mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 13 von 19 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 364
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    And here we go again...
    Woah, sieh das jetzt nicht als FF12-Schlechtmacherei, um Teil 13 besser aussehen zu lassen.

Zitat Zitat
    Hab ich beim ersten Durchgang auch gemacht, war nicht viel mühsamer als bei den früheren Teilen.
    Im Ernst? Also schon alleine, dass die Magie in drölfzig Kategorien aufgeteilt ist (was ich auch schon verdrängt hatte), macht es imo viel anstrengender als in den Vorgängern. Aber gut, vielleicht bin ich auch zu empfindlich geworden vor lauter XIII-Auto Battle

Ich wollte jetzt auch nichts lostreten, sorry. War nur einfach so überrascht, dass ich das Kampfsystem von Teil 12 jetzt nach dem Anspielen doch etwas öde fand, obwohl ich es als so gut in Erinnerung hatte.

Edit:

Zitat Zitat von Gnosis
    Ich sags mal aus der Perspektive einer Person, die XIII noch nicht gespielt hat. Ich find Serah bis jetzt absolut unsympatisch und bin der Meinung, dass ein Charakter wie sie es ist eine Handlung nicht tragen kann.
    Also jetzt mal rein aus Interesse ohne Provokation: Was macht denn für euch (dich) gute Charaktere aus? In 95% aller JRPG-Threads (und FF in besonderem Maße) lese ich in Punkto Charaktere häufig, dass sie nervig und unsympathisch sind.

Ich störe mich da immer gar nicht so dran, bzw. finde die Charaktere nicht so schlimm oder nervend. Hope ist z.B. auch nicht mein Lieblingscharakter, aber da seine Mutter schon anfangs abgetreten ist, konnte ich sein Verhalten (,,Rumgeheule'') zumindest nachvollziehen und kam von daher mit dem Charakter zurecht.
    Es ist mir auch häufig nicht so ganz klar, was die meisten mit ,,schlechten'' Charakteren meinen? Schlecht, weil man den Charakter der Spielfigur nicht mag oder schlecht im Sinne von ,,eindimensional und schlecht ausgearbeitet''? Das sind ja zwei grundverschiedene Ansichten.

Was mir auch etwas aufgefallen ist, dass Trauer bei den Hauptcharakteren wohl eher weniger gern gesehen ist, bzw. wird das schnell als das bei Hope zitierte ,,Rumgeheule'' abgetan. Schwäche wird bei den Charakteren weniger verziehen und als negative Charakterzeichnung ausgelegt, ,,Badass''-Charaktere wie Balthier sind hingegen gerne gesehen. Dabei kommt mir dann die Frage: Warum ist das so? (auch Interesse, keine Provokation)
    Geändert von thickstone (17.06.2011 um 18:24 Uhr)

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Im Ernst? Also schon alleine, dass die Magie in drölfzig Kategorien aufgeteilt ist...
    Als bräuchte man fürs Durchspielen mehr als Heilzauber, alles andere höchstens ab und zu. Erst wenn man sich an die Nebenaufgaben wagt, könnte es “ein wenig“ unbequem werden.

Was die Charaktere angeht, sind für mich natürlich unsympathische Charaktere gleichbedeutend mit schlecht, weil sie mir nun mal die Story versauen. Nur weil einer möglicherweise Grund genug hat, das ganze Spiel über rumzuwhinen, bedeutet das noch lange nicht, das ich das in nem Spiel sehen will. Keiner hat was gegen Trauer, wenn es im Rahmen bleibt (Cloud, natürlich aber nur bei VII), wenn einer aber die ganze Zeit die Fresse nicht aufkriegt und sich für den unglücklichsten Menschen aller Zeiten hält (Hope), dann sollte er bitte NPC bleiben, wo ich dann die Wahl hab, ob ich mit ihm reden möchte.

