mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 367

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hach das is aber nett von ihnen auf mich gewartet zu haben...

Nachdem ich mich gestern endlich aufgerafft habe FFXIII durchzuspielen bekomm ich heute 'ne Email mit FFXIII-2 Trailer

Aber im Prinzip kann ich mich hier sofort dem Grundtenor anschließen: viel schlimmer als FFXIII kann's schon nich werden XD
    Was hab ich mich wieder über nicht genutztes Potential aufgeregt als ich über Gran Pulse gestiefelt bin...

hier ein paar informationsschnipsel von gamefront.de

Final Fantasy XIII-2: Interview mit Square Enix

25.01.11 - Die japanische Dengeki PlayStation führte zu Final Fantasy XIII-2 (PS3, Xbox 360) ein Interview mit Director Motomu Toriyama und dem Produzenten Yoshinori Kitase.

- Aus Final Fantasy XIII werden bekannte Charaktere auftauchen, wie man sie so nicht erwarten würde. Einige Charaktere haben sich stark verändert.

- Die Handlung ist ein direkter Nachfolger von Final Fantasy XIII und soll Ereignisse erklären, die damals im Hintergrund des RPGs abgelaufen sind. Sie ist dunkler und mysteriöser als im Vorgänger, beginnt direkt in Gran Pulse nach dem Ende von Final Fantasy XIII. Im Mittelpunkt steht jetzt die Gottheit Etro.

- Das Spiel soll nicht so einen "Pop Stil" haben wie Final Fantasy X-2.

- Vielleicht gibt es verschiedene Schwierigkeitsgrade.

- Das Kampfsystem basiert auf dem ATB-System von Final Fantasy XIII, soll aber erweitert und verbessert sein.

- Die Entwickler holen außerhalb von Square Enix und auch aus dem Ausland Meinungen, Vorschläge und Kritik ein, was das Interface, die Charaktere und die Geschichte betrifft.

Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    - Die Entwickler holen außerhalb von Square Enix und auch aus dem Ausland Meinungen, Vorschläge und Kritik ein, was das Interface, die Charaktere und die Geschichte betrifft.
    Na hoffentlich machen sie das diesmal rechtzeitig. Bei XIII gab es das ja auch, aber erst 3 Monate vor Release oder so, wenn ich mich recht erinnere. Auf jeden Fall aber viel zu spät um die Informationen nutzen zu können.
    Badassfully, I was frozen today!

- Aus Final Fantasy XIII werden bekannte Charaktere auftauchen, wie man sie so nicht erwarten würde. Einige Charaktere haben sich stark verändert.
    Also "einige" von den 6 Charakteren + 5 aus dem Nebencast haben sich verändert? Wow, ich falle vom Hocker *g*
    Wobei... vielleicht ziehen sie auch einige von denen, die man für tot gehalten hat, wieder aus dem Hut raus? Ganz zu schweigen davon, dass man die meisten NPCs gar nicht gut genug kennengelernt hat, als dass man sie nun verändern müsste. Eventuell wäre es da ganz sinnvoll, diese so beizubehalten? ^^°

Zitat Zitat
    - Die Handlung ist ein direkter Nachfolger von Final Fantasy XIII und soll Ereignisse erklären, die damals im Hintergrund des RPGs abgelaufen sind. Sie ist dunkler und mysteriöser als im Vorgänger, beginnt direkt in Gran Pulse nach dem Ende von Final Fantasy XIII. Im Mittelpunkt steht jetzt die Gottheit Etro.
    Na Gott sei dank, war auch bitter nötig nach diesen Schnipseln an Hintergrundinfo, die man in XIII in den Nebenmissionen erhalten hat >_>

Zitat Zitat
    - Vielleicht gibt es verschiedene Schwierigkeitsgrade.
    Finds immer noch seltsam, dass sich das nicht als Standard durchgesetzt hat.

Wie z.B. Lightning von der moderen, jungen Frau zur Mittelalter Ritterin. Das Design ist immernoch beschissen. Und das mit den vermeintlich toten Charakteren aus dem Hut zaubern befürchte ich auch... >_<

Dunkler und mysteriöser klingt generell gut kommt aber auf die Umsetzung an. Und meinen die mit Göttin/Gottheit (Je nach Quelle) nun eine Fal'Cie oder die verschwommene Motivationskrücke weshalb letztes mal die Welt draufgehen musste? Ersteres fände ich deutlich interessanter.

- Das Kampfsystem basiert auf dem ATB-System von Final Fantasy XIII, soll aber erweitert und verbessert sein.
    Finde ich zwar schade, aber war nicht anders zu erwarten. Mal sehen was sie noch aus dem System rauskitzeln können.

Klingt nach Marketing Floskel. Wenn sie tatsächlich jetzt noch auf Stimmen aus dem Ausland hören wollen wenn es um ihre Story un Charaktere geht, sagt das aus das diese noch nicht festehen, was bei einem Spield as in weniger als einen Jahr erscheint seltsam wirkt.

