Ja 10-2 wich sehr von 10 ab. Das fand ich äußerst ärgerlich. Ich bin halt ein Liebhaber von geradlinigen Spielen. Und das Spielgefühl bei 13 war für mich ziemlich positiv. Ich meine ein guter Punkt ist ja, dass sie das kampfsystem von 13 wohl nicht zu krass abändern. Das war ei 10-2 ja ein richtiger Schock. Vom schönen Rundenbasierenden Kampf in den ATB Kampf zu wechseln. Ich muss ehrlich sagen, ich war teils echt überfordert damit XD Außerdem hat mir dieser Kostümscheiß nicht zugesagt. Da haben sie, genau das selbe eig. in 13 geschicktrer verpackt, mit den Rollen.
Ja, das Crystarium war ziemlich bescheiden, das mus sich zugeben. Aber da sie verschiedene Rollen hatten, war es durchaus wieder angenehm. Ich meine, wie hätten sie sonst die einzelnen Rollen beibehalten können, wenn du da wild umherskillen hättest können? In 10 war das Sphärobrett sehr okay, aber da hattest du irgendwann einen Allrounder. Z.B. Tidus hat bei mir ganz schnell Kimarhi und Auron ersetzt. Das würde wieder nicht mit dne taktischen Rollen zusammen passen die FF13 hatte. Deshalb würd eich sogar sagen, sie sollten das Crystarium beibehalten.
Habe ich schon gemerkt. Aber ich werd emich nicht für etwas rechtfertigen, was mir gefällt. Wenn es den leuten nicht passt, können sie mir mal gepflegt am säcklein kraueln. Ich meine, ich darf mir immer noch meine eigene Meinung bilden. Und die die sich in einem Forum oder Thread aufhalten, in dem es um ein Spiel geht, dass sie weniger als mochten, die sind einfach nur arm für mich und verdienen auch meine Aufmerksamkeit nicht. Sollen sie versuchen das Spiel so vielen wie möglich mies zu machen, mir gefiel es und das zeige ich auch. Genau wie ich zeige, dass ich die Arbeit von Tetsuya Nomura vergöttere. Meine eigene Meinung ist das wa smich toll macht und wenn die leute nicht wollen das ich so bin wie ich bin, dann ist das ihr pech.
Nur mal so viel zu dem Thema![]()