Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
Gestern FFXIII beendet und nun warte ich voller vorfreude auf FFXIII-2.
Aber irgendwie weiß ich nicht... ich meine die Geschichte von XIII schien ziemlich abgeschlossen zu sein.
Nun hieß es ja, dass in XIII-2 alles das erscheinen soll, was sie nicht in den Vorgänger rein bekommen haben und, korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber hat man genau das nicht damals auch bei X-2 versucht? Ich erinnere mich noch gut wie das endete.
Ich meine, die typischen Muster sind schon da, wenn man sich ein paar Videos angesehen hat.
Bei FFX wurde das Megakorsett kritisiert, sodass (damals ja noch) Squaresoft den direkten Nachfolger offener gestalten wollte. Ich glaube btw. aber nicht, dass 13-2 so radikal vom Vorgänger abweichen wird. Bisher sieht es so aus, als würde Square Enix aus der Kritik an dem Vorgänger lernen wollen, sodass 13-2 wohl um Features ergänzt wird, aber vom Spielgefühl nicht so krass vom Vorgänger abweichen wird wie 10-2.

Zitat Zitat
Ich bin, was die Story angeht sehr skeptisch bei XIII-2 und habe auch Angst, dass nachher ein Spiel erscheint, das ZU VIELE Freiheiten neben der Hauptstory bietet. Ich würde mal sagen, wenn das Spiel von der länge her, so lang wäre wie die hauptstory von FFX wäre ich zu fireden. Und als Nebenquests die selbe Menge wie in FFX und ich wäre noch zufriedener.
Zu viele Freiheiten...wage ich zu bezweifeln Wir reden immer noch von einem JRPG, da wird sich sowas wohl in Grenzen halten. Skeptisch bin ich aber auch und zwar weil die Chance besteht, dass die neuen Features keinen spielerischen Gehalt haben und dass beim Kampfsystem an den falschen Ecken geschraubt wurde. Und wenn sie die Charakterentwicklung nicht ein bisschen komplexer machen (Chrsytarium, argh), dann wird es wohl wieder Kritik hageln. Leider haben sie sich zu dem Punkt auch noch ausgeschwiegen.

Zitat Zitat
Eines ist aber klar, das Ende von XIII war einfach nur wundertolligschön
...für sowas wird man hier von einigen bei lebendigem Leibe verbrannt xD Stell dich also darauf ein, dich am laufenden Bande rechtfertigen zu müssen, wenn du was Positives zu 13 loswirst.