Da schläft man mal ein paar Stündchen, und die Welt dreht sich einfach so mir nichts dir nichts wieder weiter...

Auf die letzten Wochen hatten sich die Gerüchte um ein XIII-2 zwar verdichtet, aber ich hätte nicht gedacht, dass sowas dabei herauskommt. Wenn es tatsächlich noch dieses Jahr erscheinen sollte, dann ist Square Enix das gelungen, worauf man über die letzte Dekade immer wieder vergebens hoffte: Aus dem Nichts eine Überraschung zaubern. Und ein Spiel (beliebigen Umfangs) in einer akzeptablen Zeit auf den Markt bringen.
Wenn das so weitergeht, etabliert sich ja vielleicht endlich mal wieder ein Rhytmus alter Tage. Wenn jetzt noch die Qualität stimmen würde...

Eigentlich stehe ich dem Spiel ähnlich optimistisch gegenüber, wie die meisten hier. Von wegen "schlechter kann es kaum werden". Dass es offenbar eine Priorität gegenüber VersusXIII hat(te), wurmt mich aber schon etwas. So scharf war ich nun gerade nicht auf eine Fortsetzung.
Und was soll man von einem Spiel erwarten, dass auf dem Missgriff XIII basiert, aber soweit bekannt nicht einmal die Hälfte der Produktionszeit seines Vorgängers in Anspruch genommen haben wird?
Nach dem Geheule um HD soll jetzt in kürzester Zeit eine komplett neue Welt entstanden sein, und dazu noch ein besseres Gameplay? Das klingt spannend.

Auf den ersten Eindruck scheints ja nicht wirklich in die Richtung von X-2 zu gehen, abgesehen vom Logo und der Tatsache, dass Lightning den selben Seitenrock trägt, wie Yuna, nur eben auf ein Knight/Paladin Kostüm. Es wirkt alles ziemlich kalt, um nicht zu sagen, eisig.
Ich würde mir ja wünschen, dass es ein unaufgeregtes, lockeres Spiel mit viel optionalem Kram und hohem Widerspielwert wird, und den Vorgänger ein bisschen vergessen lässt. Aber was aus XIII-2 werden kann, hängt auch in erster Linie davon ab, dass Toriyama erkannt hat, was bei XIII alles mangelhaft war. Und da habe ich bis heute so meine Zweifel.

Zitat Zitat
Die erste Person die nach dem Release sagen wird, dass das Game kein richtiges Final Fantasy ist, wird gebannt.
Versprochen. ^^