Woah, sieh das jetzt nicht als FF12-Schlechtmacherei, um Teil 13 besser aussehen zu lassen.
    Aber muss man bei XIII nicht genau das machen? *g*

Zitat Zitat
    Was mir auch etwas aufgefallen ist, dass Trauer bei den Hauptcharakteren wohl eher weniger gern gesehen ist, bzw. wird das schnell als das bei Hope zitierte ,,Rumgeheule'' abgetan. Schwäche wird bei den Charakteren weniger verziehen und als negative Charakterzeichnung ausgelegt, ,,Badass''-Charaktere wie Balthier sind hingegen gerne gesehen. Dabei kommt mir dann die Frage: Warum ist das so? (auch Interesse, keine Provokation)
    Ich denke (gerade bei XIII) hat das durchaus was damit zu tun, dass das Spiel konstant nur versucht auf die Tränendrüse zu drücken. Da bringt so ein Charakter das Fass dann im wahrsten Sinne des Wortes zum Überlaufen. Schließlich ist Hope ein spezieller Fall, bei dem sie an sich das Ganze schon zu weit hinausgezögert haben. Hätte man ihn seine "Wut" schneller abbauen lassen und danach aus ihm nen brauchbaren Char gemacht, wäre das wohl auch kein zu großes Ding; da er einen aber gut 10-15h immer wieder gezeigt wird, wie er rumjammert, ists einfach zu viel.

Balthier auf der anderen Seite ist einfach ein sehr cooler Charakter, wie Du schon sagst und passt gerade bei der Cast von XII, welche sonst enorm ernst ist, klasse rein zur Auflockerung. Im Gegensatz zu manchen anderen Charakteren, die in FF schon primär zur Auflockerung genutzt wurden macht er sich aber in keinster Weise zum Affen (was bei der Reihe schon was zu sagen hat *g*) sondern überzeugt einfach mit seiner einerseits lockeren, andererseits aber auch wieder sehr souveränen Art, was wiederum in dieser Reihe eine Seltenheit ist. Vermutlich war der letzte Teil, der was ähnliches hatte, der VIer.

edit:
    Zitat Zitat
    Der Sache mit Toriyama muss ich übrigens zustimmen, der hat auch schon bei 3rd Birthday in Sachen Storyline den größten Hirnfurz ever produziert.
    Irgendwie wäre es ja zu schön, wenn SE einfach mal einen neuen Storywriter einstellen würde *g*
    3rd Birthday war wirklich nicht feierlich, und da er seine Hände bei XIII-2 im Spiel hat wäre ich vorsichtig mit jeglicher Vorfreude auf dieses Spiel.

Insbesondere, weil sie wohl wussen, wieso sie letztes Jahr nen Lightning Trailer gezeigt haben. Hätten sie gleich mit Serrah rausgerückt, wär das Interesse an dem Game wohl direkt im Keller gewesen.
    Andererseits kann man da natürlich sagen, dass sie wunderbar auf die Fanreaktionen reagiert haben und Lightning dementsprechend wohl auf die Reservebank gesetzt haben ^_O
    Geändert von Sylverthas (17.06.2011 um 23:52 Uhr)

Hopes Rumgeheule selbst fand ich eigentlich gar nicht so schlimm - mein Gott, ein 13(?)-Jähriger der seine Mutter verliert ist nicht binnen 2 Stunden wieder auf dem Damm. Albern fand ich's allerdings, das dann Snow in die Schuhe zu schieben UND aber auch wirklich jede mögliche Gelegenheit, das Ganze zu klären zu verpassen. (Und, dass Snow und Hope auf einmal danach zu den allerbesten Freunden mutieren...)
    Vanille mochte ich in der Hinsicht. Man hat gemerkt, dass sie was hat, es ist aber nicht so penetrant gewesen und wurde bei der Auflösung in nautilus imho hervorragend in Szene gesetzt.

Aber mal etwas, das mich interessiert:
    Was macht Serah für euch eigentlich so unsympathisch? Ich meine... sie taucht zwischen Prolog und Epilog nichtmal auf. ^^"
    Und im Prolog beschränkt sich ihre Blödheit darauf in das Pulse-Residuum zu spazieren und dem Fal'Cie in die Arme zu laufen. (Gut, Überlebenskünstlerin scheint sie schonmal nicht sonderlich zu sein, aber davon abgesehen...)
    Und der 13-2-Trailer zählt nicht. Der ist selbsterklärend was Serahs Unbeliebtheit anbelangt, das muss sogar ich zugeben...

