Ich fand den X-2 Soundtrack super-mies. Ja geradezu end-mies

Klar, schlechter gehts immer, aber Final Fantasy-Niveau war das imho nicht. Mit am meisten gestört hat mich das monotone Elektro-Gedudel in den Kämpfen, das Spiel hat einige der schlechtesten Battle-Themes des ganzen Genres. Okay, ich habs sowieso lieber orchestriert-klassisch, aber auch ich bin offen für Experimente und Stilwechsel. Aber nicht so. Und schon gar nicht mit ein paar No-Name-Komponisten, die davor nichts (Eguchi Takahito) oder kaum etwas Nennenswertes (Matsueda Noriko) gemacht haben und anschließend wieder in der Versenkung verschwinden. Das gab es in der Serie davor noch nie. Selbst für kleine, unbedeutende Ableger werden die Großmeister(innen) der VG-Musik rangelassen.
Vor allem wenns schon poppig sein soll, dann bitte auch durchgehend. Stattdessen haben die sich mitten drin überlegt, doch lieber wieder auf die Tränendrüse zu drücken mit so einem Kitsch wie 1000 Words. Für mich hat das einfach nicht zusammengepasst. Ich würd dem Soundtrack nur 2/5 Punkten geben. Da sind die Aussichten bei XIII-2 doch weitaus positiver.