Gruß Kayano
    Geändert von Kayano (25.01.2011 um 14:40 Uhr)
    Beschäftigt mit: Anime Fall Season 25
    Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

ich glaub ich werde ienen Lachanfall bekommen, wenn plötzlich vanille udn Fang mit na dunkleren Farbpalette ankommen und sich als zwei andere Personen entpuppen, welche die Welt mit na riesigen Maschine plätten wollen XD

Der Fabula Nova Crystalis Mythos Tönt ja an sich schon sehr gut. Hat man diese Hintergrundinformationen über die Datenbank im Spiel erhalten? Ich muss zugeben dass ich nach Kapitel 7 keine Einträge mehr in der DB gelesen habe weil ich das einfach nervig fand. -.-°
    Und mit einem trailer der Premiere Party versehen http://www.youtube.com/watch?v=7mQT3...layer_embedded
    Warum hat das den Prologue und FFXIII nicht!? >_<

@Gogeta
    Der Mythos hat an sich wenig mit der Handlung von FFXIII zu tun...lediglich die beiden Götter Pulse und Lindzei tauchen in der Mythologie von FFXIII wieder auf....glaub lindzei hat dann irgendwann cocoon erschaffen und sich dann mit seinen L'cie mit Pulse bekämpft

Zitat Zitat von Zen Beitrag anzeigen
    @Gogeta
    Der Mythos hat an sich wenig mit der Handlung von FFXIII zu tun...lediglich die beiden Götter Pulse und Lindzei tauchen in der Mythologie von FFXIII wieder auf....glaub lindzei hat dann irgendwann cocoon erschaffen und sich dann mit seinen L'cie mit Pulse bekämpft
    Man kann davon ausgehen, oder zumindest spricht vieles dafür, ...

Die neuen Infos klingen sehr vielversprechend. Kein buntes, albernes Pop-Gewusel, sondern eine ernste Fortsetzung. Charaktere die mit Veränderungen wieder auftauchen (ohne Veränderungen könnte ich Snow und Hope auch nicht für die Dauer eines weiteren Spiels ertragen). Tieferes Eintauchen in die Mythologie. Überarbeitetes Kampfsystem.

Hey, was die Meinungen angeht, die sie auch von Außerhalb eingeholt haben... vielleicht ist das ja nur ein einziges Mal vorgekommen, und davon hörten wir schon am Ende der Entwicklung von XIII. Damals wars zu spät um noch was zu verbessern, also haben die sich einfach für die Fortsetzung was von der Kritik zu Herzen genommen ^^ So lahm wie ich Square Enix kenne, wäre das durchaus denkbar.
    Gegen Ende wurde FFXIII minimal besser - es gab ein kleines Stückchen zusammenhängende Welt, die man immer wieder frei besuchen und durchwandern durfte. Zwar nach wie vor linear aufgereiht wie in einer Kette, aber immerhin. Hoffentlich setzt XIII-2 auch was den Aufbau der Spielwelt angeht genau dort an und erweitert das.

Aus der Final Fantasy XIII: Episode i

Zitat Zitat
    “So what’s the full damage report on Cocoon?” Lightning addressed the soldier. His face became grim. Two thirds, it seemed, went undamaged. Which meant one third was not. People, cities... one third had been lost.
    Wie viel war gleich nochmal 0 - 1/3...?

Lightnings outfit hat was von einer Valkyrie ^^ Aussehen tut sie najo wems gefällt ^^" Ich bin nur gespannt jedenfalls wie das nun mit der Magie jedenfalls passiern soll, die Magie gabs ja nur weil sie zur fal'cie wurden und da die ja nun eigentlich futsch sind is die Magie auch futsch. Könntet man mit ff x und x-2 mit den bestias irgendwie vergleichen.... also den Zusammenhang wurd mich schon gern interessieren dann, und gespannt wie die Städte sich aufbaun bin ich schon, wenn man überlegt das es in ff 7 ac nur paar Jahre vergangen sind und das soviel aufgebaut wurd bin ich gespannt wie das in grand pulse sein wird wo es ja auch einige Städte gab die in Ruinen lagen und halbwegs in Takt waren ^^"

Zitat Zitat
    und gespannt wie die Städte sich aufbaun bin ich schon, wenn man überlegt das es in ff 7 ac nur paar Jahre vergangen sind und das soviel aufgebaut wurd bin ich gespannt wie das in grand pulse sein wird wo es ja auch einige Städte gab die in Ruinen lagen und halbwegs in Takt waren ^^"
    Da wir in FF13 eigentlich gar nix von der FF13-Welt gesehen haben, und es auch sonst keine Hintergrundinfos gab, hat SE eigentlich freie Hand.
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

Das dürfte wahrscheinlich der größte Tritt in die Nüsse der Fangemeinde sein seit... naja: Teil 13.

Wie kann man sowas gutheißen? 13-2? Wer erinnert sich noch an 10-2? Ja genau: Das strunzdumme und langweilige Semi-Sequel zu einem der nervtötendsten Spiele aller Zeiten. Super - genau nach sowas für ein anderes der nervtötendsten Spiele aller Zeiten hat der ganze Globus geschrien. Square melkt die Cashcow, solange es genug Leute gibt, die den Dreck kaufen. Wenn sie dann noch Snow oder Vanilla als Hauptprotagonist machen, dann Prost-Mahlzeit.

13-2. Das hört sich nichtmal gut an.

DreizehnZwei.

Nee.