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Was macht Serah für euch eigentlich so unsympathisch?
    Sie steht auf Snow.

Zitat Zitat
    Also jetzt mal rein aus Interesse ohne Provokation: Was macht denn für euch (dich) gute Charaktere aus?
    In erster Linie, dass es kein Stereotyp ist. Klar, es ist in unserer Zeit schwer noch etwas Frisches zu finden, allerdings bin ich der Meinung, dass es jede Menge Kleinigkeiten gibt, die einen Charakter lebendiger und menschlicher erscheinen lassen. Für mich persönlich würds bereits überzeugender wirken, wenn ein Charakter z.B. in einer Szene beim Essen sagen würde, dass er kein Süßes mag oder sonst was (z.B. Steiner mit seinen Gurken oder Vivi mit den Windmühlen). Oder aber auch Charas mit schweren negativen Eigenschaften wie z.B. Shiki aus The World ends with you, die vom Neid zerfressen war und sich deswegen komplett verstellte. Beat hingegen fand ich doch eher bescheiden gelungen, weil es wieder ein reiner Stereotyp war. Ein Typ mit Muskeln, aber strohblöd. Da war Xell sogar schon besser gemacht, weil er im Verlauf des Spiels immer wieder gezeigt hat, dass er trotz seiner aufbrausenden Art doch was in der Birne hat. Es war ein Klischeebruch, ein kleiner, aber immerhin. Und davon sollte es imo mehr geben. Man kann von mir aus gerne einen stereotypischen Chara nehmen, ihm aber eine drastische Charaktereigenschaft verpassen, die das ganze Klischee komplett auf den Kopf stellt.

Wegen der Trauer: Mir is bei einigen Sachen ein imo negativer Trend aufgefallen und zwar, dass einige Entwickler der Meinung sind, eine furchtbar dramatische Vergangenheit wär schon genug, um einem Chara Tiefe zu verleihen. Es ist ok, wenn ein Charakter Trauer zeigt. Zu viel davon wird aber früher oder später lächerlich. Man hört auf mit ihm Mitleid zu haben. Natürlich is das Maß bei jedem anders. Während ich mich frage wann der Unsinn endlich aufhört, würde vll jemand anders schluchzend vorm Fernseher sitzen, aber ich denke, die Obergrenze gibts bei jedem. Ein positives Beispiel in die Richtung wär für mich z.B. Cecil, der sich absolut beschissen fühlt, weil er unschuldige Menschen auf dem Gewissen hat. Er ist traurig, er ist machtlos und es ist ok, weil die Sache knackig und frisch gehalten wird und nicht unnötig in die Länge gezogen wird. Ein weiteres Beispiel von Schwäche wäre Zidane, der am Ende ist als Garnet zur Königin gekrönt wird und einfach nur wegläuft. Es ist eine Seite, die zu ihm eig. überhaupt nicht passt, da er sonst immer etwas zu sagen hat, ihm in dem Fall aber die Worte fehlen. Er kann die Situation nicht bewältigen und zeigt somit (zumindest imo) Schwäche. Und es ist ebenfalls ok. Auf Mitleid allein kann man aber imo keinen guten Charakter aufbauen, weil er dann zu einseitig ist.
    Naja, lange Rede, kurzer Sinn: ich denke, die Menge machts. Es ist sicherlich schwer die goldene Mitte zu finden, aber mir kommts manchmal so vor als ob einige Entwickler danach gar nicht erst suchen würden :/

Es gibt auch Charaktere, die imo auch keine großartige Tiefe benötigen. Es sind so Nebencharas wie Vincent oder Cyan. Die Information, die man über sie hat ist für mich persönlich vollkommen ausreichend. Sie können von mir aus auch klischeehaft oder stereotypisch sein, auch wenns schon n wenig schade wäre, aber bei den Hauptpersonen, um die sich die Handlung dreht erwarte ich schon etwas mehr. Vor allem, weil man anhand anderer Spiele sehen kann, dass es möglich ist gute Charas zu machen.

