Naja, was gibt es schon laufend zu dikutieren, wenn man erstmal klar gestellt hat, wie genial man Pratchett findet? ^^" OK, ja, man könnte jedes neue Buch diskutieren, aber sowas hat sich hier eben nie eingebürgert. Bücher diskutiert man höchstens im Ausnahmefall mal im "Now Reading" … ^^""
Hm, so einen Unterschied habe ich zwar nicht gemerkt, aber ja, finde die Tiffany-Aching-Bücher auch alle toll. ^^ Dämlich nur, dass I Shall Wear Midnight erst im September als Softcover rauskommt … x__X Aber ja, vor allem auf Wintersmith kannst du dich dann wohl definitiv auch freuen!Zitat
Das ist kein Scheibenwelt-Roman, oder? o_O" Habe ihn nicht gelesen, aber die anderen Nicht-Discworld-Bücher von ihm, die ich kenne (Die dunkle Seite der Sonne und Nation) waren grottig bis eher lahm … Lohnt sich das echt – bzw.: ist das eine Ausnahme oder fandest du die anderen Nicht-Discworld-Bücher auch gut?Zitat
Ähm, ja, lese und liebe Scheibenweltbücher ebenfalls. Lieblingsbuch ist wohl Thud!, aber ist schwer, sich festzulegen. Ich habe fast alle Bücher, und allgemein mag ich Wachen und Hexen (inkl. Tiffany Weh) am meisten, Zauberer nicht ganz so sehr (aber auch noch mehr als genug ;O), die anderen sind recht stark variierend. Moist von Lipwig war auch nicht schlecht, die mit Tod sind auch ganz cool …
Und atm lese ich gerade Unseen Academicals, was imo wohl das beste Zauberer-Buch bisher sein dürfte (obwohl, oder evtl. gerade weil, es hauptsächlich nicht um die Zauberer geht … ^^").