Wozu ein potentiell ganz gutes RPG schon ein halbes Jahr vor dem Release in den Wind schießen?
Man kann soweit an XIII-2 zwar nicht viel schönreden, aber wäre es nicht vernünftiger abzuwarten, was dabei herauskommt? Ein wirklich guter Grund, XIII-2 nicht zu kaufen, wäre der, dass in diesem Jahr schon so viele gute Spiele erscheinen, und man für XIII-2 eh keine Zeit übrig hätte. ^^ Und da es wohl für den ein oder anderen (wenn nicht die meisten) hier auch eine Rolle spielt, das Geld hat auch nicht jeder, um sich mal drei oder vier Spiele als Neutitel für je 60 € zuzulegen.
Es ist nur fair, dem Spiel und SE positiv anzurechnen, dass man nicht in aller Ignoranz an dem Konzept von XIII festhällt. Und das war zu Ankündigung des Teiles nicht zu erwarten. Zwar kann ich aus Toriyamas Worten auch heute noch keine echte Einsicht heraushören, und Kitase regt mich in letzter Zeit auch immer öfter auf, aber wenigstens wird sich XIII-2 anders aufbauen, und vielleicht hat es noch ein paar positive Überraschungen parat. Skeptisch ist wohl jeder hier, und das schadet in diesem Fall wohl auch erstmal nicht. Sicherlich empfiehlt sich der Teil im Moment nicht gerade, aber ihn deswegen schon jetzt abzuschießen... ist mir etwas radikal.
Wer dir dafür den Fanboy-Stempel aufdrückt, sollte nicht vergessen, sich selbst noch den "Troll" zu tätowieren.Zitat von thickstone
![]()
Nicht nur bei dir.Zitat von Nocci