Bei Balthier kann ich dir eig. genau sagen, was mir an ihm so sehr gefallen hat. Der Mann war einfach nur schlau. Allein schon die Szene, wo er von Ashe ihren Ring als Bezahlung verlangt war von ihm gut durchdacht. Er wollte, dass sie ihre Vergangenheit hinter sich lässt und der Ring stand dem im Weg, weil er sie ständig an Rasler erinnert hatte. D.h. die Beziehungen zwischen den Charas waren bereits etabliert, da er offensichtlich um sie besorgt war, es aber auf eine sehr subtile Weise zum Ausdruck brachte. Kleiner Einschub: hier kann man btw. wieder auf die Trauer-Geschichte zurückgreifen. Ashe hat auch rumgeheult, aber sie ist aus (halbwegs) eigener Kraft wieder auf die Beine gekommen und das ziemlich genau in der Mitte des Spiels. Will jetzt nich sagen, dass es aus ihr einen ausgezeichneten Chara macht, aber man hat bei ihr wenigstens nicht komplett auf Mitleid gesetzt. Das wäre nämlich eine außerordentlich schlechte Idee.
    Aber zurück zu Balthier. Es waren im Spiel hin und wieder so Kleinigkeiten, die darauf hingewiesen haben "Der Mann hats drauf". Weiß btw nicht wie vielen es aufgefallen war, aber er hatte z.B. auch eine eigene Redeweise. Nicht vom Slang her wie Cinna, wobei ich ka hab, ob er auch im Englischen auch sonen dicken Ackzent hatte. Viel mehr war er gern mal ironisch bis sarkastisch, was wieder einen Teil dazu begetragen hatte, dass er irgendwie interessant bzw anders rüberkam. Zusätzlich fand ich persönlich, dass er doch ganz lustig war. Und zwar anders "lustig" als z.B. Tidus, der sich teilweise einfach nur blöd angestellt hat.

So nun aber Serah. Sie ist es zumindest für mich ein Sonderfall. Sie ist genau der Typ vom Charakter, den ich auf den Tod nicht ausstehen kann. Ich kann mit jedem anderen Stereotyp leben, auch Charas, die sonst ziemlich verhasst sind (Eiko? Yuffie? ka). Sie können übertrieben sein, sie können nervig sein, ich kann sie ausblenden. Bei Serah als Hauptperson und anscheinend eine von insgesamt zwei Personen in der Truppe wirds schwierig. Korregiert mich, wenn ich falsch liege (ich wäre auch sehr positiv überrascht), aber ist es nicht dieses Girlie, das ja so unschuldig und zu allen nett, und ganz lieb, und so vollkommen rein ist? So DIE Perfektion in Person? Es ist in dem Fall auch schwer zu sagen, ob das nur die Inkarnation meiner persönlichen Misanthropie ist oder ob der Charakter wirklich schlecht entwickelt wurde, aber bei sowas krieg ich immer das Kotzen T_T Ich kann darauf einfach nicht objektiv schauen.

PS: warum is der erweiterte Modus vom Postingfenster so scheiße? Bei strg + v kopiert er mir die Zitate ständig ganz an den Anfang... so... wie alles andere >_>
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Sie steht auf Snow.
    This.

Gut, vielleicht kommt die Abneigung gegenüber Serah wirklich teilweise daher, dass viele ihrer Szene mit Snow zusammen ist und sie versuchen, da eine ganz große Romanze zu zeigen. Der Faktor kommt im Übrigen noch dazu: XIII hat zu sehr versucht einem diese Liebe reinzuwürgen.
    Dann kann man von dem, was sie in den Cutscenes so von sich gegeben hat auch noch drauf schließen, dass sie einerseits ein enorm langweiliger Charakter wird/ ist, andererseits eben dieses prinzessinmäßige hat. Ganz zu schweigen davon, dass sie nen ganz schön hohlen Eindruck macht *g*
    Gut, die paar Sachen haben Yuna nicht davon abgehalten in X-2 durchzudrehen, aber das scheint ja hier nicht der Fall zu sein und zumindest am Anfang scheint Serah ja im Charakter zu bleiben.

