mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 364
    Also ich mochte FFX durchaus. Das Sequel richtete sich aber ganz klar an eine andere Zielgruppe und das soll mit FFXIII-2 ja nicht passieren und da kann ich mir das auch nicht vorstellen. Yuna wirkte auf mich immer labil, aber bei Lightning kann ich mir so nen 180Grad Turn nicht vorstellen.

Es steht doch schon fest dass Lightning die Hauptprotagonistin ist und Lightning ist, auch ich persönlich FFXIII als schwach finde, eine der besten FF Charas ever. ^^

hmmm also hätte SE FF X-2 the last mission auch in die us und nach euro gebracht dann wär x-2 nicht so mies geworden da kann mir wer sagen was er will ^^" einige interessante dinge die ich sehr abwechslungs reich in the last mission fand haben mich mehrere stunden dran gefesselt * plus / minus dank meiner null japanisch Kenntnis hat das nich für nen längeren spiel spass gereicht. jedesmal in den übersetzungs guide schaun schlaucht*

SE wird ja wohl wissen was die machen vorallem wie sie am besten geld reinkriegen XD *bestes beispiel oben ^^*

zu XIII-2 ~ Lightning war in XIII schon irgendwie die moron tante und in den trailer siehts aus als hät sich das nich grad zum besten entwickelt die zieht imma noch so ne flintsche
    Geändert von Oceana_Amayo (09.02.2011 um 21:10 Uhr)

Zitat Zitat von Oceana_Amayo Beitrag anzeigen
    hmmm also hätte SE FF X-2 the last mission auch in die us und nach euro gebracht dann wär x-2 nicht so mies geworden da kann mir wer sagen was er will ^^"
    War das nicht eh nur ein Content-Update? Wenn man den Style und das Spielprinzip schon vorher in der Ur-Version kacke fand, wird man sich wohl kaum noch durch die Last Mission quälen

Aw Man!
    Schon wieder erfahre ich so eine tolle Neuigkeit erst so spät

Ertsmal war ich ja ein bisschen skeptisch, bedenkt man was beim ersten -2 rauskam (X-2).
    Aber da ich total auf FFXIII abfahre und es sehr genial fand, besser als so manch anderes FF. *hust*FFVII*hust*FFXII*hust*
    Ich habe gerade gestern erst wieder einen FFXIII run gestartet, obwohl ich damals den ersten noch nicht beendet habe. Deshalb verbiete ich mir selbst jetzt auch erstmal jeden Trailer von FFXIII-2 anzusehen, da ich sonst sicher gespoilert werde.

Ich mochte FFXIII sehr und deshalb freut mich die Ankündigung echt

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    War das nicht eh nur ein Content-Update? Wenn man den Style und das Spielprinzip schon vorher in der Ur-Version kacke fand, wird man sich wohl kaum noch durch die Last Mission quälen
    Ein Content-Update das FFX-2 im Nachhinein tatsächlich genial macht. Hey, im Gegensatz zu vielen hier hatte ich ja schon Spaß an der ursprünglichen Fassung des Spiels. Immerhin hat es eines der besten Verkörperungen des ATBs in sich. Aber von all den Neuerungen in der INT Fassung finde ich die Monster-Arena immer noch am gravierendsten: Ein Menge rekrutierbarer (und auch außerhalb der Arena einsetzbare) Monster, NPCs und Ex-Bosse und sogar alte Team-Mitglieder aus FFX, einen Haufen Herausforderungen, ein neuer Bossgegner. Ich glaube ich habe in der Arena mehr Zeit verbracht als im eigentlichen Spiel.*lol

Hätte Square Enix die Boni in die PAL Version von FFX-2 integriert (immerhin betrug die Veröffentlichung der beiden Versionen nur einen Unterschied von ca. 2 Wochen...) wäre mir sogar die verkorkste PAL-Anpassung egal gewesen. Englische Texte als Option wie in der INT Fassung von FFX wären in der International Fassung von FFX-2 auch sicherlich nicht verkehrt gewesen. Na ja...
    PSN || XBL

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    War das Gameplay im Last Mission-Anhang nicht nochmal total anders, fast wie ein eigenständiges Spielsystem? Habs nicht gespielt aber das aus den Infos irgendwie so in Erinnerung.

