Zitat Zitat von Sei-Men Beitrag anzeigen
Also ich werde mir 13-2 NICHT kaufen. Nach 13 habe ich da echt keinen Nerv mehr für übrig. Und irgendwie muss man SE ja zeigen das man mit dem Weg den sie eingeschlagen haben unzufrieden ist. Auch wenn ich damit wahrscheinlich alleine dastehe...oder sollte es doch noch andere geben die so konsequent sind?
Wozu ein potentiell ganz gutes RPG schon ein halbes Jahr vor dem Release in den Wind schießen?
Man kann soweit an XIII-2 zwar nicht viel schönreden, aber wäre es nicht vernünftiger abzuwarten, was dabei herauskommt? Ein wirklich guter Grund, XIII-2 nicht zu kaufen, wäre der, dass in diesem Jahr schon so viele gute Spiele erscheinen, und man für XIII-2 eh keine Zeit übrig hätte. ^^ Und da es wohl für den ein oder anderen (wenn nicht die meisten) hier auch eine Rolle spielt, das Geld hat auch nicht jeder, um sich mal drei oder vier Spiele als Neutitel für je 60 € zuzulegen.

Es ist nur fair, dem Spiel und SE positiv anzurechnen, dass man nicht in aller Ignoranz an dem Konzept von XIII festhällt. Und das war zu Ankündigung des Teiles nicht zu erwarten. Zwar kann ich aus Toriyamas Worten auch heute noch keine echte Einsicht heraushören, und Kitase regt mich in letzter Zeit auch immer öfter auf, aber wenigstens wird sich XIII-2 anders aufbauen, und vielleicht hat es noch ein paar positive Überraschungen parat. Skeptisch ist wohl jeder hier, und das schadet in diesem Fall wohl auch erstmal nicht. Sicherlich empfiehlt sich der Teil im Moment nicht gerade, aber ihn deswegen schon jetzt abzuschießen... ist mir etwas radikal.
Zitat Zitat von thickstone
Einige geben mir bestimmt innerlich den Fanboy-Stempel: Man kann zu dem Spiel ruhig seine Meinung haben und Skepsis ist nie verkehrt. Ist besonders dann verständlich, wenn man 13 gar nicht mochte. Aber FF 13-2 schon im Vorfeld so schlechtzureden....weiß nicht. Man könnte auf der anderen Seite ja auch mal positiv vermerken, dass bisher scheinbar an einigen Schwachstellen gearbeitet wurde.
Wer dir dafür den Fanboy-Stempel aufdrückt, sollte nicht vergessen, sich selbst noch den "Troll" zu tätowieren.

Zitat Zitat von Nocci
SE hat sich seinen Vertrauensvorschuss mit 13 & 14 bei mir verspielt.
Nicht nur bei dir.