Also, da ich Symphonia im Endeffekt schon zäh wie Kaugummi fand, werde ich mich nicht durch den (scheinbar beschissenen) Nachfolger quälen
Zu FFXIII: Ja, hätte man besser verteilen können. Wirkt tatsächlich etwas wie Part 1 und Part 2 und so richtig passt es nicht. Ich persönlich fand beides gut, halte den Cast für den besten der Serie und die Story hat mich unterhalten...passt so![]()
@FF13-2
Boah, es gibt ein paar Punkte, die mir nicht so passen wollen.
Zeitreisen? Ich meine...das haben sie nun schon in 3rd Birthday MASSIV vergeigt. Ich will nicht den schwarzen Peter an die Wand malen und glaube mal an das Gute, aber die Vorboten sehen nicht so gut aus. Wenn sie diese Zeitreisen benutzen, um die Vergangenheit Cocoons zu beleuchten - okay. Wenn sie sich verhaspeln und da Crap rauskommt - nicht okay. Momentan verdränge ich die zweite Wahrscheinlichkeit noch lieber.
Das Kampfsystem scheint ja nun zu stehen. 2 Member + Monster + Cinematic Events. Ganz ehrlich, ich finde das 13er KS sehr toll, aber die Monster sind für mich definitiv ein Abtörner. Warum sie nicht an den offensichtlichen Schwächen gearbeitet haben, weiß auch nur Wada. Oder bin ich falsch informiert und man kann den Anführer tatsächlich im Kampf wechseln? Ich hoffe noch auf das Skillsystem, das sollen sie mal mit etwas Tiefe versehen.
Bisher: Ich will das Spiel noch immer haben und bin gespannt, was da noch an Gameplay kommt. Bisher sieht es für mich aber absolut nicht so aus, als würde SE mit diesem Spiel verlorenen Boden bei den Fans wieder gutmachen können (ja, trotz Verbesserungen).