-
General
Also ich persönlich freue mich, dass der Fokus auf Lightning gelegt wurde. Fand die Alte schon in XIII Bombe und es ist von allen FF-Mainchars auch mein Liebling. Ihr jetziges Design ist okay...erinnert mich auch sehr an Soul Calibur.
Entgegen der Erwartungshaltung der meisten hier würde ich aber darauf tippen, dass es ähnlich wie der Vorgänger wird. Und ich würde auch allen raten, die XIII schlecht/enttäuschend fanden, nicht (wieder) zu viel zu erwarten, damit nicht schon der 1. Gameplaytrailer die Illusion zerstört ^^
Ich könnte gut damit leben, wenn es wie 13 wird. Die Story könnte gerne etwas komplexer sein und mehr Abwechslung in Form von Minigames, Städten, Rätseln....irgendwie sowas wäre nicht schlecht. Den Rest können sie so lassen. Details wie ein funktionierendes Skill-System statt simplen Kristarium, Leader-Wechsel im Kampf, kein ''Leader tot=Gameover-System'' für nicht-Shin-Megami-Tensei Opfer und Gambits. Mit solchen Sachen könnte man sich von den Fans schon weit weniger Backpfeifen einholen.