Ich zitiere mich hier einfach mal selbst:
Zitat Zitat
Also ich fände ein FFXIII-2 eigentlich gar nicht so übel. Viel schlimmer als XIII kann es aus meiner Sicht nicht werden. Im Gegenteil, bei all den Dingen, die in dem Spiel gefehlt haben, stünden die Chancen nicht schlecht, dass es bergauf geht und man Cocoon/Pulse endlich so präsentiert, wie es diese schönen Konzepte verdient hätten. Nämlich als zusammenhängende Spielwelt. Und das wär doch mal was, eine direkte Square Enix Fortsetzung, die das Original in allen Belangen übertrifft.
Insofern: interessant. Habe durchaus etwas Hoffnung für das Spiel, obwohl oder vielleicht gerade weil XIII für mich so eine Mega-Enttäuschung war. Weniger schön ist allerdings, dass Toriyama wieder die Leitung übernimmt

Lightning im neuen Outfit sieht seltsam und gewöhnungsbedürftig aus.

Seltsam auch, dass es wohl eher erscheinen wird als Versus, obwohl letzteres schon sehr viel länger in Entwicklung ist. Lol, ich sehs schon kommen, Versus wird im kollektiven Bewusstsein der Fans, wenn es denn mal in ein paar Jahren endlich erscheinen sollte, den Rest der Fabula Nova Crystallis verblassen lassen. Das scheint ein Projekt von einer ganz anderen Größen- und Rangordnung zu sein, wenn zwischendurch mal eben so ein XIII-2 entwickelt und veröffentlicht werden kann.
Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
das logo gefällt
Dito! Aber imho weniger wegen etwaiger Ähnlichkeiten zum X-2 Logo, sondern weil - Hallelujah! - das Logo designtechnisch wieder eher so aufgemacht ist, wie die früheren Motive, die ich immer viel schöner fand als die der FNC. Verschwunden sind die sichtbaren Strichzeichnungen, und kein hässlicher farbiger Schein umrandet das Logo, dafür gibts wieder Farbverläufe und Stellen, an denen das Motiv in den Schriftzug hereinragt. Wunderbar! So kann es weitergehen.