mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 367

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Gogeta
    Der Mythos hat an sich wenig mit der Handlung von FFXIII zu tun...lediglich die beiden Götter Pulse und Lindzei tauchen in der Mythologie von FFXIII wieder auf....glaub lindzei hat dann irgendwann cocoon erschaffen und sich dann mit seinen L'cie mit Pulse bekämpft

Zitat Zitat von Zen Beitrag anzeigen
    @Gogeta
    Der Mythos hat an sich wenig mit der Handlung von FFXIII zu tun...lediglich die beiden Götter Pulse und Lindzei tauchen in der Mythologie von FFXIII wieder auf....glaub lindzei hat dann irgendwann cocoon erschaffen und sich dann mit seinen L'cie mit Pulse bekämpft
    Man kann davon ausgehen, oder zumindest spricht vieles dafür, ...

Die neuen Infos klingen sehr vielversprechend. Kein buntes, albernes Pop-Gewusel, sondern eine ernste Fortsetzung. Charaktere die mit Veränderungen wieder auftauchen (ohne Veränderungen könnte ich Snow und Hope auch nicht für die Dauer eines weiteren Spiels ertragen). Tieferes Eintauchen in die Mythologie. Überarbeitetes Kampfsystem.

Hey, was die Meinungen angeht, die sie auch von Außerhalb eingeholt haben... vielleicht ist das ja nur ein einziges Mal vorgekommen, und davon hörten wir schon am Ende der Entwicklung von XIII. Damals wars zu spät um noch was zu verbessern, also haben die sich einfach für die Fortsetzung was von der Kritik zu Herzen genommen ^^ So lahm wie ich Square Enix kenne, wäre das durchaus denkbar.
    Gegen Ende wurde FFXIII minimal besser - es gab ein kleines Stückchen zusammenhängende Welt, die man immer wieder frei besuchen und durchwandern durfte. Zwar nach wie vor linear aufgereiht wie in einer Kette, aber immerhin. Hoffentlich setzt XIII-2 auch was den Aufbau der Spielwelt angeht genau dort an und erweitert das.

Aus der Final Fantasy XIII: Episode i

Zitat Zitat
    “So what’s the full damage report on Cocoon?” Lightning addressed the soldier. His face became grim. Two thirds, it seemed, went undamaged. Which meant one third was not. People, cities... one third had been lost.
    Wie viel war gleich nochmal 0 - 1/3...?

Lightnings outfit hat was von einer Valkyrie ^^ Aussehen tut sie najo wems gefällt ^^" Ich bin nur gespannt jedenfalls wie das nun mit der Magie jedenfalls passiern soll, die Magie gabs ja nur weil sie zur fal'cie wurden und da die ja nun eigentlich futsch sind is die Magie auch futsch. Könntet man mit ff x und x-2 mit den bestias irgendwie vergleichen.... also den Zusammenhang wurd mich schon gern interessieren dann, und gespannt wie die Städte sich aufbaun bin ich schon, wenn man überlegt das es in ff 7 ac nur paar Jahre vergangen sind und das soviel aufgebaut wurd bin ich gespannt wie das in grand pulse sein wird wo es ja auch einige Städte gab die in Ruinen lagen und halbwegs in Takt waren ^^"

Zitat Zitat
    und gespannt wie die Städte sich aufbaun bin ich schon, wenn man überlegt das es in ff 7 ac nur paar Jahre vergangen sind und das soviel aufgebaut wurd bin ich gespannt wie das in grand pulse sein wird wo es ja auch einige Städte gab die in Ruinen lagen und halbwegs in Takt waren ^^"
    Da wir in FF13 eigentlich gar nix von der FF13-Welt gesehen haben, und es auch sonst keine Hintergrundinfos gab, hat SE eigentlich freie Hand.
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

Das dürfte wahrscheinlich der größte Tritt in die Nüsse der Fangemeinde sein seit... naja: Teil 13.

Wie kann man sowas gutheißen? 13-2? Wer erinnert sich noch an 10-2? Ja genau: Das strunzdumme und langweilige Semi-Sequel zu einem der nervtötendsten Spiele aller Zeiten. Super - genau nach sowas für ein anderes der nervtötendsten Spiele aller Zeiten hat der ganze Globus geschrien. Square melkt die Cashcow, solange es genug Leute gibt, die den Dreck kaufen. Wenn sie dann noch Snow oder Vanilla als Hauptprotagonist machen, dann Prost-Mahlzeit.

13-2. Das hört sich nichtmal gut an.

DreizehnZwei.

Nee.

Also ich mochte FFX durchaus. Das Sequel richtete sich aber ganz klar an eine andere Zielgruppe und das soll mit FFXIII-2 ja nicht passieren und da kann ich mir das auch nicht vorstellen. Yuna wirkte auf mich immer labil, aber bei Lightning kann ich mir so nen 180Grad Turn nicht vorstellen.