Ich freu mich schon total auf Final Fantasy XIII-2. Nachdem ich von FF XII so enttäuscht war, hat mich FFXIII wieder total glücklich gemacht. Der Trailer sah schon geil aus, hat aber natürlich noch nix ausgesagt. ^^
    Obwohl natürlich feststeht, dass es nie wieder etwas besseres als Cloud geben kann <3 :x

Zitat Zitat von Yuna Beitrag anzeigen
    Obwohl natürlich feststeht, dass es nie wieder etwas besseres als Cloud geben kann <3 :x
    Ehm...Tidus? Sazh?
    Für mich DIE FF Charaktere.
    Sazh war in FFXIII eindeutig der interessanteste Der Charaktere und der aus dem man viel mehr hätte holen können.
    Und Tidus hebte sich einfach, mit Zidane, von allen anderen FF Charakteren ab.

Cloud war ne heulsuse so wie Hope zu anfang. KA wie man Cloud mögen kann

Abgesehen davon fand ich FFVII voll schlecht. Hatte nicht einen einzigen Gänsehaut Moment so wie bei FFX oder FFXIII ja sogar bei FFVI und VIII hatte ich Gänsehaut momente. Und jedes Spiel in dem ich einen Gänsehaut Moment habe, ist für mich ein gutes Spiel und eines das jedne Penny wert ist. :P Naja meine Meinung.

Sorry but... Tidus? Keine Heulsuse?

Spoony hat zu dem Charakter eigentlich schon alles gesagt, also einfach nur: Nein

Zitat Zitat von The Protagonist Beitrag anzeigen
    Sorry but... Tidus? Keine Heulsuse?

Spoony hat zu dem Charakter eigentlich schon alles gesagt, also einfach nur: Nein
    Agreed

Zitat Zitat von reding
    Naja meine Meinung.
    Puh, zum Glück >_<

Ich freu mich auch schon auf die Fortsetzung. Storymäßig hat mich FF13 zwar eher nicht sonderlich überzeugt (ständig dieses "nein wir tun auf keinen fall was er sagt" nur um am Ende dann doch genau das zu machen -.-), aber der Teil auf Grand Pulse hat mir trotzdem irgendwie Spaß gemacht. Die Missionen fand ich gut (auch wenn ich nichts dagegen gehabt hätte, wenn es nicht nur Kämpfe gewesen wären), die Landschaft an sich war schön.
    Ein paar kleine nette Städte wären sicher auch nett gewesen, aber es hat da halt storymäßig nicht so reingepasst, konnt ich mit leben. Könnte mir aber nun gut vorstellen, dass sich genau das im zweiten Teil ändert, immerhin sind die Menschen aus Cocoon ja nach Grand Pulse gekommen.
    Wenn der zweite Teil mehr oder weniger nur dort spielt, wär ich schon zufrieden. Glücklicherweise bin ich aber auch niemand, der unglaublich große Erwartungen an solche Spiele stellt, da lass ich mich lieber überraschen, die Enttäuschung ist am Ende nicht ganz so groß
    ab und zu bei Langeweile im MMX anzutreffen :-p

Zitat Zitat von July Beitrag anzeigen
    Ein paar kleine nette Städte wären sicher auch nett gewesen, aber es hat da halt storymäßig nicht so reingepasst, konnt ich mit leben. Könnte mir aber nun gut vorstellen, dass sich genau das im zweiten Teil ändert, immerhin sind die Menschen aus Cocoon ja nach Grand Pulse gekommen.
    Wenn der zweite Teil mehr oder weniger nur dort spielt, wär ich schon zufrieden.
    Eigentlich wäre es doch schöner, wenn man auch eine Menge Zeit in dem "gestrandeten" Cocoon verbringen würde. Sicherlich, ohne die Maschinen ist das darin natürlich nicht mehr ganz so interessant (wobei ich ja davon ausgehen würde, dass sich SE da irgendwie drumrumlabern könnte, wenn sie wollten ), aber dennoch interessanter als die generische Welt Pulse definitiv.