Ums auf einen Punkt zu bringen: Sie hat so gar nichts von dem, was ich gerne von einer Hauptperson sehen möchte. Nicht umsonst halten sie es für nötig, ihr noch nen männlichen Nebenchar zur Seite zu stellen (der nicht Snow sein kann, weil sie wohl selber erkannt haben, dass viele den scheiße finden xD), der vermutlich der tatsächliche Anführer ist. Aber bei 2 Charakteren ist das immer noch ne schlechte Bilanz, irgendwie^^°

edit:
    Zitat Zitat von Gnosis
    Ein positives Beispiel in die Richtung wär für mich z.B. Cecil, der sich absolut beschissen fühlt, weil er unschuldige Menschen auf dem Gewissen hat.
    Ich würde hier noch Terra und Celes dazuzählen. Beide haben tragische Geschichten, aber jaulen einem damit nicht die Ohren voll; natürlich findet es durchaus Erwähnung und wird sogar im Spiel abgearbeitet, aber Stück für Stück und nicht 10h hintereinander (aber das ist ja auch ein Problem mit der Struktur von XIII, die einfach scheiße ist).
    Terra ist IMO besonders erwähnenswert, da sie in der Zeit, in welcher sie am Fertigsten ist, nicht aktiv mitkämpft (und es auch nicht kann), was ein enorm guter Zug der Entwickler war. Das sieht man in J-RPGs sonst selten, dass Charaktere, denen etwas tragisches passiert ist, dann nicht in der nächsten Sekunde wieder Ass-Kicking betreiben (hier ist insbesondere natürlich Hope angesprochen ).
    Geändert von Sylverthas (18.06.2011 um 01:51 Uhr)

Zitat Zitat von Gnosis Beitrag anzeigen
    I
    Wegen der Trauer: Mir is bei einigen Sachen ein imo negativer Trend aufgefallen und zwar, dass einige Entwickler der Meinung sind, eine furchtbar dramatische Vergangenheit wär schon genug, um einem Chara Tiefe zu verleihen. Es ist ok, wenn ein Charakter Trauer zeigt. Zu viel davon wird aber früher oder später lächerlich. Man hört auf mit ihm Mitleid zu haben. Natürlich is das Maß bei jedem anders. Während ich mich frage wann der Unsinn endlich aufhört, würde vll jemand anders schluchzend vorm Fernseher sitzen, aber ich denke, die Obergrenze gibts bei jedem. Ein positives Beispiel in die Richtung wär für mich z.B. Cecil, der sich absolut beschissen fühlt, weil er unschuldige Menschen auf dem Gewissen hat. Er ist traurig, er ist machtlos und es ist ok, weil die Sache knackig und frisch gehalten wird und nicht unnötig in die Länge gezogen wird. Ein weiteres Beispiel von Schwäche wäre Zidane, der am Ende ist als Garnet zur Königin gekrönt wird und einfach nur wegläuft. Es ist eine Seite, die zu ihm eig. überhaupt nicht passt, da er sonst immer etwas zu sagen hat, ihm in dem Fall aber die Worte fehlen. Er kann die Situation nicht bewältigen und zeigt somit (zumindest imo) Schwäche. Und es ist ebenfalls ok. Auf Mitleid allein kann man aber imo keinen guten Charakter aufbauen, weil er dann zu einseitig ist.
    Naja, lange Rede, kurzer Sinn: ich denke, die Menge machts. Es ist sicherlich schwer die goldene Mitte zu finden, aber mir kommts manchmal so vor als ob einige Entwickler danach gar nicht erst suchen würden :/
    Super Post ^^

Besonders bei dem ,,Maß'', was man bereit ist, an persönlichen Wehwehchen von RPG-Charaktern zu ertragen. Vermutlich ist meine nur so astronomisch hoch, dass mich das alles gar nicht so stört. Ich fand Hope z.B. gut ausgearbeitet, eben auch durch das hier...

