Zitat Zitat von Sei-Men Beitrag anzeigen
Wurde nicht mal irgendwann irgendwo gesagt das man das mit Absicht so gestalltet hat damit die Charaktere nicht sofort overpowerd sind und der Schwierigkeitsgrad nicht ins lächerliche abdriftet? Meine mich dunkel an so eine Aussage von SE zu erinnern...kann mich aber auch täuschen.
Kann mich gerade nich an etwas derartiges erinnern. Aber selbst wenn das die Idee dahinter war, es ist trotzdem völlig daneben.
Wenn man den Schwierigkeitsgrad anheben, oder konstant halten will, sollte man sich was anderes einfallen lassen als ein bevormundendes, durchreguliertes, und obendrein so einfallslos simpel aufgebautes Levelsystem.

Zitat Zitat von Enkidu
Ich find die Bretter oder auch eine 3D-Umsetzung solcher Systeme wie im Crystarium an sich nicht schlecht.
Ehrlich gesagt habe ich von den Brettern die Nase voll. Ich war schon nicht allzu begeistert über das Lizenz-Brett. Es nervt mich, dass die Bretter keinerlei Bezug zur Spielwelt haben, und die Charakterentwicklung auch nicht wirklich anschaulich wird. Ich fände es mal wieder schön, wenn es Zauber zu entdecken gäbe, und nicht alles auf Feldern angelegt ist, die man der Reihe nach ablaufen muss.
Wenn das Crystarium ein solches Brett in einer dritten Dimension gewesen wäre... naja, alles wäre besser gewesen als die Perlenschnur. Vielleicht wäre so ein Brett mal interessant, wenn es richtig umgesetzt würde, aber lieber wäre es mir, man würde sich von der Idee endlich mal verabschieden.