Aber vermutlich wird man eher sehen, wie sich die Menschen in Pulse eingerichtet haben und ein Großteil wird wohl tatsächlich dort spielen. Aber dennoch wärs schön, wenn man viel von Cocoon "erkunden"(wenn man das so nennen kann; man weiß ja noch nicht, was in XIII-2 auf einen zukommt *g*) könnte, da es IMO einfach die interessantere der beiden "Welten" darstellt.

Ich bin immernoch der Meinung, dass in XIII-2 ein "Cid" auf dem Rücken eines Adaman Taimai als Einsiedler lebt

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Eigentlich wäre es doch schöner, wenn man auch eine Menge Zeit in dem "gestrandeten" Cocoon verbringen würde. Sicherlich, ohne die Maschinen ist das darin natürlich nicht mehr ganz so interessant (wobei ich ja davon ausgehen würde, dass sich SE da irgendwie drumrumlabern könnte, wenn sie wollten ), aber dennoch interessanter als die generische Welt Pulse definitiv.

Aber vermutlich wird man eher sehen, wie sich die Menschen in Pulse eingerichtet haben und ein Großteil wird wohl tatsächlich dort spielen. Aber dennoch wärs schön, wenn man viel von Cocoon "erkunden"(wenn man das so nennen kann; man weiß ja noch nicht, was in XIII-2 auf einen zukommt *g*) könnte, da es IMO einfach die interessantere der beiden "Welten" darstellt.
    Bei mir ists genau andersrum. ^^ Klar würds mich mal interessieren, wie es in Cocoon aussieht, aber generell reizt mich Pulse um einiges mehr. Cocoon fand ich langweilig, aber ich steh auch nicht so sehr auf zu viel Technik. Mir sind da weitläufige Landschaften mit tollen Tieren, Pflanzen wesentlich lieber, da lässt sich wenigstens was entdecken, was nicht (unbedingt) vom Menschen erschaffen ist.
    Insofern fänd ichs gerade dann am spannendsten, wenn eben nicht alles mit toller Technik zu lösen wäre, sondern die Welt noch nicht so weit entwickelt wäre. Aber mal abwarten, wo das so hingeht.
    Durch die Zerstörung von Cocoon gibt es ja genügend verschiedene Möglichkeiten.

Kann hier jemand abschätzen wann das Spiel released werden soll?

Spielt ja alle schon seit hunderten von Jahren Jrpgs. Vllt kann hier ja einer anhand der Releasepolitik der letzen Jahre abschätzen wann man in etwa mit dem Spiel rechnen kann?

In wie weit (vllt in Form einer Zeitangabe von jahren) kann man denn mit einer schnelleren Entwicklung rechnen als bei FF13 , da ja die gleiche Engine benutzt wird. Es muss ja hoffentlich nicht erst neue erstellt werden (würde das jemanden wundern? Zur Zeit sind ja squenix wege unergründlich) :P

Im Trailer wurde bereits deutlich gemacht, dass das Spiel in Europa diesen Winter rauskommen soll. Da muss man also zum Glück nichts mehr schätzen.

Zitat Zitat
    Hat Square nich gesagt, dass es noch 2011 sein soll? Pack drei weitere Jahre dazu und dann hast du den Releasetermin :/
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

Zitat Zitat von SheepyOo Beitrag anzeigen

Spielt ja alle schon seit hunderten von Jahren Jrpgs. Vllt kann hier ja einer anhand der Releasepolitik der letzen Jahre abschätzen wann man in etwa mit dem Spiel rechnen kann?