Zitat Zitat von Bdraw
    Hopes Rumgeheule selbst fand ich eigentlich gar nicht so schlimm - mein Gott, ein 13(?)-Jähriger der seine Mutter verliert ist nicht binnen 2 Stunden wieder auf dem Damm
    ..das hat für mich das Verhalten eigentlich verständlich gemacht. Wie gesagt, ich finde Hope als Charakter an sich nicht super, aber sein Verhalten ist für mich durch die Geschehnisse in FF13 und seine persönlichen Voraussetzungen (ist noch 14, Mutter als einzige Bezugsperson) legitimiert. Es ist für mich verständlich, dass er so handelt und deswegen finde ich es in Ordnung. Ich bin sogar der Überzeugung, dass es solche Charaktere als Gegenpol zu ernsteren Charakteren braucht...einfach für die Dynamik. Das fand ich z.B. gelungen, als man mit Lightning und Hope alleine unterwegs war.

Das war halt eine Sache, die FF13 meiner Meinung nach ganz gut gemacht hat. Für das Verhalten der Charaktere gab es einen Grund, bzw. wurden sie plastisch und das mal unabhängig von einigen Stereotypen. Wobei ich FF13 nicht mal in der Hinsicht schlimm finde, da sogar mal ein Klischee aufgebrochen wird. (Vanille)

Eindimensionale Charaktere wie z.B. in Skies of Arcadia oder Ar Tonelico 3 finde ich dann ,,schlecht'', weil die Ansichten und Verhaltensweisen der Charaktere stark vereinfacht werden und sie schlicht nicht gut ausgearbeitet sind. Oder sagen wir so: Mag Balthier nicht, weil mir der Charakter selbst nicht zusagt. Allerdings ist es ein gut ausgearbeiteter Charakter, eben durch die zahlreichen Beispiele, die du bringst. Obwohl ich ihn also nicht mag, würde ich ihn nicht als ,,schlechten'' Charakter bezeichnen. Er hat in der Gruppe seinen Platz und ist für das Spiel auch obligatorisch.

Unterm Strich ging es mir auch darum, dass man schon differenzieren sollte, inwiefern man Charaktere ,,schlecht'' findet. Das hast du ja gemacht, von daher gut Und du wirst Serah hassen.
    Geändert von thickstone (18.06.2011 um 12:08 Uhr)

Zitat Zitat
    Ich würde hier noch Terra und Celes dazuzählen.
    Hab FFIV und IX als letztes gespielt, daher kamen mir die Beispiele von da als erstes in den Kopf

Zitat Zitat
    Ich bin sogar der Überzeugung, dass es solche Charaktere als Gegenpol zu ernsteren Charakteren braucht...einfach für die Dynamik
    Ja gut, das sone Sache. Ich denke eh, dass die Stereotypen eher als "Grundlage" für einen Chara verwendet werden sollten. Man kann sich an ihnen orientieren, um am Anfang sagen zu können: So, der Chara soll jetzt in die und die Richtung gehen. Weil, wie gesagt, bei der Charakterfülle auf dem Markt, wäre der Versuch etwas noch nie da gewesenes sofort auf die Beine zu stellen eine Quadratur des Kreises. Es ist der grobe Umriss, aus dem man dann später die fertige Figur formt (haha, eine Alliteration \o/). Es aber dabei zu belassen is ne schlechte Idee, weil die Ansprüche der Spieler imo schon gewachsen sind. Ich kann mir vorstellen, dass es so in den 90ger Jahren keine so große Sache war, weils damals noch keiner kannte bzw. es noch neu war (aber ka, ich hab damals noch nicht gezockt). Wenn aber weiterhin in jedem 2ten Spiel dieselbe Konstellation an Stereotypen vorkommt (FF is dafür ein besonders gutes Beispiel), dann geht dem irgendwann mal die Puste aus.
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

Wird Lightning wieder spielbar sein? Würde es schade finden, wenn nicht

Zitat Zitat von Goemon Beitrag anzeigen
    Wird Lightning wieder spielbar sein? Würde es schade finden, wenn nicht
    Ja, aber nur hin und wieder. Hautpsächlich wird man mit Noel und Serah unterwegs sein.

