-
Provinzheld
Hallo David.
Die Gesschichte scheint momentan leider wirklich nicht viel originelles mit sich zu bringen. Das liegt aber leider auch mit großer Wahrscheinlichkeit an der Tatsache, dass du nach Schema A vorgehst und somit sämtliche RPG Klischees erfüllst.
Ein mächtiges Artefakt und zwei Helden, die neue Freunde kennen lernen und sich auf den Weg machen, um den bösen Herrscher zu erledigen.
Doch jede Klischeehaltige Story kann man umkrempeln und etwas feines daraus machen.
Nun liegt es an dir, das Ganze noch weiter auszuschmücken.
Erzähl mehr über dieses Artefakt. Wenn es so mächtig ist - warum konnte sich Löwenherz nicht gegen Schubbi zu wehr setzen? Wie sieht es mit den Charakteren aus? Wer sind sie? Wo leben sie? Wie kommen sie dazu, eine solche Reise anzutreten? Fanden sie auch ein derartiges Artefakt oder hat der Aufbruch ihrer Reise einen anderen Grund?
Was ist das eigentlich für eine Welt in der die Story spielt - wie sieht das ganze politisch aus? Was ist Schubbi für ein Herrscher und was ich mir für eine Frage stelle - warum lässt er die Bauern ausrauben und umbringen, sie sind seine Geldquelle. Wieso nimmt er nicht einfach gewaltige Steuern ein und nimmt den Menschen einfach ihr hab und gut (Würde auch zur Verminderung des Klischees "vom bösen Herrscher" beitragen)?
Hier kannst du einiges an "Story" hinzufügen, Klischees eliminieren oder abschwächen und somit die Geschichte auch seriöser darstellen.
Sprechen wir mal dein Mapping an. Die Struktur der Maps an sich ist schon mal richtig. Die Höhle sieht ziemlich leer aus. Schmück sie mit allem möglichem, was das ChipSet so zu bieten hat und wenn das ChipSet nichts bieten sollte, editier es. Natürlich ist das ein Haufen Arbeit, doch es lohnt sich, wenn man das Resultat beobachten darf. Außerdem sind diese in die Höhe steigenden Klippen deplaziert. Man kann einfach außenrum laufen und befindet sich auf einmal auf einer höheren Position - nein. Wenn du solche Erhebungen machst, musst du auch wirklich sichtbar machen, dass es da hoch geht. Das Wasser in der Höhle wirkt auch etwas "unnatürlich". Verteil das Wasser mehr im Raum oder lass das ganze ein wenig "unförmiger" aussehen.
Beim Screen mit dem Wasserfall, gefällt mir der Wasserfall noch nicht so richtig. Der verfließt noch nicht so richtig mit dem Wasser - manchmal ist weniger, mehr!
Und trotzdem fehlen hier ein paar Sträucher oder Gräser, die das Bild in der Gesamtheit etwas lebendiger wirken lassen würden.
Die Hafenstadt - habe mal etwas ähnliches für mein Spiel gemapped und denke ich könnte dir mit diesem kleinen Screen ein wenig weiter helfen.

Er ist nicht perfekt - aber zeigt trotzdem das Grundlegende.
Mach einfach weiter mit dem was du angefangen hast Junge. Meister werden nicht über nacht gemacht und vor allem nicht als solche geboren. Um ehrlich zu sein, haben meine ersten Projekte nicht halb so gut ausgesehen.
Es ist viel Zeit und Arbeit, lohnt sich jedoch.
Grüße HellThunder