In wie weit (vllt in Form einer Zeitangabe von jahren) kann man denn mit einer schnelleren Entwicklung rechnen als bei FF13 , da ja die gleiche Engine benutzt wird. Es muss ja hoffentlich nicht erst neue erstellt werden (würde das jemanden wundern? Zur Zeit sind ja squenix wege unergründlich) :P
    Angekündigt ist das Spiel für Ende 2011 in Japan, wenn man von ihrer momentanen Lokalisierungsgeschwindigkeit ausgeht würde ich mit einem Release im März 2011 rechnen, falls der Release in Japan nicht verschoben wird, was absolut im Bereich des Möglichen (Wahrscheinlichen ^^) liegt. Normalerweise gibt SE (zumindest meiner Erfahrung nach) aber auch nicht direkt bei der Ankündigung des Spiels den Erscheinunsgtermin an. Zumindest für ein Final Fantasy ist das ungewöhnlich. Die Frage ist halt ob das ein gutes Zeichnen ist. ^^

Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Square-Enix kündigte nach FFXIII an, dass man in Zukunft alle (wichtigeren) Spiele weltweit gleichzeitig erscheinen lassen wolle. Demnach wäre Winter 2011 also der Termin für Japan, Nordamerika und Europa.
    Ob man daran glauben will, bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Skepsis wäre allerdings bei dem angekündigten Termin selbst eher angebracht. Wenn Spieleentwickler von Zeiträumen reden, statt ein festes Releasedatum herauszugeben (wie etwa bei TES V: Skyrim), dann meistens auf sehr knappen Kalkulationen. Ich habe es zumindest bisher noch nie erlebt, dass ein Spiel früher als erwartet erschienen ist, bei Square sowieso nicht. Zunächst war bei XIII-2 von 2011 die Rede, nun hat man es mit "Winter 2011" eingegrenzt. Sehr wahrscheinlich arbeitet man auf einen Release für Anfang Dezember hin, um im Falle von Verzögerungen spätestens Ende Dezember fertig zu sein.

Das könnte natürlich klappen, aber die letzten Jahre haben überdeutlich gezeigt, wie anfällig SE für Krisen ist, und wie erbärmlich organisiert Produktionsteams und Unternehmen sein können. Und bisher sieht es für XIII-2 auch nicht unbedingt rosig aus. Seit dem Trailer Mitte Januar hat man von XIII-2 noch nichts, wirklich gar nichts gehört oder gesehen. Schwammige Andeutungen, zaghafte Versprechen, kein aussagekräftiges Bildmaterial. Selbst zu VersusXIII, das vorsichtshalber in ferne Zukunft verschoben wurde, gibt es mehr Material. Marketing ist zwar nicht unbedingt eine Stärke japanischer Unternehmen (zumindest, wenn man im Westen davon mitkriegen soll), aber soweit muss man auch die Annahme zulassen, dass man von Seiten des Entwicklerteams gar nicht so viel über XIII-2 reden möchte.

Für genaue Einschätzungen ist es noch etwas zu früh. Aber spätestens zur E3 wird man dann sehen, wo XIII-2 steht, oder eben nicht, und sehr wahrscheinlich wird SE dann auch einen genauen Releasetermin liefern. Soweit halte ich es aber zumindest für denkbar, dass sie 2011 nicht mehr einhalten können.
    Geändert von Diomedes (01.03.2011 um 16:27 Uhr)

Das Spiel kann man schon auf Amazon vorbestellen und als voraussichtliches Erscheinungsdatum ist der 30.12.11 angegeben. Wie sehr man sich darauf jetzt verlassen kann, ist die andere Frage - aber meist liegt Amazon schon richtig mit den Erscheinungsterminen.
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.