Ich verstehe nicht, warum ihr Hamauzu als eine so schlechte Nachricht auffasst. ^^
Sicherlich gab es ein paar Stücke in FFXIII, die stimmungsarm, unpassend oder schlecht konzipiert waren, und ich hoffe auch, dass ein Teil seines Potentials bisher noch ungenutzt blieb, dennoch gehört er den besseren Komponisten, die derzeit bei SE arbeiten. Und wenn er bei einem Spiel wie XIII-2, wo es ohnehin niemanden zu sehr stören wird, nochmal zusätzliche Erfahrung sammelt, kommt ihm das sicher zugute.
Auf Mizutas Mitarbeit bin ich aber wohl noch mehr gespannt. Einen "Meister" würd ich ihn wohl nicht nennen (wobei mir sicher auch einiges aus XI inklusive Add-Ons entgangen ist), aber sein Stil sagt mir insgesamt schon sehr zu.
Das mit dem Hip-Hop-Feeling ist mir auch ein Rätsel. Ich kann mir nicht vorstellen, inwiefern es gerade zu dem Spiel passen soll, oder was überhaupt darunter verstanden wird. Ich denke mal, wenn es sich in einem Rahmen bewegt, in dem sich auch X-2 dem Pop zugewandt hat, dann könnte ich noch damit leben. Es wird eben mal wieder gewöhnungsbedürftig. ^^

Kontrollzentrum