Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir das "oldschool" KS von den PSX-Zeiten zurück wünsche. Würde auch dem aktuellen Trend der Industrie entsprechen. Das jetzige KS unterscheidet sich nun kaum noch von anderen Vertretern des Genres, finde ich. Die Paradigmenwechsel waren zudem wenig spannend und oft reichte das penetrieren der X-Taste. Erst nach dem Abspann wurden die Kämpfe richtig interessant und der Spieler musste Alles aus dem KS rausholen. Viiiiiel zu spät. Nach(!) dem Abspann... tsk! Ich vermisse zudem einzigartige Fähigkeiten(Limit z.B.) der einzelnen Charaktere. Ab einen bestimmten Zeitpunkt ist es echt wurscht wer im Team ist. -Jeder kann eh Alles...
Ich weiß nicht so recht, ob XIII-2 das Ruder rum reißen kann. Serah kam mir im ersten Teil ganz und gar nicht wie eine Kriegerin vor. Ich bin gespannt, ob S-E sie glaubhaft als solche verkaufen will/kann. Noel wirkt dagegen etwas blass. Er ist kein Hingucker und sieht nach einem Durchschnitts-Hero, in einem Durchschnitts-RPG aus. >_>
Diese Quicktime Events in Kämpfen lockern das KS vielleicht etwas auf und könnten vor allem Bossfights echt aufwerten. Bei Standardkämpfen wirds auf lange Sicht wohl recht nervig. Mit Random-Encounters hab ich gar kein Problem. Back to the Roots!!! >(O_O)>
Monster als Partymitglieder zu haben, ist ne coole Idee. Ich hoffe es gibt nen Behemoth und nen Chocobo!!!
Bitte niiiiiiiiiicht!!! D;Zitat von Evanescence
Wer ein MMO spielen möchte, der kann ja FFXIV zocken. Die Hauptreihe sollte sich doch bitteschön treu bleiben und am ATB-System festhalten. Wer braucht denn ein On- und ein Offline MMO mit dem Stempel Final Fantasy drauf? Es darf gerne ein Ableger in diese Richtung entwickelt werden.![]()