Woah, sieh das jetzt nicht als FF12-Schlechtmacherei, um Teil 13 besser aussehen zu lassen.
Im Ernst? Also schon alleine, dass die Magie in drölfzig Kategorien aufgeteilt ist (was ich auch schon verdrängt hatte), macht es imo viel anstrengender als in den Vorgängern. Aber gut, vielleicht bin ich auch zu empfindlich geworden vor lauter XIII-Auto BattleZitat
Ich wollte jetzt auch nichts lostreten, sorry. War nur einfach so überrascht, dass ich das Kampfsystem von Teil 12 jetzt nach dem Anspielen doch etwas öde fand, obwohl ich es als so gut in Erinnerung hatte.
Edit:
Also jetzt mal rein aus Interesse ohne Provokation: Was macht denn für euch (dich) gute Charaktere aus? In 95% aller JRPG-Threads (und FF in besonderem Maße) lese ich in Punkto Charaktere häufig, dass sie nervig und unsympathisch sind.Zitat von Gnosis
Ich störe mich da immer gar nicht so dran, bzw. finde die Charaktere nicht so schlimm oder nervend. Hope ist z.B. auch nicht mein Lieblingscharakter, aber da seine Mutter schon anfangs abgetreten ist, konnte ich sein Verhalten (,,Rumgeheule'') zumindest nachvollziehen und kam von daher mit dem Charakter zurecht.
Es ist mir auch häufig nicht so ganz klar, was die meisten mit ,,schlechten'' Charakteren meinen? Schlecht, weil man den Charakter der Spielfigur nicht mag oder schlecht im Sinne von ,,eindimensional und schlecht ausgearbeitet''? Das sind ja zwei grundverschiedene Ansichten.
Was mir auch etwas aufgefallen ist, dass Trauer bei den Hauptcharakteren wohl eher weniger gern gesehen ist, bzw. wird das schnell als das bei Hope zitierte ,,Rumgeheule'' abgetan. Schwäche wird bei den Charakteren weniger verziehen und als negative Charakterzeichnung ausgelegt, ,,Badass''-Charaktere wie Balthier sind hingegen gerne gesehen. Dabei kommt mir dann die Frage: Warum ist das so? (auch Interesse, keine Provokation)