Also nachdem ich mir die Vorstellung durchgelesen hatte musste ich vor allem an einer Stelle stutzen.

Zitat Zitat
Gutes origenelles Fantasy-Rollenspiel
Tut mir leid, aber dein Spiel ist alles andere als originell. Eigentlich ist es sogar voll von Klischees, die zwar an sich nicht schlecht sein müssen, aber bei dieser Aussage muss das einfach erwähnt werden. Kann natürlich sein, dass das Spiel besser wirkt als die Vorstellung, aber so wirkt es nicht wirklich einladend.

Ich frage mich auch eins: Vor 500 Jahren tötete also König Löwenherz den Magier und nahm das Drachenauge. 500 Jahre später regiert der 2.König das Land...hat Löwenherz mehrere Jahrhunderte gelebt oder wieso hatte das Land in 500 Jahren nur 2 Könige? Und wieso nennt der neue König sich dann Herzog? Degradiert er sich damit nicht quasi?
Und wenn das Spiel eine ernste Story bieten soll würde ich den Namen Schubbi wirklich ändern? Bei so einem Namen kann ich den nicht ernst nehmen.

Alles in allem wirkt das Spiel höchstens mittelmäßig und das Mapping lässt auch zu wünschen übrig.
Ist jedenfalls nicht unbedingt etwas das ich mir ansehen würde.