Zitat Zitat
Was ist denn daran billig das zu sagen, was physikalisch korrekt ist? Wenn ich in die Vergangenheit reise und mit mir selbst rede, dann müsste ich plötzlich ganz anders reagieren usw. Ist imho ne gute Erklärung. Zeitparadoxen haben Folgen die man man gar nicht erfassen kann, Chaos Theorie usw..
Der Otto-Durchschnittsspieler ist aber kein Diplomphysiker. Für die Leute sollte die Geschichte in ihrem Ganzen schon einen Sinn ergeben und nicht ein Haufen aus dem Nichts dazugedichteter Sachen beinhalten. Wird zusammen mit diesem Paradoxon eine sinngemäße Erklärung geliefert, dann passts. Es geht nicht um den Großvaterparadox oder sowas, sondern einfach Sachen, die man mit Brute Force reinquetscht, die in dem eigentlichen Universum schon keinen Sinn ergeben und die man dann als "Zeitparadoxon" tituliert, um wenigstens irgendeine Erklärung dafür zu finden.

Zitat Zitat
Versuch es ruhig selbst, du wirst merken das es oft sehr schwer ist da irgendwie was "gutes" und "logisches" hinzubekommen
Sorry, aber das is keine gute Entschuldigung. Dann kannst du beim schlechten Gameplay schreiben "versuch mal selber ein KS zu programmieren!" oder beim schlechten Film "versuch mal selber n Film zu drehen" etc.

Zitat Zitat
LoK ist eigentlich durchaus gut durchdacht und für alle Logikfehler lassen sich Erklärungen finden
Ok, dann die Frage: woher bekommt Möbius den Reaver, den er dann später William (Nemesis) gibt, um gegen Kain zu kämpfen? Eig. sollte er den ja zeitlich betrachtet in der Zeit am Ende von SR2 erhalten. Es kann aber nicht so gewesen sein, weil den Kain an sich nimmt und wenn doch, dann hätte Kain in Defiance keinen Reaver. Vll hab ich mich um einen Reaver verzählt, aber irgendwie is für mich da einer zu viel.

Hm, ich sollts vll mal wieder spielen.