mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 367

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich verstehe nicht, warum ihr Hamauzu als eine so schlechte Nachricht auffasst. ^^
    Sicherlich gab es ein paar Stücke in FFXIII, die stimmungsarm, unpassend oder schlecht konzipiert waren, und ich hoffe auch, dass ein Teil seines Potentials bisher noch ungenutzt blieb, dennoch gehört er den besseren Komponisten, die derzeit bei SE arbeiten. Und wenn er bei einem Spiel wie XIII-2, wo es ohnehin niemanden zu sehr stören wird, nochmal zusätzliche Erfahrung sammelt, kommt ihm das sicher zugute.
    Auf Mizutas Mitarbeit bin ich aber wohl noch mehr gespannt. Einen "Meister" würd ich ihn wohl nicht nennen (wobei mir sicher auch einiges aus XI inklusive Add-Ons entgangen ist), aber sein Stil sagt mir insgesamt schon sehr zu.

Das mit dem Hip-Hop-Feeling ist mir auch ein Rätsel. Ich kann mir nicht vorstellen, inwiefern es gerade zu dem Spiel passen soll, oder was überhaupt darunter verstanden wird. Ich denke mal, wenn es sich in einem Rahmen bewegt, in dem sich auch X-2 dem Pop zugewandt hat, dann könnte ich noch damit leben. Es wird eben mal wieder gewöhnungsbedürftig. ^^

WTF? Wenn man bedenkt, wie es beim letzten Mal gelaufen ist, kann man eigentlich nur glücklich sein, dass bei dieser Fortsetzung musikalisch mehr oder weniger alles beim Alten bleibt und das Niveau voraussichtlich gehalten wird.

Ich sag nur
    Uematsu /Nakano /Hamauzu (FFX) ---> Matsueda /Eguchi (FFX-2)

Na komm, ganz so drastisch braucht man es nicht auszudrücken. ^^

Der X-2 OST hat zwar einige Hänger, aber es gab durchaus auch ein paar gute Stücke. "Luka" z.B. gefiel mir sogar etwas besser als in X. Das in X-2 wirkt etwas lockerer, beschwingter, leicht mediterran, was auch gut gepasst hat zu der nun etwas lebendigeren Stadt. In X wirkte Luka im Spiel, wie auch im Soundtrack, mehr wie ein verschlafenes Hafenstädtchen, nicht wirklich wie die zweitgrößte Stadt Spiras, bzw. wie das, was man sich darunter vorstellen würde.

Das Stück zu Besaid fand ich auch ganz gut gelungen, "Eternity" war ein schönes Stück, "New Yevon Party" habe ich gemocht, und auch ein paar der flotteren Stücke waren eigentlich noch ganz ok. "YuRiPa Battle No.1", was z.B. beim ersten Kampf, direkt nach dem Intro gespielt wird, hat eigentlich gut zu diesem unaufgeregten, lockeren Ton von X-2 gepasst (der dann ungünstigerweise versuchte, doch noch ernst zu werden). Selbst "I'll give you something hot" fand ich nicht schlecht, und es wird mir auch positiv in Erinnerung bleiben, weil ich die Kämpfe gegen die LeBlanc-Gruppe alle als sehr unterhaltsam empfand. "Destruction" ist vielleicht im Spiel selbst kein echter Höhepunkt, aber gehört meines Erachtens schon zu den etwas besseren Boss Battle Themes der Serie.
    Ich denke mal, man muss unterscheiden, was am Soundtrack, und was am Spiel selbst (der Story, dem Szenario) zu bemängeln ist. Ich kann dem Soundtrack zwar nicht viel abgewinnen, und würd ihn schon deutlich schlechter einstufen als den aus X, aber verdammenswert ist er meines Erachtens auch nicht. ^^

Also das hip-hop feeling kommt in 1-2 Videos deutlich rüber. Da sieht man Noel durch die Straßen laufen (im regen) und im Hintergrund ist wirklich 1:1Hip Hop mit rap unterlegt. Hat mir nicht wirklich zugesagt, solange sich das aber im Rahmen hällt. Dafür freut es mich, dass die Musiker wohl vorhaben alte FF Melodien ENDLICH ins Game einzubauen. ^^

X-2 hatte durchaus gute Stücke. Vor allem der Song "1000 Words" war wirklich klasse.

FF13-2 braucht auf alle Fälle eine epische Melodie im Finale. Das gabs bei 13 nicht. Sie war nett, ja, aber episch?

Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    FF13-2 braucht auf alle Fälle eine epische Melodie im Finale. Das gabs bei 13 nicht. Sie war nett, ja, aber episch?
    Nett? Ich fand sie für ein Finale sehr passend. Ebenso haben mir die meisten Stücken von X-2 gefallen.
    Also solange mit dem Hip-Hop Feeling nicht übertrieben wird dürfte die von XIII-2 mir auch gefallen.

Also das kommt drauf an was Asmo mal wieder mit Finale meint? Der Endsong war zumindest in der JP Fassung sehr gut eingearbeitet. Was ich aber viel geiler fand war das Endtheme als die Endgruppe den letzten meister geplättet hat und das End CGI beginnt. Sehr sehr geil

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Also das kommt drauf an was Asmo mal wieder mit Finale meint? Der Endsong war zumindest in der JP Fassung sehr gut eingearbeitet. Was ich aber viel geiler fand war das Endtheme als die Endgruppe den letzten meister geplättet hat und das End CGI beginnt. Sehr sehr geil
    Das Ende naht...

Ist das nicht Endgeil!?

Ich fand den X-2 Soundtrack super-mies. Ja geradezu end-mies

Klar, schlechter gehts immer, aber Final Fantasy-Niveau war das imho nicht. Mit am meisten gestört hat mich das monotone Elektro-Gedudel in den Kämpfen, das Spiel hat einige der schlechtesten Battle-Themes des ganzen Genres. Okay, ich habs sowieso lieber orchestriert-klassisch, aber auch ich bin offen für Experimente und Stilwechsel. Aber nicht so. Und schon gar nicht mit ein paar No-Name-Komponisten, die davor nichts (Eguchi Takahito) oder kaum etwas Nennenswertes (Matsueda Noriko) gemacht haben und anschließend wieder in der Versenkung verschwinden. Das gab es in der Serie davor noch nie. Selbst für kleine, unbedeutende Ableger werden die Großmeister(innen) der VG-Musik rangelassen.
    Vor allem wenns schon poppig sein soll, dann bitte auch durchgehend. Stattdessen haben die sich mitten drin überlegt, doch lieber wieder auf die Tränendrüse zu drücken mit so einem Kitsch wie 1000 Words. Für mich hat das einfach nicht zusammengepasst. Ich würd dem Soundtrack nur 2/5 Punkten geben. Da sind die Aussichten bei XIII-2 doch weitaus positiver.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Cool, ist auch gar nicht mehr sooo ewig hin.

Kommt mir so ratzfatz vor...Ankündigung Januar 2011, ein Jahr später schon West-Release. Klar, gab schon fertige Teile durch den Vorgänger, aber bei Square Enix liegt eigentlich die Vermutung nahe, selbst dann noch die Entwicklungszeit zu strecken.

Bin dann mal auf erste Anspielberichte gespannt.