beim ersten Durchgang zu finden, aber wie ich selbst festgestellt habe braucht man das auch gar nicht. Bis zu dem Punkt bei dem ich 6 Djinns each hatte, hab ich alle straight je Elementtyp gesetzt und ich muss sagen, dass die Kämpfe keinen hohen Anspruch haben - geschweigedenn wenn man anfängt noch mit den Klassen herumzuspielen - was ich für sehr interessant halte.
Musst du selbst wissen was du machst, aber die meisten Djinns kannst du gar nicht verfehlen und es ist auch weniger dramatisch, wenn mal der eine oder andere fehlt. Vom Schwierigkeitsgrad is GS3 recht leicht und anfängerfreundlich - dass heißt je länger man braucht was zu finden oder Rätsel zu lösen, desto mehr Kämpfe bestreitest du, wodurch du mehr Level hast als du brauchst, weil man kann das Spiel ohne je zu leveln ohne Probleme durchspielen.
Nichtsdestotrotz finde ich das Balancing recht gelungen, man trifft - nicht wie bei diversen Makerspielen auf ewig viele Zufallskämpfe - sondern nur ab und zu. Dafür bekommt man alle paar Kämpfe immer ein Level up was recht motivierend ist.