@enkidu
es würde mich auch nicht wundern, wenn der nächste teil wieder mehr richtung mmo-mechanik geht. dann sollte das ganze aber mehr hermachen als noch bei XII. ich weiß, dass es hier viele leute gibt, die das system echt mochten, aber mir hat es sich nie ganz erschlossen, weil es sogar mit einfachsten automatisierungen fast von selbst lief und im anspruch, als auch der optik total öde war (also das, was jetzt die meisten vom XIIIer halten ).

Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
Low Level Runs oder schnelle Kills von schweren Gegnern ist in vielen FFs mehr oder weniger möglich.
nu, neben den zufallsattacken/angriffssequenzen kommt in XIII aber noch der zeitliche aspekt hinzu. auch wenn es nicht so aussieht, aber diese videos sind bis auf die kleinste sekunde durchchoreographiert. wer schon mal probiert hat einen gegner in XIII so umzuhauen, weiß, dass da echt was dahintersteckt, das so umzusetzen.
außerdem ist die elastizität des KS bemerkenswert. in XII waren LLGNLB spiele zwar auch möglich, aber nur unter ausnutzung eines glitches und im grunde mit einem bruch der beabsichtigten spielmechanik. in XIII kann man fast nichts beeinflussen, es ist alles intaktes gameplay.