Ich bin auch nicht sonderbar begeistert davon, in XIII-2 Serah als Hauptcharakter zu spielen, da sie für mich "Lightnings kleine blöde Schwester" war. Also ich finde sie nun auch nicht umbedingt sehr sympatisch, wohl einfach auch, weil sie etwas "prinzessinhaftes" sowie "Hilfe, ohne weitere bin ich verloren" Mädchen ist. Und nun soll sie sich mit nem weiteren Char (der wahrscheinlich die ganze Arbeit machen darf ) durchschlagen? Hm... Also ich hätte lieber Lightning in der Hauptrolle gesehen als Serah :/

Ich frage mich nur, was wohl aus Snow & dem Rest der Truppe geworden ist. Na ja, abwarten...

Unterm Strich ging es mir auch darum, dass man schon differenzieren sollte, inwiefern man Charaktere ,,schlecht'' findet.
    Hm... schade, dass du das Thema hier abhakst, denn es wäre eigentlich interessant genug für nen eigenen Thread.

Users Awaiting Email Confirmation

Ich frag mich echt was mit der grafiktextur vom strand passiert ist (schon in FFXIII), ohne jegliche erhebung oder sanderscheinung.
    als ob die textur mittels paint-Eimer kurz ausgefüllt wurde.

Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ff13211_thumb.jpg  

lol, das sagt dir dein geschultes Auge, bei einem so kleinem Bild. Das kannst du doch nicht selber glauben... oder?

Was mir bei diesem Bild auffällt ist eher das viel besserer Wasser. In XIII waren das einfach nur 2 Bilder die übereinander gelegt wurden, hier scheint man mal richtig Wasser gemacht zu haben.

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Hm... schade, dass du das Thema hier abhakst, denn es wäre eigentlich interessant genug für nen eigenen Thread.
    Finde ich ehrlich gesagt auch, aber ich schätze den Gesprächsbedarf nicht so hoch ein :-/

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    lol, das sagt dir dein geschultes Auge, bei einem so kleinem Bild. Das kannst du doch nicht selber glauben... oder?

Was mir bei diesem Bild auffällt ist eher das viel besserer Wasser. In XIII waren das einfach nur 2 Bilder die übereinander gelegt wurden, hier scheint man mal richtig Wasser gemacht zu haben.
    also wenn man das nicht sieht, ist man blind... schon in FFXIII war der "strand" so schlecht texturiert. und komische statische barbie schirmchen standen da auch rum.

sowieso, von grafischer und technischer seite ist FF14 Online da komischerweise besser, schon alleine beim textur mapping.
    Geändert von Tonkra (20.06.2011 um 03:05 Uhr)

Also das Bild ist echt nicht gut gewählt.
    Wenn du dir das hier anschaust: Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bavaro-strand.jpg 
Hits:	114 
Größe:	13,1 KB 
ID:	8722
    sieht du da auch nicht viel.
    Aber ehrlich gesagt ist mir das Wurst, solange die anderen Sachen der technik in der Crystal Engine verbessert wurden wie z.b. die ätzenden Filme die locker Ingame funktioniert hätten, oder das grausame Dithering anstatts richtige transzperenz etc... mal schauen was SE da macht. ^^

Verstehe auch nicht, warum sich über eine Strandtextur (die man gar nicht richtig erkennen kann) geärgert wird, wenn der Rest dafür hübsch aussieht o_O

Verstehe auch nicht, warum sich über eine Strandtextur (die man gar nicht richtig erkennen kann) geärgert wird, wenn der Rest dafür hübsch aussieht o_O
    Ich kann mir vorstellen, dass das Spiel andere Probleme haben wird als die Grafik...