Es steht doch schon fest dass Lightning die Hauptprotagonistin ist und Lightning ist, auch ich persönlich FFXIII als schwach finde, eine der besten FF Charas ever. ^^

hmmm also hätte SE FF X-2 the last mission auch in die us und nach euro gebracht dann wär x-2 nicht so mies geworden da kann mir wer sagen was er will ^^" einige interessante dinge die ich sehr abwechslungs reich in the last mission fand haben mich mehrere stunden dran gefesselt * plus / minus dank meiner null japanisch Kenntnis hat das nich für nen längeren spiel spass gereicht. jedesmal in den übersetzungs guide schaun schlaucht*

SE wird ja wohl wissen was die machen vorallem wie sie am besten geld reinkriegen XD *bestes beispiel oben ^^*

zu XIII-2 ~ Lightning war in XIII schon irgendwie die moron tante und in den trailer siehts aus als hät sich das nich grad zum besten entwickelt die zieht imma noch so ne flintsche
    Geändert von Oceana_Amayo (09.02.2011 um 22:10 Uhr)

Zitat Zitat von Oceana_Amayo Beitrag anzeigen
    hmmm also hätte SE FF X-2 the last mission auch in die us und nach euro gebracht dann wär x-2 nicht so mies geworden da kann mir wer sagen was er will ^^"
    War das nicht eh nur ein Content-Update? Wenn man den Style und das Spielprinzip schon vorher in der Ur-Version kacke fand, wird man sich wohl kaum noch durch die Last Mission quälen

Aw Man!
    Schon wieder erfahre ich so eine tolle Neuigkeit erst so spät

Ertsmal war ich ja ein bisschen skeptisch, bedenkt man was beim ersten -2 rauskam (X-2).
    Aber da ich total auf FFXIII abfahre und es sehr genial fand, besser als so manch anderes FF. *hust*FFVII*hust*FFXII*hust*
    Ich habe gerade gestern erst wieder einen FFXIII run gestartet, obwohl ich damals den ersten noch nicht beendet habe. Deshalb verbiete ich mir selbst jetzt auch erstmal jeden Trailer von FFXIII-2 anzusehen, da ich sonst sicher gespoilert werde.

Ich mochte FFXIII sehr und deshalb freut mich die Ankündigung echt

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    War das nicht eh nur ein Content-Update? Wenn man den Style und das Spielprinzip schon vorher in der Ur-Version kacke fand, wird man sich wohl kaum noch durch die Last Mission quälen
    Ein Content-Update das FFX-2 im Nachhinein tatsächlich genial macht. Hey, im Gegensatz zu vielen hier hatte ich ja schon Spaß an der ursprünglichen Fassung des Spiels. Immerhin hat es eines der besten Verkörperungen des ATBs in sich. Aber von all den Neuerungen in der INT Fassung finde ich die Monster-Arena immer noch am gravierendsten: Ein Menge rekrutierbarer (und auch außerhalb der Arena einsetzbare) Monster, NPCs und Ex-Bosse und sogar alte Team-Mitglieder aus FFX, einen Haufen Herausforderungen, ein neuer Bossgegner. Ich glaube ich habe in der Arena mehr Zeit verbracht als im eigentlichen Spiel.*lol

Hätte Square Enix die Boni in die PAL Version von FFX-2 integriert (immerhin betrug die Veröffentlichung der beiden Versionen nur einen Unterschied von ca. 2 Wochen...) wäre mir sogar die verkorkste PAL-Anpassung egal gewesen. Englische Texte als Option wie in der INT Fassung von FFX wären in der International Fassung von FFX-2 auch sicherlich nicht verkehrt gewesen. Na ja...
    PSN || XBL

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    War das Gameplay im Last Mission-Anhang nicht nochmal total anders, fast wie ein eigenständiges Spielsystem? Habs nicht gespielt aber das aus den Infos irgendwie so in Erinnerung.

Ich freu mich schon total auf Final Fantasy XIII-2. Nachdem ich von FF XII so enttäuscht war, hat mich FFXIII wieder total glücklich gemacht. Der Trailer sah schon geil aus, hat aber natürlich noch nix ausgesagt. ^^
    Obwohl natürlich feststeht, dass es nie wieder etwas besseres als Cloud geben kann <3 :x

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    War das Gameplay im Last Mission-Anhang nicht nochmal total anders, fast wie ein eigenständiges Spielsystem? Habs nicht gespielt aber das aus den Infos irgendwie so in Erinnerung.
    Yup, war vom Spielprinzip her ne Kopie der "Mysterious Chocobo Dungeon" Spiele von SE... und IMO nicht wirklich das gelbe vom Ei... recht ätzend, hatte mich seinerzeit aber trotzdem durchgekämpft. Dauerte IIRC 15-20h.

Plus, der Zusatzcontent im normalen Spiel war nochmals mindestens 30-50h, wenn man alle Monster sammelte und Bonus-Charas/Tournaments freispielen wollte (lol, Brother + Shinra-kun auf LV99 mit gemaxten Stats gegen diesen neuen Spezialboss, das waren noch Zeiten...), von daher war FFX-2 INT für mich schon gerechtfertigt... naja, damals hatte bzw. nahm ich mir noch die Zeit für solche Sachen.... heute würde ich das wohl kaum mehr antun.

@Release Dates: Die Online-Händler mögen halt solche Platzhalter-Daten, weil dann immer genügend dumme Leute darauf hereinfallen und eine Vorbestellung aufgeben = mehr potentielle Käufer für Amazon, Gamestop und co. ^^
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...